Thailändisch lernen

Pesapal ... eure Erfahrungen damit?

        #1  

Member

Habe kürzlich eine Zahlung via Pesapal nach Kenia geleistet.

Diese Zahlungsmöglichkeit war mir bislang nicht bekannt. Der eigentliche Bezahlvorgang verlief sehr einfach und hat reibungslos und zügig geklappt. Es waren verschiedene Kreditkarten angegeben, über die man die Zahlung abwickeln konnte.
Unmittelbar nach dessen Abschluss habe ich eine automatisierte Zahlungsbestätigung von Pesapal erhalten, dass alles erfolgreich war.
Der Empfänger kann wohl die Währung, in der er die Zahlung erhalten will, auswählen. Diese Währung wird dann entsprechend angezeigt und ein- bzw. abgebucht.

Auch vom Empfänger erhielt ich wenige Stunden später eine private Nachricht, dass das Geld angekommen ist.

Hat das jemand schon mal genutzt?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Anhang anzeigen Screenshot_20240114-094834_WhatsApp.jpg
 
        #2  

Member

Pesapal lässt sich zumindest von D aus nicht auf meinem Handy installieren ... auch nicht mit aktiver Safaricom-SIM
 
        #3  

Member

Wenn du eine Rechnung z.B. für Unterkunft damit begleichen möchtest, wirst du dahin geleitet.
Ging auch bei mir problemlos und scheint sicher zu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten