Thailand-Frage Pattaya die Erste...

  • Ersteller
        #1  

Member

Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde - ich bin "der Neue" und komme jetzt öfters...

Also zumindest habe ich das vor, was auch nicht unerheblich mit meinem ersten tatsächlich privatem Trip nach Thailand zu tun hat, der nun alles AUSSER beruflich werden soll.

Kurz vorab zu mir: Deutsch, Anfang 50, normal (was auch immer das ist), selbst und ständig am Arbeiten, beruflich die erste Februarhälfte in Indien, aber vor dort fest eingeplant 5-7 Tage mich auszuklinken und endlich mal den Kopf freikriegen in neuer Umgebung in der mich auch niemand kennt - die Wahl fiel nun auf Pattaya.

Nach dem Querlesen in diversen Forenthreads hier (und ausdrücklich extrem herzlichen Dank an ALLE, die hier Erfahrungen und Tipps teilen - ich hoffe ich gehöre künftig auch dazu) habe ich jetzt schon ein klein bisschen eine Idee, wie ich die Sache angehen möchte - aber natürlich sind Handreichungen (hier konkret natürlich der intellektuellen Art) äußerst willkommen - schliesslich reicht es ja, wenn ein Fehler schonmal von jemand anderem gemacht wurde und man wenn dann neue teilt hinterher... ;-)

Der Plan sieht aktuell vor:, mit entsprechend großen Fragezeichen noch...

Bis 04.02.26 Zeit freischaufeln (schnell mal was wegarbeiten), Flug Mumbai - BKK buchen (mache ich vor Ort in Indien), Hotel (Wo? Welches? Girl friendly=) für 1-2 erste Tage buchen (soll wohl einfacher sein für Immigration wegen Meldung)
04.02.26 Flug von Mumbai nach BKK, Transfer nach Pattaya (Bus? Taxi? Abholen lassen? Wandern?)
04.02.26 ABEND: ankommen, gemütlich Bierbar - vielleicht nette männliche Artgenossen kennenlernen zwanglos, die einem vor Ort ein bisschen Tips geben - Strandbummel, treiben lassen und schaun was passiert... SEAFOOD!
05.02.26 Entweder im Hotel nachverhandeln für Verlängerung oder AirBNB was nettes für 2-4 Tage schiessen (was ist besser mit Girl? Was mögen die Ladies mehr? Welche Lage macht am meisten Sinn?)
05.02. - XX-02. Jetzt wirds spontan und spannend
xx.02.26 das Ganze wieder retour Richtung Indien. Wenn der Trip ein Erfolg wird, werde ich daraus dann wohl eine Serie starten mit 2-3 Besuchen im Jahr, eventuell auch mal länger.

Worauf stehe ich? Denn ich denke das wird den Verlauf und den Erfolg massgeblich beeinflussen und daher will ich zu mir und Euch maximal ehrlich und offen sein.... Ich bin 185cm, blond, kräftig (nicht "fett"), stehe sehr auf GFE ohne Gefährdung an LKS zu erkranken, spreche neben Deutsch perfekt Englisch und wenn es sein muss auch Französich, Frauentyp trotz meines Alters und Figurtyp "Bär" eher der zierliche, jüngere (oder junggebliebene, auf absolut jeden Fall LEGALE!!!) sportliche Typ. Ich hoffe da gibt es auch Mädels, die sich auf sowas einlassen ohne dass man jetzt permanent das Gefühl hat ein junges Huhn gekauft zu haben. Eine Kommunikation sollte möglich und sinnvoll sein, inklusive essen gehen usw... sie sollte also auch Spaß haben auszugehen, sich zu unterhalten und wissen wir man mit Besteck umgeht.

Zu finden hoffe ich dies dann (rein technisch) entweder in freier Wildbahn beim treiben lassen, über TF (vielleicht auch schon im Vorlauf die ersten Kontakte) oder Tinder vor Ort... Oder eben mit einem erfahrenen "Hasen" an der Seite der sich vor Ort findet..

Ich brauche bei einem Girl / einer Lady das Gefühl, dass zwischen den Ohren (die zum Hören!) etwas stattfindet - noch dazu wenigstens die Illusion einer Sympathie, denn sonst regt sich nachhaltig nicht wirklich viel bei mir - bin da in Sachen Horizontalsport sehr verkopft und auch nicht undankbar, wenn das Mädel etwas Initiative an den Tag legt von sich aus. Um es mal so zu sagen... Ich denke, Ihr wisst was ich meine. Das gute alte Prinzip: Bierchen, geile Titten, ausziehen, Arsch grabschen, reinstecken, vollstrecken funktioniert für mich (leider?) nicht.

So... jetzt seit Ihr dran mich als naiv, verklärt oder sonstwas zu betrachten, oder vielleicht doch mit dem ein oder anderen Hinweis nachhaltig zum (besseren) gelingen dieses Experiments beizutragen... ich verspreche auch (hab den Rechner sowieso wegen Remote Work immer dabei) auch brav Rückmeldung zu geben und wie gesagt auch gerne zur künftigen Erleuchtung anderer beizutragen... Idealerweise wird aus diesem Beitrag dann auch eine Art kleiner, erster Reisebericht und künftig dann hoffentlich auch eine Serie... :)

Auf jeden Fall schonmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier und ich freue mich auf das was kommt...

Euer "Neuer" . der Rider
 
        #2  

Member

Willkommen.

Also ich würde ehrlich gesagt das Hotel für die Zeit komplett durchbuchen. Klar, kann man auch AirBnB was finden, meist Edge oder Base, aber bei der kurzen Dauer wäre für mich das Hotel die bessere Wahl. Mal unabhängig davon, dass offiziell tageweise Vermietung verboten ist.

Was die Mädels mehr mögen? Geld 💰 Klar finden sie eine Nacht im 5 Sterne Tempel mit entsprechenden Selfies auch geil, aber wenn es nur ein normales, sauberes 3 Sterne Hotel ist, ist es a) meist trotzdem schon deutlich besser als deren Room und b) entscheidender was die Entlohnung macht.

Was deine grundsätzlichen Anforderungen betrifft, bin ich unschlüssig, ob Pattaya da dann das richtige Jagdgebiet ist. Ich will nicht sagen, dass die hier dumm sind, aber bei der eher kurzen Zeit, die du hier verweilst, wirst du eher auf die professionellen Dienstleisterinnen treffen (müssen). Da ist häufig "time is money" und das ist dann auch nicht immer zwingend die Bildungselite aus dem Isan.

Die Chance eine normale, gebildete Frau mit Englischkenntnissen kennenzulernen, sehe ich in Bangkok als größer. Aber dann muss man auch damit rechnen, dass man nicht direkt zum Schuss kommt und die vielleicht auf so ein Kurzzeitding auch gar keinen Bock haben.

Mir hat übrigens meine letzte SLT mal gesagt, dass sie zwar schon gern in gute Restaurants geht, aber primär für Fotos etc. Wenn sie nur aufgrund des Geschmacks essen gehen will, dann reicht ihr ein normales Thai Restaurant oder Mookrata. Letzteres hat natürlich noch die soziale Komponente.
Muss natürlich nicht für alle Mädels gelten, aber ich denke, dass da schon was dran ist.
 
        #3  

Member

Hi und Danke! So hab ich mir das vorgestellt... First Hand Informationen mit denen ich was anfangen kann und drauf aufbauen. Also das Edge oder Base hatte ich tatsächlich im Auge und mit der Vermietung geht das offiziell problemlos für 4-5 Tage. Das bringt in mir die Frage auf - überhaupt Hotel dann oder direkt Edge/Base klarmachen vorab? Gibt das Probleme beim Einreisen? Haben die beiden Appartment-Tower Beschränkungen in Sachen Ladies mit reinnehmen? Wäre sogar meine bevorzugte Variante, da ich beruflich immer in Hotels unterwegs bin und mir diese Überfreundlichkeit von Servicekräften verbunden mit Übereifer tierisch auf den Keks gehen.... Bin da lieber mein eigener Herr.
In Sachen "intellektuellem Anspruch" würde ich hier die Latte (ha ha) nicht zu hoch legen. Für den Anfang bin ich schon damit zufrieden, dass sie nicht komplett verblödet ist, Kommunikation und ein halbwegs gesittetes Miteinander machbar sind, ohne dass sie mich direkt besteigen, totreiten und abhauen/abkassieren will. ;-)
Bangkok kenne ich tatsächlich extrem gut und dort zu "jagen" ist mir auch nicht fremd (man trifft ja auch durchaus beruflich auf weibliche Wesen mit denen man dann mal Essen + x machen kann) - ist aber jetzt für die Aktion nicht meine Welt. Küste mit Tourielementen, null Risiko auf Bekannte zu treffen und einfach Kopf aus wäre die Devise für dieses Mal... wenns dann tatsächlich nicht "das" ist, dann eben nächsten Mal vielleicht Phuket, Chiang Mai, Koh Samui oder eben doch das gute alte BKK....
Das mit den Restaurants gehe ich voll mit - bis hin zu Street/Night Market Food. Ich gehe auch lieber in gute lokale Restaurants mit richtig gutem soliden Essen, wo auch Einheimische hingehen würden. Und aus dem Alter mit 5 Sterne Bunkern Mädels oder generell Menschen beeindrucken zu wollen bin ich deutlich raus... ;-) Oder war ich nie im Game....
 
        #4  

Member

Puh. Willkommen.

3 Dinge auf einmal... das geht nun wirklich nicht ...

Anreise: Wenn du 35 Euro für ein Taxi über hast, musst du dich mit Bussen, Wanderungen, Trampen usw. nicht beschäftigen. Vorher buchen und am Flughafen einsammeln lassen.

Hotel: Ist einfacher. Wenn du eine Preisklasse oder sonstige Anforderungen wie Pool oder Seeblick vor gibst, könnte man sicher schnell 2 oder 3 finden, die in Frage kommen.
Eine Woche? Hotel durch buchen, du hast keine Zeit.

Wie du aussiehst, ist in Pattaya ziemlich egal.

Installiere die Bolt und/oder Grab-App für Taxi... macht das Leben einfacher.

Frauen: Deine Zielgruppe ist nicht unbeliebt, als Gesamtpaket aber selten. Da solltest du in der Erwartungshaltung Abstriche machen. Entweder treiben lassen und gucken, was geht... eventuell verlängern, wenn Sympathie da ist...aber ganz klar Fokus auf Gelegenheiten nutzen. Short Time vor Ort ist Trumpf, alles in Richtung LongTime oder gar Gespräche auf Augenhöhe geht Richtung Glück bis Lottogewinn.

ThaiFriendly App kann auch helfen, um Kontakte außerhalb der Bars zu knüpfen.
 
        #5  

Member

Super... das Puzzle kommt weiter zusammen... ich arbeite es mal chronologisch auf... :)

Also mit dem Taxi das klingt am Besten und natürlich sind die 35,- eur fürs taxi wahrlich kein Ding - hab nur eben keine Lust mich dann vor Ort ewig mit feilschen zu beschäftigen - das hab ich in Indien schon an jeder Ecke. Daher wäre ich auch hier für etwas mehr Infos dankbar, wo und wie ich das am Besten zuverlässig (!) und einfach (vor Ort finden) geregelt bekomme vorher.

Hotel klar - wie check24 & Co funktionieren weiss ich... irgendwie reizt mich die Idee mit The Edge oder The Base appartment. Aber Hotel ist nach wie vor in der Verlosung. Beach Nähe an der Promenade und gut ist denk ich mal.

Meine Zielgruppe ist wie den blauen Eisbären in Pattaya jagen, das ist mir klar... ich gebe aber nicht auf und werde sicherlich Abstriche machen... je nach Look auch deutliche... ;-)

Bolt ist ein guter Hinweis - geht auch mit nicht-thai Telefonen? In Indien ist das manchmal mit Taxi oder Foodservice ein Drama wegen der OTP Zusendung und Registrierung bei ausländischen Telefonen.

TF ist bekannt und überlege ich mir noch... scheint aber ja Sinn zu machen.... auch hier berichte ich dann gerne...

Und zum Glück stört mich mein Aussehen auch nicht... und was andere denken ist mir (in der Regel) egal... so gruselig wirds schon nicht sein... LOL

DANKE DIR!!!
 
        #6  

Member

@Rider ich war selbst weder im Edge noch im Base. Mir sind die Apartments da schlicht zu winzig. Was mich auch häufig bei solchen Condominiums stört, ich war in BKK, Hat Yai, auf Phuket in vergleichbaren, dass alles recht hellhörig ist.

Gerade die beiden o.g. haben eine extrem hohe Frequentierung, wenn also auch die hellhörig sind, hat man da durchaus 'Spaß'.

Und wie bereits erwähnt, offiziell ist die Kurzzeitvermietung (<30 Tage) in Condominiums verboten. Aber checkt niemand und gerade beim Edge/Base müsste man vermutlich +50% rauswerfen.

Ich würde daher wirklich das Hotel nehmen.

Ansonsten hat Teddy ja schon einiges geschrieben. Pattaya ist häufig eher ST. Aber wenn Sympathie da ist, kann man da sicher auch mal ein LT verhandeln, wenn dies vorher nicht angeboten wurde.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Also mit dem Taxi das klingt am Besten und natürlich sind die 35,- eur fürs taxi wahrlich kein Ding - hab nur eben keine Lust mich dann vor Ort ewig mit feilschen zu beschäftigen - das hab ich in Indien schon an jeder Ecke. Daher wäre ich auch hier für etwas mehr Infos dankbar, wo und wie ich das am Besten zuverlässig (!) und einfach (vor Ort finden) geregelt bekomme vorher.


 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bolt ist ein guter Hinweis - geht auch mit nicht-thai Telefonen? In Indien ist das manchmal mit Taxi oder Foodservice ein Drama wegen der OTP Zusendung und Registrierung bei ausländischen Telefonen.
Den Apps dürfte das ziemlich egal sein - die laufen auf jedem Handy. Aber Du solltest und wirst ja auf jeden Fall eine (e)SIM eines lokalen Providers vor Ort verwenden - da wäre dann selbst ein SMS-Versand kein Thema.
Bei den Apps sollte Bolt, Grab und natürlich Line (für die Kommunikation mit den Damen) Mindestausstattung sein.
 
        #9  

Member

Klasse, Jungs... DANKE!!! Genau so hab ich mir das vorgestellt idealerweise, aber nicht mit Eurem Speed gerechnet ehrlich gesagt... na ich krieg langsam ein richtig gutes Gefühl bei dem "Test"... Wenn jemand vor Ort ist, geb ich gerne dann auch ein Bierchen oder zwei aus - vorausgesetzt jemand hat Interesse der Anonymität hier zu entfliehen. Jetzt aber zurück zum Thema...

OK - Tendenz also eher wieder Richtung Hotel - jetzt möchte ich aber nicht wieder die "üblichen Verdächtigen" 5 Sterne Bunker mit Poolanlage, Rutschen, zig Bars, Gym und sonstigem teurer Firlefanz buchen, die ich weder brauche noch mitbezahlen will (privat). Habt Ihr ein paar gute Tips für ein gehobenes lokales Hotel (sauber und keine Insekten möglichst - das habe ich in Indien schon oft genug erlebt bis zur Riesenkakerlake n der Dusche - und ich meine nicht die angenehme zweibeinige Version) in praktischer Lage? und girl friendly wäre natürlich irgendwie von Vorteil. Ich habe zwar schon versucht in Eurem Hotelberichtthread was zu identifizieren natürlich, aber da is es auch eher irgendwie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - Bilder sind ja nun leider auch abhängig vom Winkel des Betrachters... ;-)

Kurz gesagt: was würdet Ihr buchen, wenn Ihr eine orderntliche Bleibe haben wollt, die ein Mädel mit Niveau das nicht gerade unterm Baum schläft privat auch als angenehm empfindet? Needless to say, dass WLAN, Fernseher am Bett, kleine Kochmöglichkeit, idealerweiser netter Balkon (whirlpool muss natürlich nicht sein - wird aber auch gerne mitgenommen wenns sowas gibt) aber vor allem eine ordentliche Dusche Standard sein sollten.... ja ich weiss - Check24 und Suchfunktion... aber Ihr wisst ja: nothing beats experience!!

und DANKE @AndreasDU für den Limo Link!!! auch hier: ich bin nicht zu faul zum suchen, wollte nur diesen "kurztrip" mal so gestalten, dass ich nicht tonnenweise Anfängerfehler produziere indem ich nicht auf erfahrene Haudegen höre... :)

@Bkk4ever ist definitiv eine Option - obwohl ich einen etwas speziellen Telefontarif habe, der mich auch nicht extra belasten würde.. Aber hast Recht - die Local Sim sollte es natürlich richten - hätte ich auch mal selbst dran denken können... LOL... DANKE:

@AndreasDU nette Taxifahrerin... lach... aber der Preis ist schon ohne ST, oder? ;-) Oder bucht man die Reisebegleitung direkt zur Abholung dazu? (auch mal ne lässige Geschäftsidee... Minibus+)

So... Agendapunkt Transfer geschlossen. Taxi kontaktiert und auf Standby wenn Flug bestätigt. Check! Danke...

Stichwort Einreise... dieses Onlineformular muss ich vorher ausfüllen, wie ich gelesen habe. Da ich in Indien sein werde und von dort aus fliegen, würde ich das 1-2 Tage vorher machen - reicht das? Muss ich irgendetwas ausdrucken oder an Anlagen mitsenden, was nicht in Indien aus dem Hotel erledigt bekomme einfach mal eben? (sorry - wen ich nerve mit meiner "Ersttrip für Idioten" Geschichte, dann bitte einfach ignorieren - will keinem auf den Sack gehen).
 
        #10  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten