Psycho auf Kulturreise / Fotoserie vom Tempel der Khmer

        #1  

Member

Im Januar 2006 habe ich es tatsächlich geschaft,mein geliebtes Pattaya
nach nur einer Woche Aufenthalt den Rücken zu kehren um eine Chat
Bekanntschaft in Ubon zu besuchen.
Da die Landesgrenzen von Laos und Cambodia "umme Ecke" liegen
und die Lady einen bequemen Toyota Pick Up ihr eigen nannte,
habe ich mich tagsüber durch die Gegend kutschieren lassen.
Da Ubon Ratchathani so interessant ist wie Castrop-Rauxel führte uns
die erste Fahrt nach Cambodia . Nur 5 km hinter der Landesgrenze besuchten
wir den "Preah Vihear Tempel"
Der Tempel ist rund 400km von der Hauptstadt Phnom Penh entfernt und
liegt 625 Meter über dem Meeresspiegel. Die Bauzeit betrug mehr als 300 Jahre.
und überdauerte vier Khmer Könige. Baubeginn war im Jahre 889.
woher ich das alles weiß ?? sowas weiß halt ein Kulturtourist... gelle :hehe:

hier der Beweiß das ich nicht nur Schwutten fotografieren kann :mrgreen:

erster Aufstieg zum Tempel (Teilstück) bei Gluthitze :?



puhhh geschafft....habs erst später geschnallt das es nur der Anfang zum Aufstieg war





Zwischen Stop....hier gibts sogar gekühlte Getränke... welche arme Sau schleppt die hier hoch?



ich schwitze wie ein Kieslaster und mit meinen Gedanken bin ich auf der Soi 6.....
ich Idiot...1500km vom Paradies entfernt....abgeschlagen von jeglichen Zivilisation
was zum Teufel mach ich hier???

.....ich schau mir eine Ruine an....:shock:





meine Stimmung schlägt um.....
langsam bin ich überwältigt von der fantastischen Aussicht in rund 600m Höhe
Cambodia liegt mir zu Füßen 8)



....und der Tempel wirkt auf mich immer gewaltiger








ich bin total begeistert....von Natur und Tempel das ich fast ein Kulturschock erleide
....solche Glücksgefühle habe ich eigentlich nur bei einer frisch rasierten Schwutten Pussy :hehe:


endlich kann meine "Canon Ixus i" mal Außenaufnahmen machen :mrgreen:
wie die kleinen Japaner lege ich mich richtig ins Zeug und knipse drauf los



IMPRESSIONEN









so langsam wird mir die Bauzeit von mehr als 300 Jahren klar
die ganzen Backsteine auf eine Höhe von 600 Meter zu schleppen....
dabei ist unser Körperbau für so schwere Arbeit gar nicht ausgelegt
wir sind nämlich.....Jäger und Sammler.....:hehe:
tolle Leistung !!


und dann gelang mir sogar noch ein ungewolltes "Glücksfoto"
für mich das schönste was ich an diesem unvergessenen Tag gemacht habe 8)




.....ach eine Frage noch.....
Eintrittspreise zum Tempel :
Thai Lady.....50 Baht
Psycho ........5 Dollar
warum wird uns überall die Hose ausgezogen ? :mrgreen:



hoffe die Pics haben euch gefallen....ein Besuch des Tempels kann ich jedem empfehlen
Demnächst hier....Bilderbericht von einem Naturschutzpark an der Grenze zu Laos.
so long
Psycho
 
        #2  

Member

:D super, mach schnell weiter ... :yes:
 
        #3  

Member

Tolle Bilder Psycho,



aber must du denn alles kaputtmachen, was du siehst? :hehe:



Das mit den beschwerlichen Klettereien kenn ich auch, wenn ich mich an die Sigirya Festung in Sri Lanka erinnere :shock: ......
Was hab ich beim Aufstieg geflucht aber wie du sagtest sowas lohnt sich echt :yes:


cu Sausa
 
        #4  

Member

psycho auf kulturreise!

super :yes:

mach bloss weiter, ich brauch input für meine nächste cambo-reise.

gruss
jeff
 
        #5  

Member

Hallo Psycho,

da warst Du ja in der gleichen Gegend wie ich! Schau mal

Gruß von Franki.
 
        #6  

Member

hallihallo

wo wir schon bei den querverweisen sind:


8) :lol: 8)

der tempel ist wirklich klasse, da lohnt die anfahrt/aufstieg/sich abzocken lassen. aber leider ist alles am zerbroeseln.... a bisser'l erhaltung wuerde ihm auch gut tun.
 
        #7  

Member

hallo leute ,

nix für ungut. ihr könnt eure berichte gerne einstellen aber links zu diesem forum zu posten ist mir ehrlich gesagt nicht recht.
nicht böse sein, aber die andere seite hätte das auch nicht tolleriert. :mrgreen:

wenn ihr wollt, setzt euren bericht einfach rein, viele der member hier werden ihn sicher noch nicht kennen.

ansonsten bitte ich um euer verständnis!

gruss
jeff
 
        #8  

Member

okay sorry ... wie ich sehe hast du meinen post schon bereinigt. gut :D
na viel bericht war es nicht. ich hatte einen bestehenden bericht um meine photos ergaenzt.
braucht's hier ja nicht - sind ja schon schicke photos da :D :D

gruesse aus b
 
        #9  

Member

@Psychopath,


Respekt, super Bericht, weiter so...... :yes:
 
        #10  

Member

@Chau-Chu
Warum haben wir beide eigentlich immer so wenig Zeit für Kulturelles? :hehe:
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten