Thailand-Frage Reisekasse in Thailand. Bargeld oder Kreditkarte?

• Ersteller

Member

Mal ne Frage zur Reisekasse, das können bei 4 Wochen schon locker 4 oder 5k sein.
Aber wie händelt man das? Das meiste Geld in bar, weil am ATM Gebühren und weitere
Fallen lauern ("DCC" plus 220THB).
Oder alles in bar und die Karte nur als Reserve?

Beste Antwort
Member hat gesagt:
Mal ne Frage zur Reisekasse, das können bei 4 Wochen schon locker 4 oder 5k sein.
Aber wie händelt man das? Das meiste Geld in bar, weil am ATM Gebühren und weitere
Wenn du eine Kreditkarte ohne Gebühren (z.B. DKB Visa) hast, fallen "nur" die 220 THB pro Abhebung an.
An den meisten ATMs bekommst du pro Abhebung 30.000 THB, d.h. du müsstest bei 5.000€ ca. 6x Geld abheben und hättest Kosten i.H.v. 35€.

Die 35€ wären es mir, um nicht wochenlang auf mehrere tausend Euro in Bar aufpassen zu müssen.

Persönlich nehm ich meist so 500-1.000€ in Bar mit und heb den Rest dann am ATM ab.

Member

Member hat gesagt:

Wenn du kein Problem damit hast, 5k im Tresor herumzuliegen haben, mach es. Ein Restrisiko bleibt.
1k pro Woche ... kommt darauf an, was du vorhast.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du eine Kreditkarte ohne Gebühren (z.B. DKB Visa) hast, fallen "nur" die 220 THB pro Abhebung an.
An den meisten ATMs bekommst du pro Abhebung 30.000 THB, d.h. du müsstest bei 5.000€ ca. 6x Geld abheben und hättest Kosten i.H.v. 35€.

Die 35€ wären es mir, um nicht wochenlang auf mehrere tausend Euro in Bar aufpassen zu müssen.

Persönlich nehm ich meist so 500-1.000€ in Bar mit und heb den Rest dann am ATM ab.

Beste Antwort

Member

Member hat gesagt:
Am günstigsten ist es vor Ort zu wechseln. Dann Bezug direkt mit Maestro vom Girokonto. Am teuersten wohl Bargeldbezug mit Kreditkarte. Leg dir ne kostenlose Wise zu, dann kannst du schon einiges direkt in THB zahlen und zu einem guten Kurs tauschen.

Member

Oder er muss die schwarze Amex Centurion ab und an mal benutzen um die erforderlichen 250k Dollar jährlich umzusetzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten