Mombasa 11 Tage Mombasa Nyali mit Safari im März

• Ersteller

Member

Sonntag, 15. März

Heute morgen war ich im kleinen Restaurant in der Anlage frühstücken. Es gab überbackene Eier in Tomatensauce, Paprika, Zwiebeln. Sah lecker aus und schmeckte auch gut.

Anhang anzeigen 20260315_111842.jpg

Da es dann schon wieder fast Mittag war, entschied ich mich, den Nguuni Nature Sanctuary zu besichtigen. Ein kleiner Fleck mit herumlaufenden Giraffen, Strauße und Antilopen. Eintritt für Touristen natürlich wieder doppelt so teuer wie für Einheimische, daran habe ich mich ja schon gewöhnt😀😀😀

Anhang anzeigen 20260315_144636.jpgAnhang anzeigen 20260315_143122.jpgAnhang anzeigen 20260315_150422.jpg

Abends noch auf dem Balkon gesessen, Madame fing jetzt an zu testen, was geht. Sie bräuchte ein neues Handy, ihres wäre nicht mehr so gut, deswegen benutze sie gern meins für Fotos. Ich fragte sie neugierigerweise, was sie sich so vorstelle. Sie schaute mich an, fing an zu lächeln und ich ahnte was kommt. Ich könne ihr ja das neue Galaxy S26 kaufen, wäre auch nicht so teuer. Im gleichen Moment setzte sie sich auf meinen Schoß und steckte mir die Zunge in den Hals und schaute mich treudoof an. Auf meine Frage, was für sie teuer wäre, bekam ich natürlich keine Antwort.
Ich sagte dann, wir haben ja noch gut zwei Tage und überlege es mir. Außerdem kann sie sich ja dann eins kaufen, wenn es nicht so teuer ist.
Immerhin hat sie mir ja schon die Telefonshops im Nyali-Center gezeigt😅😅
Soweit war das Thema erstmal vorab gegessen und machten dort weiter, wo sie auf meinem Schoß aufgehört hatte.

Member

Montag, 16.März

Madame wollte ja mal woanders hin, wir sprachen über Kisite Marine National Park, südlich von Mombasa, oder Funzi Island. Etwa 100 km.

Aber das früh aufstehen sieht bei ihr so aus:

Anhang anzeigen 20260317_152547.jpg

Naja für die Morgennummer hats immerhin gereicht.

So verbrachten wir wieder den Nachmittag mit am Strand spazieren gehen...also nichts neues.

Es kam aber wieder das leidige Thema Handy auf. Ich solle doch bitte mein "Arbeitshandy" ihr geben und ich könne mir ein Neues kaufen. Ja nee, is klar....

Zu diesem Zeitpunkt ist mir das erste mal durch den Kopf geschossen, ob ich sie nicht besser ausquartieren sollte...aber wegen 1,5 Tagen???

Zuletzt bearbeitet:

Member

Dienstag, 17. März

der letzte Tag, hatte eigentlich zu gar nichts Lust. Wollte einfach nochmal nur entspannen. So waren wir am Strand und am Pool, sie wollte noch ein paar Fotos machen, wie sie dachte, mit ihrem zukünftigem Handy🤣🤣🤣

Anhang anzeigen 20260317_135002.jpgAnhang anzeigen 20260317_135713.jpg

Am Abend dann zum Italiener La Casa di Nico. Ich wollte die Fischplatte probieren, die hier schon einmal in der Restaurantbewertung gelobt wurde. Wie sich herausstellte, ein großer Fehler, diese bekam mir überhaupt nicht, irgendwas schien schlecht gewesen zu sein. Zum einen bekam ich Durchfall, zum anderen sollte ich mich am nächsten Tag im Flieger desöfteren auf der Toilette übergeben. Ein toller Abschluß

Member

Member hat gesagt:
Am Abend dann zum Italiener La Casa di Nico. Ich wollte die Fischplatte probieren, die hier schon einmal in der Restaurantbewertung gelobt wurde. Wie sich herausstellte, ein großer Fehler, diese bekam mir überhaupt nicht, irgendwas schien schlecht gewesen zu sein. Zum einen bekam ich Durchfall, zum anderen sollte ich mich am nächsten Tag im Flieger desöfteren auf der Toilette übergeben. Ein toller Abschluß

Eun schwacher Trost, aber Du bist nicht das einzige Opfer:

Member hat gesagt:
Mir auch nicht, war auch mit meiner Begleitung dort. Habe angeblich frische Austern gegessen. 2 Stunden späterer war ich im Krankenhaus. Da durfte ich dann 2 Nächte bleiben. Nie wieder...

Member

Mittwoch, 18. März - Tag des Rückfluges

Da Madame eine Langschläferin ist und sie mit zum Flughafen wollte, habe ich eine Stunde länger eingeplant. Zurecht. Morgens 6 Uhr aufstehen, wollte um 8 Uhr am Flughafen sein, da der Flug gegen 11 Uhr ging. Es wurde kurz nach 8, bis wir ausgecheckt hatten und 9 Uhr, bis ich am Flughafen war. Der Kontrolle vor dem Flughafen, sollte ich 1000 Ksh geben. Madame und er diskutierten über irgendetwas, konnte es leider nicht verstehen. Hatte keine Lust auf Stress, da es mir auch nicht so gut ging und bezahlte. Diese 5-6 Euro tun jetzt auch nicht weh.
Die Verabschiedung am Flughafen blieb Gott sei Dank ohne weiteres Drama. Ich gab meiner SLT 350 Euro für die 11 Tage und meinte noch schnippisch, dafür bekommt sie fast ihr neues Handy, ist ja nicht so teuer. Auf die Frage ob ich bald wiederkomme antwortete ich, irgendwann ganz bestimmt, es gibt noch viel zu sehen.
Check in ging dann zügig über die Bühne, so dass ich noch fast 1 Stunde vor dem Boarding da war.

Anhang anzeigen 20260318_094513.jpg

Der Flug war für mich, wie schon gesagt, nicht so angenehm. Ein Lob an die Stewardess, die dies mitbekam, und ab und an nach mir schaute und mir auch einmal eine Toilette frei räumte.

Member

Noch ein kleines Fazit:

Es war für mich das erste Mal in Kenia, zum Kennenlernen war es ok.
Ich werde es sicherlich wiederholen, aber auch einiges anders machen.

Hotel: Das Baobab waves Appartment war gut, groß, geräumig und ruhig. Personal immer freundlich und behilflich. Buchen würde ich es aber trotzdem nicht mehr, wegen dem Zugang zum Strand, auch zu weit ab vom Schuß. Das nächste mal eher Richtung Sherraton, Big Tree oder Kahama. Bischen mehr im Mittelpunkt.

Safari: Nicht enttäuschend, habe aber trotzdem etwas mehr erwartet. Wenn nochmal, dann mit Übernachtung.

Clubs: Habe ich nicht viel mitbekommen, da mein SLT eher ein ruhigerer Typ war, kein Alkohol und nicht der Party-Typ. Das sollte sich das nächste mal bei mir ändern.

Essen: großteils Selbstverpflegung, ab und an Essen gegangen. Nur der Italiener wird mich nie wieder sehen....

Meine Madame: War ein nettes Mädel, bis auf die letzten 3-4 Tage in Ordnung. Stufe sie eigentlich als good-girl ein, lege aber nicht die Hand dafür ins Feuer. Mich nervte nur die ständigen Foto-shootings, als wäre ich mit einer Influencerin unterwegs. Geändert hatte sich das Verhalten im nachhinein gesehen seit dem Morgen auf dem Balkon, als ich nicht achtete. Von da an wollte sie immer mehr und Griff bei teureren Sachen ins Regal. Ich hätte ihr wahrscheinlich auch mehr zum Schluß gegeben, aber sah ich nicht mehr ein.

Das nächste Mal möchte ich "frei" sein, tun und lassen was ich möchte und wann ich es möchte, daher werde ich mich nicht mehr im vorhinein binden, wenn ich mein Gegenüber noch nicht kenne.

Finanziell hielt es sich im Rahmen, habe inklusive Flug und Hotel etwa 2800 € ausgegeben

Danke für das Mitlesen

Member

Irgendwie ist das fast schon standardmäßig das mit dem schlechten Essen und Erbrechen, ging mir 1zu1 genau gleich, bliss das ich das Bungalow vollgeko... habe und nicht den Flieger, ansonsten war es ein toller Bericht zum lesen

Member

Danke für deinen Bericht - es hat Spaß gemacht, mitzulesen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten