Thailand-Frage Reisekasse in Thailand. Bargeld oder Kreditkarte?

• Ersteller

Member

Mal ne Frage zur Reisekasse, das können bei 4 Wochen schon locker 4 oder 5k sein.
Aber wie händelt man das? Das meiste Geld in bar, weil am ATM Gebühren und weitere
Fallen lauern ("DCC" plus 220THB).
Oder alles in bar und die Karte nur als Reserve?

Beste Antwort
Member hat gesagt:
Mal ne Frage zur Reisekasse, das können bei 4 Wochen schon locker 4 oder 5k sein.
Aber wie händelt man das? Das meiste Geld in bar, weil am ATM Gebühren und weitere
Wenn du eine Kreditkarte ohne Gebühren (z.B. DKB Visa) hast, fallen "nur" die 220 THB pro Abhebung an.
An den meisten ATMs bekommst du pro Abhebung 30.000 THB, d.h. du müsstest bei 5.000€ ca. 6x Geld abheben und hättest Kosten i.H.v. 35€.

Die 35€ wären es mir, um nicht wochenlang auf mehrere tausend Euro in Bar aufpassen zu müssen.

Persönlich nehm ich meist so 500-1.000€ in Bar mit und heb den Rest dann am ATM ab.

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Girls dann aber auch frühstücken will musst du das extra bezahlen.
Das ist nicht immer so bzw. wurden wir nur nach der Zimmernummer gefragt und sie durfte kostenlos mit frühstücken.
Member hat gesagt:
Ich würde das Risiko nicht eingehen und das ganze Geld in bar mitnehmen, nur um ein paar Euro zu sparen.
Nimm am besten mehrere Karten mit, oder eine Curve Kreditkarte (einfach danach googlen).
Member hat gesagt:
Am günstigsten ist es vor Ort zu wechseln. Dann Bezug direkt mit Maestro vom Girokonto. Am teuersten wohl Bargeldbezug mit Kreditkarte. Leg dir ne kostenlose Wise zu, dann kannst du schon einiges direkt in THB zahlen und zu einem guten Kurs tauschen.
Wise ist immer eine Empfehlung wert. Gerade hat es automatisch meine Euros in Baht getauscht, weil die 37 erreicht waren 😍
Sparen ist was schönes.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten