Thailändisch lernen
        #1  

Member

PeterW erstellte einen neuen Artikel: President Solitaire Soi 11


Lage 75/23 Sukhumvit Soi 11, am Ende der Soi11 rechts und direkt wieder links, dann sofort auf der rechten Seite
von BTS Nana ca. 10 min. Fußweg. Das Hotel bietet einen Tuktuk-Transfer zur BTS, allerdings ist das Tuktuk gefühlt nur jedes zweite Mal zum Einsatz bereit.

Tel +66 2 255 7200
Mail enquiry@presidentsolitaire.com
Web ungültiger Link entfernt

Ich war 2010 bis 2013 jedes Jahr einmal in dem Hotel und habe folgende Erfahrungen gemacht:

Positiv sind die sehr großen Zimmer. Ich hatte immer eine Suite, bei der das Schlafzimmer nach innen lag und daher sehr ruhig war. Großes Bad mit Whirlpool, Wohnzimmer mit Küchenecke, Wasserkocher, Herd, großer Kühlschrank. In den Räumen kann man sich auch mal längere Zeit aufhalten, ohne Platzangst zu bekommen, auch mit Besuch oder zum Arbeiten. Da das Schlafzimmer nach innen liegt und das Hotel am Ende einer kurzen Sackgasse liegt, ist es sehr ruhig für die noch recht zentrale Lage. Wäschere, Supermarkt und erste Restaurants/Disco finden sich schon im Umkreis von wenigen hundert Metern. Das Frühstück ist reichhaltig und umfasst die für den Preis üblichen Angebote von westlich über indisch/thailändisch bis zu frischem Obst.

Negativ ist das schon etwas in die Tage gekommene Interieur. Die Armaturen wirken altersschwach, Möbel und Böden teilweise abgeschabt. Das Personal bei der Rezeption war nur teilweise freundlich, es gibt kein Getränk zu Begrüßung, auch wenn man noch eine halbe Stunde auf das Zimmer warten muss. Die tägliche Reinigung wurde zweimal in den vier Jahren vergessen. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, der Service beim Frühstück hat spürbar nachgelassen. Keine freundiche Begrüßung, schmutziges Geschirr von anderen Gästen wurde an meinem Tisch nicht abgeräumt, den Tee muss man sich (meistens) selber holen.

Zu dem Hotel gehört ein Spa, den ich weiterempfehlen kann: Sehr freundlich, gute Massage, tolles Ambiente. Allerdings auch gehobene Spa-Preise die deutlich über den Massagen in den unzähligen Salons liegen. Ferner gibt es einen Pool, dessen Größe durchaus ein paar Schwimmzüge erlaubt.

Nächstes Jahr werde ich ein anderes Hotel nehmen. Wer aber besonders viel Wert auf Ruhe und geräumige Zimmer legt, kann das Hotel noch in die engere Wahl nehmen.

Blick auf das Hotel von der Soi 11, im Vordergrund der ungültiger Link entfernt

Zimmerflucht vom Vorraum auf Schlafzimmer und Wohnbereich

Wohnbereich

Küchenecke

Bad mit Whirlpool
 
        #3  

Member

Dann will ich doch mal diesen alten Thread hervor holen.
Habe meine Quarantäne Übernachtung am 3. Januar dort gebucht.
Hat jemand schon Erfahrungen, wie lange es dort dauert bis der PCR Test durch ist beziehungsweise man sein Ergebnis bekommen?

planmäßig komme ich sowieso erst am späten Nachmittag an, nach den ganzen Formalitäten könnte ich mir durchaus vorstellen müde zu sein und schlafen zu wollen. Andererseits juckt es mich sicherlich auch ein wenig durch die Stadt zu schlendern. Habe ja leider nicht so viel Zeit vor Ort und da kommt es wohl auf jede Stunde an.

also, wenn jemand zu diesem Hotel Informationen hat, auch zum Thema Verpflegung oder Zimmer Qualität nach der Renovierung würde mich das sehr freuen.
Gruß
Alex
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Dann will ich doch mal diesen alten Thread hervor holen.
Habe meine Quarantäne Übernachtung am 3. Januar dort gebucht.
Hat jemand schon Erfahrungen, wie lange es dort dauert bis der PCR Test durch ist beziehungsweise man sein Ergebnis bekommen?

planmäßig komme ich sowieso erst am späten Nachmittag an, nach den ganzen Formalitäten könnte ich mir durchaus vorstellen müde zu sein und schlafen zu wollen. Andererseits juckt es mich sicherlich auch ein wenig durch die Stadt zu schlendern. Habe ja leider nicht so viel Zeit vor Ort und da kommt es wohl auf jede Stunde an.

also, wenn jemand zu diesem Hotel Informationen hat, auch zum Thema Verpflegung oder Zimmer Qualität nach der Renovierung würde mich das sehr freuen.
Gruß
Alex
Ich dachte, ab dem 16.12. benötigt man nur einen Antigentest?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
das wurde wieder gestrichen. Weiter PCR.
genau, das wurde ja wieder gestrichen.
Daher meine Frage, wie lange wird es wohl dauern bis das Testergebnis da ist? Speziell würde es mich für dieses Hotel interessieren. Besteht die Chance dass ich am Abend/Nacht noch mal rauskomme oder soll ich das komplett abschreiben und mich ins Bett legen und auf den nächsten Morgen hoffen.
Oder kann es sogar sein das ich den ersten Tag auch noch im Knast bleiben muss?
 
        #9  

Member

manchmal 4, manchmal 12 Stunden... vllt. kann etwas Taschengeld nachhelfen...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
vllt. kann etwas Taschengeld nachhelfen...
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ich habe mal dort angerufen und gefragt ob es gegen Mehrpreis einen etwas schnelleren Test gibt, man hat sich sehr entgegenkommend gezeigt, obwohl man keine Zusage gemacht hat. Wir werden sehen wie viel Uhr ich ankomme, hat man mir gesagt. In weniger als vier Wochen werde ich es genau wissen! :baaee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten