Hallo General ! Von meiner Seite aus moechte auch ich Dir gerne ein Kompliment zu diesem tollen und ausfuehrlichen Reisebericht geben !
Besonders gut auch fand ich die zahlreichen Bilder... WOW ! So schon ist also die Strassenverbindung mittlerweilen... Nicht schlecht... !
Ich bin zum ersten Mal 1988, und dann zahlreiche Male bis (zum letzten Mal) 2001 in diese Gegend in die "Ferien" gegangen... Die Landschaft hat was !
Allerdings wuerde auch ich mich Mabin anschliessen und dringend empfehlen mehr Zeit fuer diese Tour zu verwenden... Es gibt so viel Schoenes !
Mag mich noch an 1990 erinnern, als das grosse Erdbeben grosse Teile von Baguio "flach gelegt" hatte... (siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/1990_Luzon_earthquake).
Zu der Zeit gabe es nur eine schlechte (und nicht ausgebaute !) Strasse zwischen Baguio und Banaue... Die war was fuer "Abenteurer", lol !
Habe zwischen 1988 und 2001 unzaehlige schoene Wanderungen an nicht touristisch erschlossenen Reisterassen und eindruecklichen Wasserfaellen gemacht.
Speziell sind auch die "haengenden Saerge" in der Naehe von Sagda in Erinnerung geblieben. Diese sind nun wegen Grabpluenderungen nicht mehr begehbar.
Banaue selber ist kein "tolles Doerfchen", aber ein paar der umliegenden "Weiler" haben es schon "in sich" und wuerde ich gerne wieder einmal besuchen... !
Auf jeden Fall Dir nochmals besten Dank fuer Deinen Bericht ! Du hast alte Erinnerungen wieder aufleben lassen... ! Hat mich gefreut ! Alles Gute !