Thailand Pinay ins LoS Gatos bringen

• Ersteller

Member

Thailand ist im Vergleich mit den Philippinen für mich das bessere Land. (Essen, Erreichbarkeit, Medizin, sportl. Möglichkeiten, Expatcommunity ...) aber in den Philippinen gibt (für uns) die netteren Mädels. (Man ist nicht aufs "Milleu" angewiesen, kultureller Unterschied weg. Katholizismus nicht so groß...)
Was spricht dagegen, (und vielleicht auch dafür )ein Mädel auf den Philippinen zu suchen, ein paar Monate auszuprobieren, ob es passt , und mit ihr dann ins Sündenbabel oder mach Chiang Mai zu ziehen?

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist im Vergleich mit den Philippinen für mich das bessere Land. (Essen, Erreichbarkeit, Medizin, sportl. Möglichkeiten, Expatcommunity ...) aber in den Philippinen gibt (für uns) die netteren Mädels. (Man ist nicht aufs "Milleu" angewiesen, kultureller Unterschied weg. Katholizismus nicht so groß...)
Was spricht dagegen, (und vielleicht auch dafür )ein Mädel auf den Philippinen zu suchen, ein paar Monate auszuprobieren, ob es passt , und mit ihr dann ins Sündenbabel oder mach Chiang Mai zu ziehen?

Was ein Quatsch. Auf den Philippinen sind die Mädels genau so nett oder nicht wie in Thailand. Du darfst nicht vermischen ob du dich mit Nutten abgibst oder mit „normalen“ Damen.
Lediglich die Sprachbarriere ist auf den Phillies nicht so groß.
Ich würde keine Dame aus ihrem gewohnten Umfeld umsiedeln wollen. Wenn schon nach Europa oder sonst wo aber nicht innerhalb SOA.

Member

Ausreisen könnte für sie zum Problem werden. Stichwort "Human Trafficking". Mit etwas Vorbereitung sollte dies aber kein Hindernis sein.

Bedenken solltest du auch, dass sie evtl. Einsam oder homesick sein könnte im fremden Umfeld. Auch suchen Pinays bei älteren Herren Versorgungssicherheit und sozialen Aufstieg. Oft hängt noch eine große Familie dran in der nicht nur der Wasserbüffel krank, arbeitslos, inhaftiert usw. wird.

Member

@S.Korch: Ja, das Wasserbüffel-Problem hat man wohl mit Mädels aus beiden Ländern.
Wie sieht aber die rechtliche Lage aus, wenn sich eine Pinay länger in LoS aufhalten will?
Eisamkeitsproblem haben auch Pinays in Deutschland.
Gibt es eine Phil-Comunitty in Pattaya?

@BvB-mikesch. Ich will die Thai-Girls nicht schlecht machen. Aber wegen der doch recht ausschliessenden Thaikultur ist es schwieriger nen Kontakt zu einem "good-girl" aufzunehmen .
Und dass zuerst die Ursprungsfamilie kommt und dann lange nichts und dann erst der Lebenspartner, ist in Thailand wohl noch stärker als in den Phils.
Zuletzt: warum ist nach Europa umsiedeln ob, innerhalb SOA nicht?

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme mal an, Du willst sie nicht gerade heiraten? - Also hat sie bei längerem Aufenthalt ein Visa-Problem.

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme mal an, Du willst sie nicht gerade heiraten? - Also hat sie bei längerem Aufenthalt ein Visa-Problem.
Gibt es nicht innerhalb der ASEAN-Staaten auch eine gewisse Freizügigkeit?

Member

Filipino(a)s bekommen in TH schneller/eher Arbeit als ein Farang

Viele Schulen bevorzugen ein "US Akzent Englisch", wollen aber nicht fuer einen ausgebildeten US Lehrer zahlen.

Guest Relation Officer werden auch gerne mit Phils besetzt, wenn nicht gerade Mandarin, Japanisch oder Russisch als Muttersprache verlangt wird

Kosten weniger und geht etwas schneller/einfacher mit der Work Permit

Member

Member hat gesagt:
Gibt es nicht innerhalb der ASEAN-Staaten auch eine gewisse Freizügigkeit?

Als Tourist bis 30 Tage Visa frei. Bei Einreise über Land aber nur zweimal pro Jahr.

Member

Member hat gesagt:
Als Tourist bis 30 Tage Visa frei. Bei Einreise über Land aber nur zweimal pro Jahr.
Yep! Danke für die Präzisierung.
Das meinte ich mit längerem Aufenthalt.

Hat allerdings auch seine Vorteile - "best of both"... im Wechsel jeweils Phils und Pattaya. Davon dann monatelang die Versuchungen Pattyas alleine geniessen. ;-)
(Falls man es sich leisten kann, 2 "Hausstände" parallel zu finanzieren.)

Member

Hm. Dazu kaeme dann noch die Wohnung in D. und vielleicht will man ja noch ein ganz anderes Land sehen. Ist dann nicht nur ein finanzielles Problem.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten