Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Philippinen Philippinen, Angeles City - Covid19 PCR Corona Test

       
Vorgehensweise für einen Covid Test in Angeles City:
Anfangs die 3 Hospitals, welche einen Covidtest anbieten.
1) und 2) habe ich nicht weiter qualifiziert - in 3) habe ich dann meinen Covidtest gemacht

1) PRI Medical Center
Update 28.4.2021 - Hab eben nachgefragt: Covidtest kostet 5000 PHP das Ergebnis dauert allerdings 2 bis 4 Tage. Das scheidet dann für die 48h-Regelung für Deutschland aus.
Man braucht ja das Ergebnis innerhalb von 24h + die Flugzeit, damit man innerhalb der 48h in Deutschland einreisen kann.

2) The Medical City
Update 28.4.2021 - Hab eben nachgefragt: Covidtest kostet 5000 PHP das Ergebnis dauert allerdings 2 bis 4 Tage. Das scheidet dann für die 48h-Regelung für Deutschland aus.
Man braucht ja das Ergebnis innerhalb von 24h + die Flugzeit, damit man innerhalb der 48h in Deutschland einreisen kann.
Zudem muss man zuvor einen Arzttermin haben welcher mit 300-600 Pesos berechnet wird.

3) Philippines RedCross Molecular Laboratory
Für alle die vor der Abreise auf den Phills einen Covid Test brauchen, stelle ich hier mal eine Step by Step-Anleitung vor.
Mein Flug CRK-DOH-FRA startet am Donnerstag 22.4.2021 18:35 Uhr.
Gestern (17.4.2021) habe ich mal bei einem Arzt eine Adresse erfragt welche den Test durchführt.
Er wollte mich sofort dorthin überweisen, doch das wäre nicht nur eine nette Gefälligkeit gewesen. Klar, da hätte er sicher mal ne kleine Gebühr für mich gehabt.
Er sagte mir bereits fahrlässigerweise "RedCross-Testing Center inside Clark" und so habe ich mich entschieden, zuerst mal selber dorthin zu fahren (Google Maps hat mich geleitet).






Am Eingangstor befinden sich, neben dem Security-Guard, 2 laminierte Schreiben auf dem weitere Details beschrieben werden.
Nur eines davon ist wichtig....


Daraufhin hatte ich gestern dann gleich eine SMS an die GlobeNummer gesendet, bekam aber leider keine Antwort.

Hello,
my name is xxx yyy (Germany).
Birthday: MMM/TT/JJJJ.
Passport: X2e3845xx
I need an apointment for to make a Covidtest for my flight from Clark to Doha on Thursday April 22 6:35pm.
Please prepare that for me at RedCross-TestingCenter inside Clark. Send me details about all required documents and payment by email to aaa.bbb@gmx.de.
My actual address is:
Name of Apartment
Street
2009 Angeles City Malabanias
Thank you and cu there


Also habe ich dann heute doch angerufen und ca. 10 min später hatte ich meine Email - wie folgt (habe das ein wenig in Word aufbereitet und formatiert).
Die SMS hatte sie ja mit allen meinen Daten erhalten und somit war die Zuordnung per TelefonNr für sie wohl sehr einfach.

Auszug aus der ersten Email:

zu 1) Philippine Red Cross - COVID-19 Platform oder gleich direkt hier: Philippine Red Cross - COVID-19 Platform
Das Online Formular war relativ einfach auszufüllen.
Zum Abschluss des Formulars erhält man dann den Retrieval Code angezeigt - diesen braucht man für die Warteschlange beim Testen.


Darauf kam dann die zweite Email "Pre-Registration" inkl dem Retrieval Code.

Auszug aus der zweiten Email:


zu 2) Formular downloaded..... uihhhh zuerst mal gestaunt was die alles wissen wollen.
Anfangs einfach, doch am Ende der Seite 1 und die gesamte Seite 2, da wirds dann doch sehr fachspezifisch englisch.
Auf den ersten Blick absolut unklar was ausgefüllt werden muss und was nicht.
Die rot umrahmten Felder bringen für mich auch keine eindeutige Klarheit.
update 21.4.2021: Name, PH-Adresse, email, telefon# hat wohl ausgereicht - keinen weiteren Blicke auf das ausgedruckte Formular und keine weiteren Fragen.


zu 3) Morgen geh ich dann mal zur Securitybank und zahle meine Gebühr - Express (also 5000 PHP) sagte sie mir.
Allerdings war in der Pre-Registration "Payment Option: REGULAR" geschrieben.
Also nochmal kurz telefoniert und dabei erklärte sie mir dann, dass aufgrund der langen Reisezeit ein Test einen Tag vor Abreise sein soll.
Dabei würde dann die Zustellung des Ergebnisses für Regular (24-48h) nicht ausreichen und daher bräuchte ich Express (24h).

Bin gespannt welches Datum / Uhrzeit auf dem Covidtest dann schlussendlich draufsteht.
Update:
Entnahme der Probe: 21.4.2021 10am
Auf dem Covidtest ausgedruckt:
Date Collected: 21.4.2021 17:15
Result Date: 22.4.2021 6:31

Den Termin für den SWAB habe ich zwischenzeitlich per SMS bekommen: Mittwoch 21.4.2021 zwischen 9 und 11am da sein und warten.
Auf meine Nachfrage sagte die Dame, dass derzeit 38 Personen an diesem Tag angemeldet sind.

Hätte mir das einer von euch gestern erzählt, hätte ich sicherlich gelacht.
Heute war es dann Realität!!!
Ich kam an der Securitybank an und vor mir eine Schlange von 30 Menschen die in der prallen Sonne gewartet haben - ufffhhh.
Kaum eine andere Chance, denn ich musste ja bezahlen, also habe ich gewartet.
Nach 1h war ich dann mit dem Einzahlungsbeleg wieder draussen.
Interessant scheint, dass der Banker nicht nach der KontoNr gefragt hat - die kannte er wohl schon.

zu 4) Covidtest - Chronologischer Ablauf
Test: 21.4.2021 9 - 11 am
Meine Ankunft: 21.4.2021 8:40am - ca. 20 waren schon vor mir registriet (FiFo) FirstinFirstout

Rechts die Warteschlange für den CheckIn.
Links die Warteschlange für den Test.
Dachte ich, weil das am Partyzelt oben so beschrieben ist.
Nein!!! Nicht warten und einfach zur Glastüre am Gebäude rechts durchgehen und registrieren.
OT: SZL Der Koreaner rechts an der Wand kann wohl seine Schuhe nicht selbst binden. Seine goldbehangene Filipina hat das alles für ihn gemanaged. Mann Mann Mann.

Danach war ich dann (Ü60) eingecheckt und auf der Liste von jeweils 20 Personen fast am Ende (SeniorCitizen) eingetragen.
Also mal warten - linke Zone im grünen Partyzelt.
BTW. In dem weissen Partyzelt werden die Proben entnommen.
Ich war bei der nächsten 20er Runde dabei.... #16.

Dieses Bild ist innerhalb des weissen Partyzeltes.

Oberhalb von dem Dickies Shirt ist die Kabine, in der die Proben entnommen werden.
Zuerst die kurze Ansage einer Dame (Nur das Wichtigste:(
Ergebnis per Mail - Ja stimmt - allerdings ist es ein Link zum Ergebnis.
Express (5000 PHP) erhalten ihr Ergebnis bis morgen 10am
Regular (3800 PHP) bis morgen 5pm to next day 10am
Alle 90 sec, geht ein Anderer raus - weil Probe entnommen.


Tatsächlich hatte ich am nächsten Tag eine Mail mit diesen Links:

Das "Verify Patient Result" ist / war das Ergebnis des Covidtests.

Für mich nicht ganz so lustig, denn ich wurde "Covid Postiv" getestet.
Na jetzt mal Stress und Action...... Flug stornieren und Visum verlängern uihhh
Also habe ich direkt bei Qatar angerufen (21.4.2021 11am) und die Storno des Fluges am Abend (21.4.2021 6.35pm) war dann doch in 3 min erledigt.
Gratulation an Qatar.
Ok das Geld ist wohl erst in ca 14 Tagen auf meiner Visa zurück, aber zunächst mal ok - Storno war sehr easy.

Dann das Visum: Reisepass und Geld wurde in der Agentur mit Plastikhandschuhen übernommen
und

ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen.
Einfach mal abwarten.
Super für mich - ich fühle mich absolut blended und absolut null Symptome!!!
Somit ist das Ergebnis bei RedCross für mich mal zunächst in Frage zu stellen.
Wenn es nach mir ginge, wäre ich jetzt in Deutschland (23.4.2021 9:36pm AC)

Fazit für mich:
Covidtest 1) bis 3) vorbereiten und bei negativem Ergebnis den Flug für den Abend buchen - zur Zeit geht das wohl, denn ich habe nach meiner Storno versucht einen Flug für den Abend zu buchen und es hätte tatsächlich funktioniert.
Wer ausreisen will, sollte vorsorglich der "Ablehnung" ein 2-Monatsvisum gemacht haben.

Bei dem sprunghaften Anstieg der positiven Test, könnte sich das "mutmassliche Ergebnis der Tests erklären.".
Mann oh Mann ich fühle mich total gesund - Null Symptome!!!!
Bei ca 100+ Testpersonen pro Tag hier in nur AC (habe ich gesehen) und 20% Positiven sind das 100.000 PHP on plus für nen 2. Test - pro Tag!!!
Die Frage wäre, ob ich auch bei einem 2. positiven Test wieder auf der Liste der Infizierten bin.

Es bleibt spannend.
Den weiteren Verlauf werde ich hier natürlich ergänzen.

Gruß Tom

Hier der Inhalt der RedCross.VCF aus meinen Google Kontakten - Nachfolgenden Text innerhalb des Rahmens markieren auf PC oder Smartphone speichern und dann in Google Kontakte importieren.
Wenn alles zu 100% importiert wurde, dann sollte auch das RedCross-Logo angezeigt werden. Da bin ich mir aber nicht wirklich ganz sicher.
Probiert das mal aus.
Für die Profis unter euch:
1) Ich habe eine eigene Gruppe "_Ambulance Emergency" und alle derartigen Kontakte weltweit dieser Gruppe zugeordnet.
2) Die "C63" (Country) steht für die Landesvorwahl und somit können alle Kontakte in "C63" gefunden werden. Kontakte welche 63 in der Telefonnummer enthalten, werden dann nicht angezeigt.
In diesem Beispiel würde der Kontakt auch über die Suchen "Hospital" "Clark" "PCR" "Covid" "Corona"... usw gefunden werden.
BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
FN:RedCross Clark Philippines C63 Hospital
N:RedCross Clark Philippines;;;;C63 Hospital
item1.TEL:+63 917 165 5496
item1.X-ABLabel:Mobil Globe
item2.TEL:+63 919 093 8437
item2.X-ABLabel:Mobil Smart
TEL;TYPE=WORK:+63 45 499 0331
item3.ADR:;;;;;;PH;PH
item3.X-ABLabel:
item4.URL:https\://c19.redcross.org.ph
item4.X-ABLabel:CovidTest - Anmeldung
item5.URL:https\://c19.redcross.org.ph/public-ecif
item5.X-ABLabel:CovidTest - Formular
item6.URL:https\://www.google.com.ph/maps/place/Philippine+Red+Cross+Molecu
lar+Laboratory+Clark/@15.1780945\,120.5003668\,13z/data=!4m5!3m4!1s0x3396e
de5846e2503\:0x6d50f399534ea0e5!8m2!3d15.1837102!4d120.5374002?hl=de
item6.X-ABLabel:Google Maps
NOTE:19.4.2021 - Corona Covid PCR Test AC Angeles Clark
PHOTO:https://lh6.googleusercontent.com/-zPmubyFyouI/YHwH4yH2WbI/AAAAAAAAAA
A/i6WcIpczxXgnBSM9UF9u0V7EeUFDfTh5QCOQCEAE/photo.jpg
CATEGORIES:_Ambulance Emergency,myContacts
END:VCARD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wiki 50 Punkte
Reactions: 6 users

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
483
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
810
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
268
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Member
M
M
Antworten
0
Aufrufe
344
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten