PrEP – meine beste Versicherung gegen HIV. Gibt es jetzt auf Kassenrezept.

Member

Member hat gesagt:
Hi!

Danke für die Antwort. Da habe ich auch schon von gelesen. Aber ich habe mich mittlerweile anderweitig informiert und die Info bekommen, dass es wohl kein Problem sein wird, in bestimmten Apotheken in Bangkok Prep ohne Verschreibung zu bekommen. Ich werde es daher im nächsten Urlaub ganz einfach so machen, dass ich mir Prep vor Ort in der Apotheke in Bangkok hole. Das muss schon cool sein, wenn man dann ohne die Sorge, sich HIV einzufangen, alles ohne Kondom flachlegen kann, was nicht bei drei auf den Bäumen ist ;-))) Da kann man sich dann sogar ohne Gummi an die afrikanischen Damen ran wagen. LOL
Vergiss nicht, dass es viele andere Ansteckungskrankheiten gibt, die mindestens so schlimm sein können.
Also aufpassen und nicht jede ohne Gummi ficken.

Member

Wie die anderen bereits beschrieben haben, wäre ich sehr, sehr vorsichtig ohne Kondom trotz der vermeintlichen Sicherheit durch Prep käufliche Damen flachzulegen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, und habe mir wohl im Winter 23/24 in Patty eine Gonorrhoe geholt (vermutlich durch Küssen oder FO) welche zunächst asymptomatisch (=ohne die typischen Beschwerden) war, wo aber die Bakterien eventuell durch Zahnfleischbluten in die Blutbahn gelangt waren und sich an der Mitralklappe angesiedelt und ausgebreitet hatten. Ergebnis war eine hochinfektiöse Endokarditis mit Mitralklappen OP , 3 Wochen Krankenhausaufenthalt mit verschiedenen lebensbedrohenden Komplikationen während und kurz nach der OP (Sepsis, Nierenversagen) und 5 Wochen Reha und währenddessen 6 Wochen lang jeweils 2 mal am Tag Ceftriaxon Antibiotikum intravenös über einen Zugang am Hals, und nun lebenslang Blutverdünner (Marcumar) wegen mechanischer Klappe und diversen Amoxicilin Prophylaxen bei z.B. Zahnmedizinischen Eingriffen.

Zum Glück hatte ich einen sehr schnell reagierenden Hausarzt und ein Top Team im Uni-Klinikum in meiner Nähe, sonst wäre ich wohl nicht mehr unter den Lebenden.

Seitdem bin ich extrem vorsichtig geworden.

Member

Ein guter Hinweis. Es ist eben doch nicht alles, was nicht HIV ist mit zwei Tabletten schnell abgehandelt. Am Ende bleibt die persönliche Risikofreude. Wer schon Freeclimbing ohne Sicherung macht oder beim Skydiving immer erst auf den letzten Metern die Leine zieht hat sicherlich eine andere Einschätzung dazu. Und man sollte immer daran denken, dass es auch Gefahren wie oben genannt gibt, die nicht so offensichtlich sind wie andere.

Member

Member hat gesagt:
Wie die anderen bereits beschrieben haben, wäre ich sehr, sehr vorsichtig ohne Kondom trotz der vermeintlichen Sicherheit durch Prep käufliche Damen flachzulegen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, und habe mir wohl im Winter 23/24 in Patty eine Gonorrhoe geholt (vermutlich durch Küssen oder FO) welche zunächst asymptomatisch (=ohne die typischen Beschwerden) war, wo aber die Bakterien eventuell durch Zahnfleischbluten in die Blutbahn gelangt waren und sich an der Mitralklappe angesiedelt und ausgebreitet hatten. Ergebnis war eine hochinfektiöse Endokarditis mit Mitralklappen OP , 3 Wochen Krankenhausaufenthalt mit verschiedenen lebensbedrohenden Komplikationen während und kurz nach der OP (Sepsis, Nierenversagen) und 5 Wochen Reha und währenddessen 6 Wochen lang jeweils 2 mal am Tag Ceftriaxon Antibiotikum intravenös über einen Zugang am Hals, und nun lebenslang Blutverdünner (Marcumar) wegen mechanischer Klappe und diversen Amoxicilin Prophylaxen bei z.B. Zahnmedizinischen Eingriffen.

Zum Glück hatte ich einen sehr schnell reagierenden Hausarzt und ein Top Team im Uni-Klinikum in meiner Nähe, sonst wäre ich wohl nicht mehr unter den Lebenden.

Seitdem bin ich extrem vorsichtig geworden.
Das klingt kritisch. Aber schön das es dir wieder soweit gut geht!

Wie hast du dann gemerkt das du Endokarditis hast?

Member

Member hat gesagt:
Das klingt kritisch. Aber schön das es dir wieder soweit gut geht!

Wie hast du dann gemerkt das du Endokarditis hast?

Ich hatte Fieberschübe und Schüttelfrost, zunächst aber gedacht das wäre eine Influenza, die zu dem Zeitpunkt allgegenwärtig war. Zum Glück hat der Hausarzt umfassend untersucht und das Herz abgehört (Herzgeräusche)
und hohe Entzündungswerte bei der Blutprobe festgestellt. Die Endokarditis selbst wurde erst in der Klinik diagnostiziert und die Gonnorhoe nach der OP anhand der entnommenen Kulturen.

Member

Ich hatte mal auf einer Reise Antibiotika mit (Breitspektrum, hilft gegen verschiedene STI) und die dann quasi als Prep eingenommen in Kombination mit HIV-Schnelltests für meine Damen des Herzens. Da hätte deine Gonorrhoe keine Chance gehabt. Das ist nicht 100% perfekt, aber nahe dran. Ideal wäre ne HIV-Prep in Kombination mit einer bakterielle Prep oder besser Pep durch Antibiotika. Das kann man sicher 1x im Jahr machen für 2 Wochen, wenn man einen kulanten Arzt an seiner Seite hat. Aber mehr sich sicher nicht gesund.

Member

Und gegen Hepatitis C , die hochgradig ansteckend ist, kannste nichts machen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mal auf einer Reise Antibiotika mit (Breitspektrum, hilft gegen verschiedene STI) und die dann quasi als Prep eingenommen in Kombination mit HIV-Schnelltests für meine Damen des Herzens. Da hätte deine Gonorrhoe keine Chance gehabt. Das ist nicht 100% perfekt, aber nahe dran. Ideal wäre ne HIV-Prep in Kombination mit einer bakterielle Prep oder besser Pep durch Antibiotika. Das kann man sicher 1x im Jahr machen für 2 Wochen, wenn man einen kulanten Arzt an seiner Seite hat. Aber mehr sich sicher nicht gesund.
Ich nehme zur Malariaprophylaxe im Urlaub durchgehend Doxy 100, also ein Breitbandantibiotikum, das auch gegen STDIs eingesetzt wird. Vielleicht ist mir deshalb noch nie was passiert oder ich hatte einfach nur Glück und die richtige Damenauswahl. :)

Member

Member hat gesagt:
Und gegen Hepatitis C , die hochgradig ansteckend ist, kannste nichts machen.
Hep C ist zumindest gut heilbar seit einiger Zeit.

Member hat gesagt:
Ich nehme zur Malariaprophylaxe im Urlaub durchgehend Doxy 100, also ein Breitbandantibiotikum, das auch gegen STDIs eingesetzt wird. Vielleicht ist mir deshalb noch nie was passiert oder ich hatte einfach nur Glück und die richtige Damenauswahl. :)
Schlau. Mit Doxy kann dir kaum was passieren. Sehr gut.

Member

Member hat gesagt:
Doxy wird, meines Wissens nach, bei einigen STDs als Therapie veschrieben. Ich habe, in Bezug auf Chlamydien, gelesen eine doppelte Dosis (200mg) soll nach einem Risikokontakt vor einer Infektion schützen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten