Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #2.372  

Member

Hallo Kollegen.

Hier noch eine kleine Ergänzung zur neuen Buslinie.



Smart Bus zwischen Airport und Rawai


Anhang anzeigen 000000001.jpg

Foto: Phuket Gazette

So sehen die Busse aus, leicht zu erkennen......
Setzen sich hoffentlich durch, gutes Angebot.
Jetzt liegt es an der Auslastung.
Sonst ist ganz schnell wieder Schluss.....



So Long (hard)



 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.373  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Hier noch eine kleine Ergänzung zur neuen Buslinie.


Smart Bus zwischen Airport und Rawai

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Foto: Phuket Gazette

So sehen die Busse aus, leicht zu erkennen......
Setzen sich hoffentlich durch, gutes Angebot.
Jetzt liegt es an der Auslastung.
Sonst ist ganz schnell wieder Schluss.....



So Long (hard)


Ick steige lieber zu mein Taxi Mann den ick seit zwei Jahren habe der wartet mit nen Schild und paar Bierchen auf mich besser gehts nicht.:urlaub:
 
        #2.374  

Member

Nach so einem langen Flug will ich schnell ins Hotel!!
Das geht nur mit einem Taxi (z.Zt. 800 THB). Von dem Bus wird man irgendwo, wenn man Glück hat sogar in der Nähe des Hotels, rausgeschmissen. Also für den Rest doch wieder Taxi oder laufen. :eek:
Im Urlaub gibt man für so viel unnütze Sachen (z.B. Mädels, Bier etc.) Geld aus, da sollten ein paar Bath fürs Taxi doch drin sein. ;)
 
        #2.377  

Member

@elgarnelo

Jep, mein Freund. Alles was kostet MUSS mir auch nutzen! :D
 
        #2.378  

Member

Aber ....

Das ganze könnte die Taxi Mafia ausbremsen.
Warum sollte ich für so eine Strecke 800 Bath rausschmeißen wenn der Gegenwert mit gleichem Gefährt nur 160 Bath wert ist ? Nun stellen die uns einen Bus hin der nur ein 10tel kostet und wir den nun nicht nutzten aber uns über überzogene Preise der Taxis beschweren. Komisch

Natürlich ist es scheisse (Ironie) mit vollem Gepäck über die breit angelegten und nach einem 11 stunden flug Fußgänger wege in patong zu laufen.
Da kommt man sich dann schon doof vor oder?
 
        #2.379  

Member

So ein Bus ist viel zu klein und kann wohl kaum alle Passagiere aus einem Flieger aufnehmen. Dabei kommen in der Stunde ca. 20 Flüge an. Ich glaube der Bus interessiert die Taxi Mafia nicht wirklich.
Zudem werde ich an Songkran bestimmt nicht mit dem Bus in Patong ankommen und dann durch die Strassen zum Hotel laufen. Ich lasse mich da lieber direkt vor die Tür fahren.
 
        #2.380  

Member

Der SmartBus ist für die Taxi Mafia ohnehin keine neue Konkurrenz, da er nicht preiswerter als die Minibusse (180thb) ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten