Thailand Preise für Durian Plantage

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo, kann mir jemand sagen, was ein Rai mit 30 Durianbäume 5 Jahre alt bei Chanthaburi kosten darf? Grob würde mir reichen.

Hab das Gefühl, bin von der eigenen Frau abgezockt worden .

Danke im voraus
 
        #2  

Member

Im Netz werden größere Farmen mit Durianbäumen für 1,2 bis 1,5 Mio THB pro Rai angeboten.
30 Bäume scheint ziemlich viel zu sein - jetzt nur im Vergleich, was die anderen schreiben.

Was die aber am Ende wert sind oder für wie viel die den Eigentümer wechseln - keine Ahnung.
 
        #3  

Member

Ein Durianbaum bringt ca 30000 Baht pro Jahr also 30 Bäumen sind ca 1 Milion Baht Umsatz, du musst mal Erzählen wieviel du für den Rai und 30 Baumen Bezahlt hast
 
        #4  

Member

Danke für die Info. Hab selber in Google nur 2 Einträge gefunden, und auf 1 Rai umgerechnet, und bin erschrocken, wie billig, aber nachdem ich diese Preise jetzt sehe, kommt es in den möglichen Bereich.
 
        #5  

Member

Die bringen ab 5 mit Pech ab 8 Jahren das erste mal eine Ernte. Man muss ja jeden zweiten Tag gießen, ferner sprüht da einer dauernd eine Giftbombe. Und vor der Ernte verschwinden die gerne in der Nacht. Wird sich zeigen, ob es ein Flopp war, oder meine Mini-Rente aufstockt.
Ich hab 30000 Euro bezahlt, und rund 10000 Euro für einen Brunnenbohrung samt Bewässerungsrohren.
In Google hatte ich ältere Einträge von 5000-8000 Euro für ein Rai gefunden, und dachte shit. Wenn das aber so gestiegen ist, will ich nichts sagen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Die bringen ab 5 mit Pech ab 8 Jahren das erste mal eine Ernte. Man muss ja jeden zweiten Tag gießen, ferner sprüht da einer dauernd eine Giftbombe. Und vor der Ernte verschwinden die gerne in der Nacht. Wird sich zeigen, ob es ein Flopp war, oder meine Mini-Rente aufstockt.
Ich hab 30000 Euro bezahlt, und rund 10000 Euro für einen Brunnenbohrung samt Bewässerungsrohren.
In Google hatte ich ältere Einträge von 5000-8000 Euro für ein Rai gefunden, und dachte shit. Wenn das aber so gestiegen ist, will ich nichts sagen.
ich denke mit 1.2 Milion Baht hast du nicht falsches gemacht und hast es günstig bekommen

8000 /11000 Euro für ein Rai ist normal aber dann hast du die Bäumen noch nicht 10000 Euro für ein Brunnen Bohrung kommt einfach darauf an wie tief es Wasser geholt werden muss und wie lange die wasserungsröhren sind

Vor der Ernte musst du halt Wachleute organisieren und Bezahlen, im Norden ist das nicht all zu teuer
 
        #7  

Member

er ist aber in Chanthaburi.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
8000 /11000 Euro für ein Rai ist normal
Wow, da liegen wir ja bei 5.00-6.80€ für den Quadratmeter. Das sind ja Preise wie in D.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wow, da liegen wir ja bei 5.00-6.80€ für den Quadratmeter. Das sind ja Preise wie in D.
Das kommt darauf an wo du in Deutschland bisst, da reichen mancher Ort 250 bis 300 Euro der Quadratmeter nicht, ich kann mich nicht erinnern oder habe es noch nie gesehen das du für 6.80 Euro in Europa ein Quadratmeter Land Kaufen kannst
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das kommt darauf an wo du in Deutschland bisst, da reichen mancher Ort 250 bis 300 Euro der Quadratmeter nicht, ich kann mich nicht erinnern oder habe es noch nie gesehen das du für 6.80 Euro in Europa ein Quadratmeter Land Kaufen kannst
Wir sprechen hier von landwirtschaftlicher Nutzfläche und nicht um Bauland. Bei Bauland bin ich ganz bei dir, da reichen Vielerorts 250 bis 300€ nicht aus. Bei landwirtschaftlicher Nutzfläche liegen die Preise eher im Bereich von 5 bis 10€ ( wenn man was bekommt).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten