Thailändisch lernen

PH --> DE Philippinische Freundin nach D einladen

        #11  

Member

VE ist bei einem Besuchervisum immer verpflichtend, vollkommen egal, wie der Background des Antragsstellers ist. Grundbesitz, Firma, Vermögen, also die Frage, ob man für die Reiseaufwendungen selbst aufkommen kann, ist nur bei einem Touristenvisum relevant. Das will sie ja aber nicht, sondern du lädst sie zu Besuch bei dir ein.

Das was Pilo meint mit Grundbesitz, Kinder, festem Job, usw. hat bei einem Besuchervisum nichts mit der Finanzierung der Reise zu tun, sondern nur mit dem Nachweis der Rückkehrwilligkeit. Das musst du unterscheiden. Für ein Besuchervisum braucht sie keine Geldmittel, um die Reise zu finanzieren, wenn du sie einlädst, aber sie muss ihre Verwurzelung im Heimatland glaubhaft machen. Und hier sind Haus, eigene Firma und Kind natürlich sehr starke Argumente; Bewilligung des Visums also sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du bitte deine Erfahrungen hier schildern? Ich stehe hier vor der gleichen Entscheidung!
Hi
kannst Dich ja mal bei mir melden. Janine kommt im July das 3. Mal nach Deutschland. Einkommen, Kinder, Haus oder Grundbesitz hat sie nicht.
Klappt trotzdem mittlerweile recht problemlos.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hi
kannst Dich ja mal bei mir melden. Janine kommt im July das 3. Mal nach Deutschland. Einkommen, Kinder, Haus oder Grundbesitz hat sie nicht.
Klappt trotzdem mittlerweile recht problemlos.
Danke, mein Freund.

Ich melde mich bei dir. 🙏
 
        #14  

Member

Noch 16 Tage bis ich meine kleine hoffentlich am Flughafen abholen kann und sie 43 Tage in Deutschland verbringen kann.
Wie jedes Mal ist es erst Gewissheit wenn sie mit ihrer Boardingcard aufs Einsteigen wartet.
Zuvor gibt es immer noch die Fragestunde am Flughafen in Clark.
  • Bild von meinem Reisepass
  • Fotos auf denen wir beide sind
  • Wann ist mein Geburtstag
  • In welcher Stadt wohne ich
  • Seid wann wir uns kennen
  • Was sie auf den Philippinen macht
  • usw.
Mittlerweile ist sie darin sehr geübt, jedoch gibt es auch Fälle, in denen die Offiziellen am Flughafen die Mädels trotz gültigem Visum einfach nicht ausreisen lassen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Noch 16 Tage bis ich meine kleine hoffentlich am Flughafen abholen kann und sie 43 Tage in Deutschland verbringen kann.
Wie jedes Mal ist es erst Gewissheit wenn sie mit ihrer Boardingcard aufs Einsteigen wartet.
Zuvor gibt es immer noch die Fragestunde am Flughafen in Clark.
  • Bild von meinem Reisepass
  • Fotos auf denen wir beide sind
  • Wann ist mein Geburtstag
  • In welcher Stadt wohne ich
  • Seid wann wir uns kennen
  • Was sie auf den Philippinen macht
  • usw.
Mittlerweile ist sie darin sehr geübt, jedoch gibt es auch Fälle, in denen die Offiziellen am Flughafen die Mädels trotz gültigem Visum einfach nicht ausreisen lassen.
Es hat bestimmt seine Gründe (Menschenhandel), weshalb sie so streng prüfen, aber doch nicht bei einem Paar, was seit Jahren zusammen ist und das Girl schon Mal in D zu Besuch war.

Verstehe das wer will.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Es hat bestimmt seine Gründe (Menschenhandel), weshalb sie so streng prüfen, aber doch nicht bei einem Paar, was seit Jahren zusammen ist und das Girl schon Mal in D zu Besuch war.

Verstehe das wer will.
Ja sicher ist das der Grund.

Nur stell Dir mal vor die befragen Deine Freundin nach Deinem Namen.
Sie antwortet mit gutem Gewissen mit dem Namen den alle die Dich kennen nennen würden.
Schon wäre die Kacke am dampfen.

Oder ich habe mal einem Mädel in deutscher Datumsangabe mein Geburtsdatum geschrieben.
Sie hat mir dann im nächsten Jahr falsch zum Geburtstag gratuliert.
Sie hat einfach Tag und Monat verdreht.

Solche Sachen können dazu führen das eine Ausreise fehlschlägt
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Noch 16 Tage bis ich meine kleine hoffentlich am Flughafen abholen kann und sie 43 Tage in Deutschland verbringen kann.
Wie jedes Mal ist es erst Gewissheit wenn sie mit ihrer Boardingcard aufs Einsteigen wartet.
Zuvor gibt es immer noch die Fragestunde am Flughafen in Clark.
  • Bild von meinem Reisepass
  • Fotos auf denen wir beide sind
  • Wann ist mein Geburtstag
  • In welcher Stadt wohne ich
  • Seid wann wir uns kennen
  • Was sie auf den Philippinen macht
  • usw.
Mittlerweile ist sie darin sehr geübt, jedoch gibt es auch Fälle, in denen die Offiziellen am Flughafen die Mädels trotz gültigem Visum einfach nicht ausreisen lassen.

... die Passabfertigung in Manila... üble Sache manchmal...



Ich empfehle eine konzentrierte Vorbereitung mit zig Nachweisen und Empfehlungsschreiben, sollte jemand seine Filipina - Freundin alleine zu sich reisen lassen und sie zuvor nie sowas gemacht haben.


Ihr glaubt oft nicht, wie schnell die Damen die euch besuchen sollen auch selbst mit einem echten Schengen Visum zurück geschickt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten