So jetzt kommt der Bericht, leider mit wenig P-Sex, hatte ich keinen. Strassenstrich gibt es, habe ich gesehen, waren nicht viele Girls die ind den Seitenstrassen der Avenida Via Boagem standen, ab ca. 500 Meter entfernt von besagter Strasse, das war aber eher so, da mal 2, da mal eine, nichts bewegendes. Bordelle oder Puffs habe ich keine gesehen, habe aber auch nicht danch gesucht. Badoo war ganz ok, habe eine getroffen und es hat nach einem Abendessen mit dem Dessert in meinem Apartment geklappt, die Dame war 35, Friseuse und recht ansehnlich, war auch alles ok, ohne Conti ging aber nichts. Alles in allem war es gut, aber keine Wiederholung. Tinder hatte ich am meisten Likes und Matches, und hatte auch 2 Treffen, habe beide dann abgebrochen, weil die von den Damen eingestellten Fotos, vor ca. 10 Jahren aufgenommen wurden, oder bei der anderen was weiss ich wie viele Filter verwendet wurden. Die Parties in Boa Viagem habe ich auch nicht gesichtet, es gab so kleinere Geschichten am Strand und am Parca Boa Viagem. Der Bär ging ab im Zentrum vom alten Recife "Marco Zero" ca. 1500 meist junge Menschen die zu ohrenbetäubender (geschätzt 200 Dezibel) Musik ausgelassen feierten, da war ich einmal dabei, war auch ganz gut. Ich wurde mehrmals von Frauen angesprochen, am Strand, auf der Strasse, einmal im Hausflur, und ich bin sicher kein Adonis, wären meine Kenntnisse der portugiesischen Sprache nicht nur rudimentär, hätte ich sicher jeden Tag eine andere mitnehmen können, ohne Portugiesischkenntnisse würde ich von einem Urlaub in Recife abraten. Das Leben ist dort billig, wenn man weiss wo man hin muss, es gibt alles zu kaufen, im Überfluss, teils grössere Auswahl als bei uns. Arm und Mittelstand sind eng nebeneinander, da wohnen viele Menschen auf der Strasse, auch im gehobenen Mittelstandsviertel Via Boagem, ich habe auch einmal eine Familie mit Kind gesehen die auf der Strasse lebten, das muss man abkönnen. Es wird etwas gebettelt nicht viel. Der Strand ist toll, ca. 7 km in der Stadt (Avenida Via Boagem), die STühle und Sonnenschirm kosten hier so ca, 2,50 €, die erwarten dass man etwas konsumiert (Wasser, Heineken) Essen ist am Strand relativ teuer. Unbedingt Uber installieren, funktioniert hier perfekt und ist richtig günstig,
Fahrt 4-5 km knapp 2 Euro. Ich habe am 3.Abend bei einer kleinen Veranstaltung eine kennengelernt, 42 Jahre, die war 12 Jahre mit einem Österreicher verheiratet, sprach einigermassen Deutsch, mir hat sie gefallen, so dass ich den Rest des Urlaubs mit ihr verbringe, ausser Essen gehen fliesst kein Geld, und ich kann täglich was wegstecken. So ist es mir am liebsten
Übermorgen geht wieder zurück.
Kosten: Flug: 1106 € + 150 € für Aufgabegepäck = 1256 €
Unterkunft: Entree, kleine offene Küche, Bad, Schlafzimmer (Klima), 1 km vom Strand, 9 Übernachtungen: 174 €
Essen usw. 600 €
Ausflüge: Praia de Galinhas, kann man sich sparen, nur Touristisch und teuer.
Joao Pessao: sehr schöne Strände, mit wenig Menschen, abends gibt es eine Schiffahrt in den Sonnenuntergang mit Bolero von Ravel auf dem Saxofon. Hier habe ich auch in einem Fischrestaurant gegessen, grosser Salat, Riesenfischplatte ( wir mussten ein Drittel übriglassen) und 2 Nachtisch, 4 Wasser und Cafe 21 €.
Fazit, Urlaub war toll, mit Portugiesisch kenntnissen wäre er viel besser gewesen.