Philippinen Razzia bei Philippinen-Blogger "Pro Life Traveller"

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wundere mich, dass der Typ nicht früher hoch genommen wurde, die Videos waren mehr als grenzwertig... In der Regel suchte der Typ Kontakt zu sehr jungen Frauen, vermutlich teils minderjährig und hat diese auch ungefragt angefasst. Streng genommen war davon vieles vermutlich strafrechtlich nicht relevant, aber es war creepy und ein absolutes No-Go auf den Philippinen. Gerade fremde Frauen berühren ist echt absolut nicht in Ordnung.
Und in manchen Videos sieht man halt auch einfach, dass es den sehr jungen Frauen (wahrscheinlich minderjährig) so unangenehm ist. Es gab mal ein Video, wo eine sich mal gewehrt hat. Das Video hat er aber nach paar Stunden wieder gelöscht

Member

Obwohl ich keinerlei Sympathien mit dem estnischen Blogger habe gibt es doch einiges zu bedenken, das eher für ihn spricht:

Gemäss einem Video der Behörden wird gesagt, dass er seit einem Jahr beobachtet worden sei.

Er hat sicher jeden 2. Tag ein Video auf Youtube gestellt.

Hätte er in diesem Jahr offensichtliche Rechtsbrüche begangen, wäre er mit Sicherheit sofort festgenommen worden, nicht erst nach einem Jahr.
Strafrechtliche Bestände konnten ihm ja (oder wurden bislang) nicht vorgeworfen werden. Und wäre bspw. auch Missbrauch vorgelegen, würde er vor der Deportation wohl auch noch eine saftige Strafe in einem philippinischen Gefängnis absitzen müssen.

Er war ja , ebenfalls gemäss Behörden, auf verschiedensten Plattformen wie Youtube, TikTok, Instagram usw. aktiv.
Ich persönlich habe nur seine Beiträge auf Youtube gesehen. Auf diesen war er nie abwertend gegen Einheimische und auch nie anzüglich oder gar übergriffig gegen Frauen oder Kinder. Ich weiss also nicht, was auf den anderen Kanälen gezeigt wurde.

Für mich ist die ganze Angelegenheit eher eine Alibi-Aktion gegen ungeliebte Expats und Residenten.
Viele mögen diesen einfach nicht gönnen, dass sie sich (meistens) finanziell ein angenehmeres Leben leisten können.

:~popcorn~:

Member

Ich kapiere sowieso nicht, dass Leute hier im kalten Europa hart arbeiten und dann mit dem sauer verdienten Geld irgendwelche Youtuber unterstützen . Die leben dann wie die Könige in den Urlaubsländern und stellen in ihren Videos ihr sorgenfreies Leben zur Schau.
Youtuber zu unterstützen finde ich noch hirnloser , als ner Nutte Geld zu schicken.

Member

Member hat gesagt:
Wundere mich, dass der Typ nicht früher hoch genommen wurde, die Videos waren mehr als grenzwertig... In der Regel suchte der Typ Kontakt zu sehr jungen Frauen, vermutlich teils minderjährig und hat diese auch ungefragt angefasst. Streng genommen war davon vieles vermutlich strafrechtlich nicht relevant, aber es war creepy und ein absolutes No-Go auf den Philippinen. Gerade fremde Frauen berühren ist echt absolut nicht in Ordnung.
ich habe ein paar Videos von dem gesehen und der Typ wurde mir immer "verdächtiger". Zu Beginn war er nur unsympathisch mit der Zeit aber so richtig cringe.

Member

Member hat gesagt:
Ich kapiere sowieso nicht, dass Leute hier im kalten Europa hart arbeiten und dann mit dem sauer verdienten Geld irgendwelche Youtuber unterstützen . Die leben dann wie die Könige in den Urlaubsländern und stellen in ihren Videos ihr sorgenfreies Leben zur Schau.
Youtuber zu unterstützen finde ich noch hirnloser , als ner Nutte Geld zu schicken.
Das sind eben die Begleiterscheinungen der globalen Unterhaltungsindustrie.
Ohne dass täglich Millionen den dicken Hintern von Kim Kardashian anklicken, wäre die auch keine Milliardärin.

Da lobe ich mir doch das TAF. Hier gibt‘s gute Unterhaltung, ohne dass sich jemand mit meinen Likes eine goldene Nase verdient 😉

Member

Member hat gesagt:
In Estland wird die Sache aber ein wenig anders gesehen. Der "gute" Siim ist hier aber nicht ganz unbekannt und einige Leute haben die hiesige Staatsanwaltschaft und die Presse mit "anderem" aussagekräftigen Material beglückt.

Member hat gesagt:
aber vielleicht war es maßgeblicher dafür das dort die Polizei einschritt, das bestimmte Informationen aus Estland an die lokalen Dienststellen weitergeben wurden

Kommt das aus der Gerüchte-Suppenküche oder gibt es dazu auch eine Quelle bzw. Fakten?

Die Phils benötigen sicher niemanden von ausserhalb, wenn sie jemanden loswerden wollen!

Member

Member hat gesagt:
Kommt das aus der Gerüchte-Suppenküche oder gibt es dazu auch eine Quelle bzw. Fakten?

Die Phils benötigen sicher niemanden von ausserhalb, wenn sie jemanden loswerden wollen!

Die Quelle ist relativ einfach, die estnische Staatsanwaltschaft nahm zu dem Fall Stellung, als der Fall in der estnischen Presselandschaft aufploppte. (zum Verständnis, ich beherrsche Estnisch)

Member

Member hat gesagt:
Die Quelle ist relativ einfach, die estnische Staatsanwaltschaft nahm zu dem Fall Stellung, als der Fall in der estnischen Presselandschaft aufploppte. (zum Verständnis, ich beherrsche Estnisch)
wo findet man die Stellungnahme ? ( google kann auch Estnisch)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten