Thailändisch lernen

Preise... Statistik und Realität

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Immer Ferien beachten...

Piper

So ist es. Sommerferien muss man schon Glück haben. Meist bescheuerte Preise.
Und nicht nur die Preise. Ist nicht gerade Saison für Thailand. Geht in manche Köpfe einfach nicht rein.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht gerade Saison für Thailand. Geht in manche Köpfe einfach nicht rein.

Nicht für unser eins.
Aber für die anderen Touristen und Familien schon es gibt ja noch mehr als Pattaya in Thailand.
 
        #13  

Member

So ist es Pattaya ist nicht Thailand was viele ihr gar nicht wissen :lol:
Sitztn in ihrem Service taxi von BKK aus und sehen auf der fahrt nach Patty "Thailand " o_O

Zurück zum Thema
Hab beim letzten Flug die Preise über 4 Monate verglichen immer bei ca 600€. 2 Monate vorher ging Quatar auf 315 oneway runter zugeschlagen.
Ab vor 4wochen einen Flug von KL nach Phuket gesucht war immer um die 2500Bath jetzt eine Woche vorher 1299 zugeschlagen. 2 Tage später war er wieder bei 1800.
Reines Glücksspiel.
 
        #14  

Member

Gude, ich hab jetzt gestern meinen Flug von Frankfurt mach Bangkok gebucht. Und ich würde mal behaupten Mega günstig ich zahl für hin und Rückflug 315 Euro Januar 2019 im Vergleich zu meine Flug im jahr 2016 ist das nur die hälft. Bei so Preisen kann man auch zweimal im Jahr nach pattaya Gruß euer gringo
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
So ist es. Sommerferien muss man schon Glück haben. Meist bescheuerte Preise.
Und nicht nur die Preise. Ist nicht gerade Saison für Thailand. Geht in manche Köpfe einfach nicht rein.


Sommer Ferien halt, da reisen Deutsche nun mal gern.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Immer Ferien beachten...

Piper
Hatte eigentlich gedacht wer fliegt Mitte August nach Phuket , Hochregenzeit und baden im Meer ist in der Regel auch nicht drin .
Habe aber für Ende Oktober mit Thai über Opodo bei Super Flugzeiten ab HAM für 620 Tacken gebucht . Emirates wollte trotz Sonderangebot für Skyawardsmitglieder von 15 Prozent immer noch 750 Tacken ,die werden für mich immer unatraktiver zumal das Rail and Fly für die preiswerten Buchungsklassen auch weggefallen ist .Mal sehen ob noch was für August passiert ,sonst muss ich nehmen was kommt .Wenn man 4 mal im Jahr fliegt muss man schon ein wenig auf die Preise schauen
 
        #18  

Member

Die Auf-, und Abbiegung von Flugpreisen zu verstehen....das ist beinahe noch weniger möglich, als Thai Ladies zu verstehen.

Ferientermine hier, Low Season, Peak Season dort, die bisherige Buchungssituation, die Grösse des eingesetzten Fluggerätes, die aktuelle Konkurrenzsituation auf dem Startflughafen, die aktuelle Nachfragesituation auf der website....
Manchmal glaube ich, dass selbst die Softwareentwickler der Airlines das nicht mehr nachvollziehen können.

Gruss,


Merlin
 
        #19  

Member

Nun weis ich warum der Flug so billig war.

Anscheinend hat die Gesellschaft bei einer geringen Auslastung den Preis gesenkt anschließend wurde fleißig gebucht (wie ich) nachdem der Flug nur noch ca 20 Plätze hatte, wurde der Preis wieder abgezogen.

Angebot und NachfrageAnhang anzeigen 20180704_201329.jpg
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Gude, ich hab jetzt gestern meinen Flug von Frankfurt mach Bangkok gebucht. Und ich würde mal behaupten Mega günstig ich zahl für hin und Rückflug 315 Euro Januar 2019
Bei welcher Airline hast du denn den Schnapper gemacht? Direkt bei der Airline gebucht, oder über ein Buchungsportal?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten