Parlamentswahl in Thailand ungültig !!

        #1  

Member

Alles umsonst?
Die Wahl vom 2.4.06 wurde für ungültig erklärt.Es kommt wohl zu Neuwahlen.Mit Thaksin oder ohne?
War alles so von ihm geplant? :?
Quelle:
ungültiger Link entfernt



Hoffentlich fällt dieser Mist nicht wieder in mein Aufenthaltsdauer.Wieder ein verlorener Tag.... :roll:

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt

ungültiger Link entfernt
 
        #2  

Member

Im "Standard" steht, daß Shinawatra wieder antreten will .......... :kotz:

Der umstrittene thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra will im Falle einer Annullierung der Parlamentswahl von vor knapp einem Monat erneut antreten. Sollten die obersten Gerichte des Landes eine Wiederholung der Wahl verfügen, fühle sich Thaksin nicht mehr an seine Ankündigung eines Rückzugs vom Amt des Regierungschefs gebunden, sagte Thaksins Vize Chidchai Vanasatidya am Sonntag. "Der Verfassung zufolge ist jedermann für jeden Posten wählbar. Man kann eine spezielle Person nicht einfach ausschließen", sagte Chidchai, der seit dem Rückzug Thaksins die Amtsgeschäfte führt.
 
        #3  

Member

Na klar. Aller guten Dinge sind 3.
Die erste Wahl wurde durch die Proteste in Zweifel gezogen. Bei der 2. Wahl hat die Opposition nicht die noetigen Kanditaten gestellt, sondern zur Stimmenthaltung geraten. Jetzt darf ein 3. mal gewaehlt werden und das soll gueltig sein auch wenn Taksin wiedergwaehlt wird.
Ich als Aussenstehender waehle Singha.
Leicht herb, erfrischend, mit einer wuerzigen Note und doch bekoemmlich.
Gruss
 
        #4  

Member

Es gibt Vorschläge für den Termin der Neuwahlen in TH:

Wahlkommission in Thailand schlägt Termin für Neuwahlen vor

Bangkok (AFP) - Eine Woche nach der Annullierung der Ergebnisse der umstrittenen Parlamentswahl vom April hat die Wahlkommission in Thailand Neuwahlen für Ende September oder Anfang Oktober vorgeschlagen. Der 24. September oder der 8. Oktober seien die geeignetsten Termine, sagte ein Mitglied der Wahlkommission am Montag. Die Ankündigung kam nach einem Treffen der Kommission mit Parteienvertretern. Es wird erwartet, dass das Kabinett in seiner nächsten Sitzung am Dienstag einen Termin für die Neuwahlen festlegt.

Quelle: ungültiger Link entfernt
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten