Das Angeln bezieht sich auf Fische und nicht auf Lady`s.
Der Tag beginnt um kurz vor 7. Aufstehen, duschen, Kaffee trinken und ab nach Jomtien um einen Blick auf das Meer zu werfen. Da mein Boot nur 7 Meter lang ist, fahre ich nur raus wenn kein großer Wellengang ist.
Das Meer ist spiegelglatt und so rufe ich kurz bei dem Chef vom Jet Ski Shop an, damit das Boot um 8.30 Uhr hergerichtet ist um nach Jomtien zu fahren.
In der Zwischenzeit fahre ich zum Markt in der Soi 17 der sich bis in die South Pattaya Road erstreckt um frischen Tintenfisch und Eis zu kaufen. Ein paar Tintenfische werde ich zwar später versuchen lebend zu fangen um sie als Köder zu benutzen, aber die vom Markt erfüllen ihren Zweck auch.
Einkauf erledigt und ab zum Jet Ski Shop. Während der Fahrt nach Jomtien werden dann Getränke usw. verstaut und GPS und Fishfinder installiert. Falls wir gerade "Ebbe" haben muss ich per Traktor ins Wasser gebracht werden ansonsten reicht der Pick Up aus das Boot ins Wasser zu lassen.
Somit geht es nun um kurz vor 9 endlich los. Im GPS habe ich verschiedene Wegpunkte gespeichert und wähle aufgrund der Strömung meinen Fahrtweg für die Tour.
Als erstes wird ein Spot angelaufen der Tintenfische und Red Snapper zu bieten hat, aber auch ein großer kann hier mit etwas Glück mal an die Angel gehen.
Die Red Snapper werden später von mir als lebend Köder für Barracuda verwendet. Diese werden auf einer Tiefe von ca. 5 Metern hoffentlich diesen Jäger anlocken und zum Biss verleiten.
Nachdem ich so um die 15 Snapper habe und 4-5 Tintenfische fahre ich weiter zum nächsten Wegpunkt, an dem ich keinen Anker werfe und mich mit der Strömung treiben lasse.
Dort werfe ich nun 2 große Angeln mit dem Red Snapper aus und 1 große mit einen Tintenfisch der sich 2-3 Meter über dem Grund befindet. Während ich nun mich gedulden und hoffen muss das ein großer Fisch beisst, fische ich mit einer kleineren, sensiblen Angel weiter nach kleineren Fischen. An dieser kleineren Angel merkt man jeden Biss und es sind nicht wenige hier vor Pattaya.
Als Köder kommen hier die Tintenfische vom Markt zum Einsatz. Diese werden in Streifen geschnitten und 2-3 mal auf den Haken angebracht.
Manchmal beisst sogar ein kleiner Hai auf diesen Köder und landet später auf dem Teller oder in der Suppenschüssel.
Je nach Erfolg wird die Position noch 3-4 gewechselt und findet seinen Abschluss meisst 4-500 Meter vom Jomtien Tower. Dort gibt es Sehr große Red Snapper, sowie Rochen, kleinere Haie und auch ein Barracuda hat hier schon gebissen.
Der Tag endet kurz vor Sonnenuntergang, also so gegen 18 Uhr.
Die Ausbeute liegt im Schnitt bei 50 kleineren Fischen und je nach Glück kommen noch 2-3 große dazu. Am Ende des Tages werden die Angel Ruten gesäubert und das Boot gereinigt.
Das säubern der Fische wird dann von Frauenhand übernommen und ich warte auf meinen gegrillten Fisch.