Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Fragen Urlaub in der DomRep oder Thailand

• Ersteller

Member

Eine kleine Sammlung (die jetzt in den verschobenen Thread nur 50% passt), da für mich Essen und trinken mindestens so wichtig ist wie Ficken, gerade im Urlaub und ich es satt bin, umgerechnet 3,50€ für ein mieses 0,33 Flaschenbier zu bezahlen oder 10,- für eine sehr mäßige kleine Pasta:
-einziger mir bekannter Laden mit Fassbier, dazu vernünftige Preise für ein Pint: Jolly Roger
-ordentliche Cocktails mit frischen Früchten für faire Preise: Casa Coco (Chinola Daiquiri super gut und halber Liter!) sowie die beiden Läden am Playa Alicia (Steven's und Waterfront). Entgegen des Buschfunks sind auch die Preise in den beiden Palya Aliaica Läden völlig OK, gerade im Vergleich zu dem Fraß auf der Pedro Clisante. Nicht in Sosua, aber in Cabarete: Bar Mojito. Echt leckere Daiquiries! Wie überall in der DR: den Kellnern kannste beim Arbeiten die Schuhe besohlen
-"großes" Mittag- und Abendessen: Casa Coco sticht für Vielfraße wie mich heraus. Die Pizza kostet zwar 1200 peso, aber davon werden zwei ausgewachsene Mitteleuropäer satt! Richtig geile Ami-Pizza mit Käserand und einmal die ganze Küche drauf. Außerdem gibt es sonntags einen ganz ordentlichen Brunch.
-Gesunder Nachtisch: Auf der Pedro Clisante nahe der BHD steht ein mobiler Fruchtbecherstand. Das ist ca. 0,5kg frisches Obst mundgerecht aufgeschnitten für 150 bis 200 PEso. Klar geht das VIEL billiger, aber ich bin faul. In den Restaurants wollen sie gern 8 bis 10,-€ für eine Fruchtplatte, die ist kleiner!
-Frühstück: es gibt ein paar Läden, die Ami-Frühstück (Ei, Speck, Toast, Frucht) für 250 peso anbieten; im Casa Linda kostet es 300 peso, ist ganz ordentlich. Spannend für Sportschwimmer wie mich: man kann den großen Pool nutzen wenn man das REstaurant frequentiert. Anderes interessantes Frühstücksangebot: im Casa Valeria ist mit jedem Frühstück Kaffee, Wasser und eine Art SAft dabei. Für viel-Kaffee-Trinker wie mich ein echter Punkt.
-"kleines" Mittag: Es gibt ein paar Commedores, wo es OK Mittagessen gibt. Ich bekomme die hier nicht zusammen, google zeigt sie nicht an. Vielleicht kann jemand ergänzen

Member

Ich glaube jetzt bin ich richtig gelandet. Danke für den Tip @Berliner2019

Okay , das Nest was ich ins Auge gefasst habe Punta Cana oder so wird es dann wohl nicht werden. Sousa hört sich auch nicht schlecht an was ich hier so gelesen habe. Das Sharks Hotel , so wie beschrieben scheint passend zu sein.

Direkt Fliegen von Frankfurt passt auch. Preislich okay. Ich werde jetzt die nächsten Tage und Wochen mal Infos sammeln und dann entscheiden was ich mache .

Die genannten Preise für die Mädels sollten akzeptabel sein . LT 8000 Peso. Ca 112 Euro. Plus Nebengeräusche. Ein Budget von ca 250 Euro am Tag ohne Flug und Hotel sollte passen.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube jetzt bin ich richtig gelandet. Danke für den Tip @Berliner2019

Okay , das Nest was ich ins Auge gefasst habe Punta Cana oder so wird es dann wohl nicht werden. Sousa hört sich auch nicht schlecht an was ich hier so gelesen habe. Das Sharks Hotel , so wie beschrieben scheint passend zu sein.

Direkt Fliegen von Frankfurt passt auch. Preislich okay. Ich werde jetzt die nächsten Tage und Wochen mal Infos sammeln und dann entscheiden was ich mache .

Die genannten Preise für die Mädels sollten akzeptabel sein . LT 8000 Peso. Ca 112 Euro. Plus Nebengeräusche. Ein Budget von ca 250 Euro am Tag ohne Flug und Hotel sollte passen.
LT hast du in Thailand für 50 bis 75 Euro

Member

Member hat gesagt:
LT hast du in Thailand für 50 bis 75 Euro
Ich kenne die Preise in Thailand. Es geht auch nicht darum möglichst billig Spass zu haben. Mir geht es darum vielleicht mal was anderes zu sehen. Und das eine mit dem anderen zu verbinden.

Und da ich die Karibik, sprich die DomRep überhaupt nicht kenne versuche ich halt ein paar Infos zu sammeln. Einen Vergleich mit Thailand werde ich nicht machen im Vorfeld. Denke mal das ist auch schlecht möglich.

Momentan schaue ich wohin überhaupt , wie weit ist es vom Airport dahin, Flugverbindungen von Deutschland, Hotel mit centraler Lage im entsprechenden Ort. Nicht das ich Nachts nen Taxi brauche.
So gesehen beschäftigte ich mich jetzt das erste Mal mit diesem Ziel.

Was Thailand betrifft , einfach für mich. Airport BKK. Taxi nach Pattaya. Dauert etwa 1,5 Stunden. Passt. Hotel in der Soi Diana, Charlie Place wenn was frei ist und gut. Da dauert es ein paar Minuten bis ich nen Flug von Deutschland gefunden habe wo für mich alles passt von den Zeiten und Dem Preis.

Dieses Wissen fehlt mir was die DomRep betrifft.

Member

Die Entscheidung ist gefallen: Thailand! So gerne ich in die Karibik möchte - vielleicht dann nächstes Jahr - ist mir die Entscheidung doch leichter gefallen wie gedacht ( Sprache, Essen). Wird November werden....

Jetzt kommt die Frage nach dem richtigen Ort für das Hotel bzw.AirB*nB in Pattaya und Bangkok.

Geplant ist erst einmal folgendes: 3-4 Tage Bangkok, dann Pattaya für 10 Tage -mit einigen Ausflügen.
Zurück mit Stopover ( ja ich weiß aktuell) in Dubai.

Mein angedachtes Hotel (Pullman G Pattaya) ist wohl zu weit vom Schuss? Überlege aber auch noch ob ein AirB'nB besser wäre. Auch wenn ich mich hier durch gelesen habe bin ich mir nicht schlüssig- lagemäßig.

Motto für die Tour eher so: chillen, essen, sehen und die Kalorien verbrennen auf angenehme Art.

Member

Also mit 250 am Tag kannste hier sehr gut leben. Ich hab halt eher die Hälfte, damit muss ich schon genauer gucken.
Sharks hat ein TOP Preis-Leistungs-Verhältnis und super Lage. Hätte ich mehr Spielgeld würde ich mir aber vermutlich ein bisschen was hochwertigeres leisten. Wobei Vorsicht: wenn die Mädels ein besseres Hotel sehen, wirds auch gleich teurer ;)

Zuletzt bearbeitet:

Member

PS: richtiges LT ist hier meiner Erfarhung nach nicht ganz einfach zu finden.

Member

Member hat gesagt:
Sharks hat ein TOP Preis-Leistungs-Verhältnis und super Lage
Genau das ist für mich wichtig. Gute Lage , kurze Wege. Wenn dann noch günstig , umso besser. nen 5 Sterne Bunker oder Ressorts brauche ich nicht. Von daher würde das für mich passen in dem Ort.

Nur ist der Weg vom Airport in Punta Cana sehr weit dahin. 5-6 Stunden mit dem Auto was ich bisher rausgefunden habe. Das ist dann eher nix für mich. Suche grad nach einer passenden Lösung dafür. Gibt ja noch nen anderen Airport dort. Und mein Start Flughafen in Deutschland muss auch nicht Frankfurt sein. Von dort nach Punta Cana geht es direkt mit Condor. Aber wie gesagt , für das Problem finde ich noch eine Lösung

Member

Flieg nach Puerto Plata (POP).
Das ist mit dem Auto 10min. Da kann dir der Thomas Abholung organisieren. Selbst die Taxi-Mafia fährt das für $25.
Verbindungen nach Puerto PLata sind nicht immer ganz einfach. Ich fliege meist über JFK, da ich eh noch was in USA zu tun habe. Es gibt ne Ami-Billiglinie, die einen Flug JFK-POP hat, Namen grade vergessen. Den nehmen die ganzen Amis, die hier ein Fick-Wochenende machen. Es gibt auch einen Direktflug von EWR sowie einige aus dem Süden der USA.

Falls du eine VIEL bessere Flug Verbindung bekommst, geht auch Santiago (STI). Das ist eine gute Stunde mit dem Taxi nach Sosua und entsprechend teurer, rechne mal nen 100er. Alternativ eine kurze Uber-Fahrt STI zu einer Busstation und mit dem Reisebus nach Sosua. Sehr günstig und recht bequem. Bushaltestelle ist ca. 100m vom Sharks.

Member

Member hat gesagt:
PS: richtiges LT ist hier meiner Erfarhung nach nicht ganz einfach zu finden.
Ist nicht so tragisch, andere Länder , andere Sitten. Was und wie das so genau dort abgeht werde ich ggf dann vor Ort schon mitbekommen. Vielleicht auch mal Lehrgeld zahlen. Dann ist das so.

Seit Sommer 23 war ich jetzt 10 mal in Pattaya. Und jetzt spiele ich halt mal mit dem Gedanken was anderes zu sehen.

Vor ein paar Jahren war ich mal über Fucking Christmas auf Malle. Nach nem Scheiß Job in Polen einfach den Stecker ziehen. Da war auch nix mit LT. Bissel Straßenstrich und nen paar China Puffs in Palma. War auch ne gute Zeit nur mit ST

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten