Preise... Statistik und Realität

• Ersteller

Member

Lese ja immer wieder, dass drei Monate vor Abflug die Preise am günstigsten seien... jetzt 3 Monate vor meinem AUA Flug sind die Preise 30% höher als bei meinem Buchungsdatum im Februar...

Member

Bei mir isses diesmal andersrum hab mein Flug TXL-FRA-HKT im Januar 750€ bezahlt den gleichen Flug bekomme ich jetzt für Rund 550€.
Man muss halt Glück haben ect. ich buche trotztem Früher schon alleine aus diesen Grund das viele freie Plätze noch zur Auswahl stehn.

Member

Wenn ihr in der Position wäret und könntet die Preise bei einer Airline gestalten, würdet ihr dann regelmäßig zum gleichen Zeitrum vor Abflug die Preise auf Niedrigniveau anbieten?

Wer Flugpreise vorhersehen kann, der kann auch Aktienkurse und Lottozahlen verhersagen.

Member

Für Thailand ist fast jedes Jahr Niedrigpreisphase für den Zeitraum nach Ostern bis kurz vor die Sommerferien.
Die letzten Monate kamen ständig Angebote der ME3 für 500 Öcken und weniger.

Allgemein tät ich, wenn der Preis nicht vollkommen überzogen ist und ich will & kann, buchen.

Member

Member hat gesagt:
Lese ja immer wieder, dass drei Monate vor Abflug die Preise am günstigsten seien... jetzt 3 Monate vor meinem AUA Flug sind die Preise 30% höher als bei meinem Buchungsdatum im Februar...

Glaube,man sollte flexibel sein bei der Buchung von Flügen...
Mal gibts ne Promo bei der einen oder bei der anderen Fluglinie...
Auch beim Abflughafen sollte man verschiedenes probieren.
Letztlich kann man sagen,dass im Prinzip die Flüge seit Jahren relativ konstant sind vom Preis her...
Da haben sich andere Ausgaben schon wesentlich erhöht...

Member

Also ich fang 6 Monate also nach meinen letzten Trip vorher an zu vergleichen und manchmal verzog ich mich aber meistens lande auf einen Volltreffer :yes:

Member

Letztes Jahr hatte ich einen guten Schnapp zum Black Friday gemacht Emirates 3 Wochen nach Sonkran für 480 Euro nach BKK . Jetzt will ich Mitte August nach Phuket aber ist wohl schon zu spät , nichts gescheites unter 850 Euro ab Hamburg . Mal sehen ,schaue auch schon wieder für Ende Oktober

Member

Member hat gesagt:
Letztes Jahr hatte ich einen guten Schnapp zum Black Friday gemacht Emirates 3 Wochen nach Sonkran für 480 Euro nach BKK . Jetzt will ich Mitte August nach Phuket aber ist wohl schon zu spät , nichts gescheites unter 850 Euro ab Hamburg . Mal sehen ,schaue auch schon wieder für Ende Oktober

Fahr mit dem Zug nach Kopenhagen - von dort kostet Emirates Mitte August nur 510,00 Euro , Thai Airways oder Qatar bekommst Du für 580,00 Euro...

Rein rechnerisch fährst Du sogar billiger wenn Du von Hamburg mit SAS nach Kopenhagen fliegst...

Member

Immer Ferien beachten...

Piper

Member

wer nicht das erste mal vor ort ist, der weiss doch ungefährt,was ein flug kostet. wenn ich weiss, dann bis dann habe ich urlaub ,kann ich doch bei unter 500€ zuschlagen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten