Palawantour 2016

piper

V.I.P
Ersteller
Likes erhalten
4.923
Hi Leute,

werde versuchen, von meiner aktuellen Palawanreise zu berichten.

Letzten Donnerstag in Manila gegen Mitternacht gelandet und vom NAIA mit Grab Taxi für 179 Peso nach Malate in's Hotel Vieve gefahren worden.

Am Samstag kam dann meine Süße aus der Provinz angereist, 9 Stunden mit dem Bus.

Sonntag nachmittag sind wir dann mit dem Taxi nach Terminal 3 für Peso 200 befördert worden. Um 14.45 ging es pünktlich (!) nach Puerto Princessa, Ankunft 16.30h.

Sind dort vom driver des Hibiscus garden inn abgeholt worden. Eine sehr schöne Anlage, sauber und ruhig, wir haben den Queen size room gebucht für 2300 Peso, ist wirklich das Geld wert.

Ich werde auch versuchen, Fotos hoch zu laden, das Wifi auf Palawan ist natürlich nicht das Beste, mal sehen, ob es klappt.

Gruß Piper

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 8 users
@Pilo hab im LA Cafe vorbeigeschaut, erstens aber nichts nach meinem Geschmack gefunden und zweitens wollte ich kein Risiko eingehen wegen meiner Süßen.

Gruß Piper

• Like
Reactions: 1 users
Nachdem wir uns einen dritten Tag in Puerto Princesa genehmigt haben, geht es morgen mit dem Bus nach El Nido. Ich habe mich fuer den Bus entschieden, da ich bei meiner Groesse von 190cm und 105Kilo und einem belasteten rechten Fuss darauf achten muss, dass ich mich bei der Fahrt ein wenig nach rechts und links und meinen Fuss nach vorne bewegen kann. Meine Suesse braucht etwa nur ein Drittel meines Platzes, so dass wir da gut sitzen. Habe gleich die beiden Sitze hinter dem driver gebucht fuer zusammen 900 Peso, dann sieht man auch was bei der Fahrt.
In die Vans stopfen die so viele Leute wie man reinpressen kann, das halte ich keine 6 Stunden mehr aus.

Hotel in El Nido suche ich noch, falls jemand einen guten Tip hat, mittlere Preisklasse, nehme ich gerne entgegen. Man findet ja immer was in El Nido zum uebernachten und kann dann tagsueber schauen, das man was passendes findet.

Gruss Piper

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Joker, hast Du noch zufällig eine Tel. Nr. davon?

Gruß Piper

Doppelpost siehe unten

Doppelpost, sche... wifi hier

• Like
Reactions: 1 user
Heute sind wir um 13Uhr mit dem Bus aus Puerto Princesa losgefahren (Cherry bus), 6 Stunden unaufgeregte Fahrt mit einigen Eindrücken, wie z. B. schlafendeHunde auf den Strassen, gackernde Hühner, welche die Straße überqueren, ein paar Jugendliche spielen Basketball und viel nette Menschen, die den Bussen zuwinken.

Die Strasse nach El Nido ist fertig gebaut.

Die Busfahrt kann ich nur empfehlen, vor allem für Menschen, die etwas mehr Platz brauchen und man sieht einiges. Für die Kleinen und Schlanken sind Van's dann eher geeignet.

In dem Glauben, in El Nido sei noch low season, wurden wir jäh aus unseren Träumen gerissen, als wir anderthalb Stunden ein Zimmer suchten. Fast ganz El Nido ist ausgebucht.

Dazu kommt jetzt noch, dass heute keine Bootstouren stattfinden werden, da ein Taifun von irgendwoher unterwegs ist. Jedenfalls weiss ich jetzt schon, dass ich hier in El Nido maximal 3 Tage bleiben werde und dann Richtung Taytay oder Port Barton aufbrechen werde.

Gruß Piper

Menü
Zurück
Oben Unten