Thailändisch lernen

Philippinen - wohin mit Kind?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
In Cebu ist mädelstechnisch nichts los?????

Gruß Piper

Wie ich schon sagte - entweder, oder. In Cebu Stadt gibt es Nightlife (nachgelassen) aber keine Strände (2-3 h Taxi one way) und an den Stränden ist nix los.
 
        #13  

Member

@immerkann

In Cebu City war ich mal im Das M Citi Suites in Cebu buchen "M Citi Suites" für 1500 Peso pro Nacht, dass war ganz gut und eben preiswert. Ist auch zentral und gut gelegen.

Was Grubert schreibt ist aber richtig. Cebu ist riesig und wenn ihr im Stadtzentrum seid dauert es ein Weilchen zum Strand. Wenn ihr Nachtleben und Strand vor der Haustür wollt wäre vermutlich wirklich Boracay besser, da alles kompakter. Wobei ich noch nicht auf Boracay war, spreche also nicht aus Erfahrung.

Wenn euch Stadt und Nightlife wichtig ist und ein paar Ausflüge zum Strand reichen, dann ist Cebu aber perfekt.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@immerkann

In Cebu City war ich mal im Das M Citi Suites in Cebu buchen "M Citi Suites" für 1500 Peso pro Nacht, dass war ganz gut und eben preiswert. Ist auch zentral und gut gelegen.

Was Grubert schreibt ist aber richtig. Cebu ist riesig und wenn ihr im Stadtzentrum seid dauert es ein Weilchen zum Strand. Wenn ihr Nachtleben und Strand vor der Haustür wollt wäre vermutlich wirklich Boracay besser, da alles kompakter. Wobei ich noch nicht auf Boracay war, spreche also nicht aus Erfahrung.

Wenn euch Stadt und Nightlife wichtig ist und ein paar Ausflüge zum Strand reichen, dann ist Cebu aber perfekt.

Also dort war ich gerade vor 3 Wochen für 1 Nacht....

.... nie wieder!!!

Es sei denn, man mag Ratten im Zimmer...., bei meiner Ankunft, kamen gerade 3 spanische Mädchen deswegen kreischend aus dem Zimmer gelaufen....

Auch war Frühstück inclusive..., aber da musst Du erst mal einen der gefühlt freien 12 Plätze finden..., und, was dann als Frühstück angeboten wird, entspricht nicht meinen Erwartungen...., eklig, wenig, simpelste Sachen nur gegen Aufpreis... (z.B. ein zweites Ei....) usw.

Ich habe einen Grundsatz: Ich möchte im Urlaub nicht primitiver leben als zuhause...!!!

Gruß, Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Cebu hat ja genügend Auswahl, Major Grubert empfiehlt das hier liegt wohl sogar genau gegenüber dem m citi suites, also genauso gut gelegen und preislich ebenso ähnlich.
 
Booking.com
        #16  

Member

Ich bin in Cebu City immer im Monte Bello Villas Hotel. Das einzige Hotel dort mit einem riesigen Garten und Pool. Und du kannst Zimmer buchen, die eine Tür zum Nachbarzimmer eurer Töchter haben
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in Cebu City immer im Monte Bello Villas Hotel. Das einzige Hotel dort mit einem riesigen Garten und Pool. Und du kannst Zimmer buchen, die eine Tür zum Nachbarzimmer eurer Töchter haben

Kann mich dem nur anschließen.

"Grüne Oase im grauen Moloch Cebu", diesen Slogan aus meiner Hotelbewertung von mir hatte sogar Booking.com als Titelzeile übernommen.

Ich habe dort Deutsche getroffen, die mir sagten, dass sie das Hotel nur deshalb gebucht hätten.

Ich selbst war bestimmt schon 8 mal dort seit 2013.

Gruß und viel Erfolg, Sorglos
 
        #18  

Member

Hallo,
erstmal Danke Euch allen!
Status: soeben (dank eurer Ratschläge) Boracay gebucht !

Paradise Bay Hotel - Boracay Philippines - Home

sieht sehr gut auf den Bildern aus......
Kosten für 13 Nächte knappe 1000€ für 1,5 Zimmer (die Mädels nächtigen zusammen) !

............ hoffentlich gibt es auch ausreichend Babysitter für uns beiden Papas!! ;-)
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
erstmal Danke Euch allen!
Status: soeben (dank eurer Ratschläge) Boracay gebucht !

Paradise Bay Hotel - Boracay Philippines - Home

sieht sehr gut auf den Bildern aus......
Kosten für 13 Nächte knappe 1000€ für 1,5 Zimmer (die Mädels nächtigen zusammen) !

............ hoffentlich gibt es auch ausreichend Babysitter für uns beiden Papas!! ;)

und für die töchter;)
 
        #20  

Member

Falls Du Dich bezgl. des Hotels noch umentscheiden kannst, solltst Du dies möglichst tun. Das Hotel befindet sich in einer quasi Nightlife freien Ecke von Boracay. Schau Dir mal die Karte von Boracay an, das Nightlife findet hauptsächlich an Station 2 statt. Bis zum Cocomagas, der Nutten Bar schlechthin, an Station 1 seid ihr locker mal 20 min unterwegs, vorausgesetzt, vor dem Hotel gibts Trikes. Ich würde auch mal vermuten, dass dieses Familienhotel nicht unbedingt Girlfriendly ist. Short Time Rooms gibts auf Boracay nicht - bis auf ein mehr oder weniger dubioses Bordell.
Bei Fragen, gern PM
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten