Thailändisch lernen

Das Erste Mal Philippinen oder Thailand!?

        #21  

Member



Ich persönlich kann nur empfehlen die Zeit bis zur Abreise so zu nutzen das noch paar mehr Euros angespart werden können.
400€ für nebenher finde ich deutlich zu wenig. Gerade in einer Gruppe wird es schwer das sich alle zügeln und das Budget eingehalten wird. Spätestens nach den ersten paar Getränken geht ja auch etwas die Vernunft verloren.
Als Ort denke ich auch das Pattaya die richtige Wahl ist.
 
        #22  

Member



:yes:@Normeo: 1.Asienreise: ganz klar Pattaya (siehe post 19....) Lest meinen AC-First time Bericht vom letzten Dezember, dann wisst ihr mehr.....es kommt eben auf die Ansprüche an, was das Geld betrifft.....ich kam drei Wochen mit 2100,- aus (incl. Flüge, Hotels...2 Wochen Patt, eine Woche AC..., dabei waren die Ausgaben in AC doppelt so hoch wie in Patt....Ich habe aber auch nicht die Ansprüche von Awita und Anton(@ longtimetravel: Freundinverwöhnprogramm finde ich durchaus angemessen....schließlich sollten sich die girls wie Freundinnen fühlen....nicht immer vorher fragen, was sie bestellen etc....einfach ordern....).
Ich zahle also nicht mehr als 1000 lt., 1500 in Gogos, 700 s.t., und gebe nicht mal eben 5000 Baht für eine Taxifahrt BKK-Patt aus oder buche spontan Flüge oder zahle 500 pro Person an Garküchenständen oder ,oder ,oder (lies den Bericht von Awita) Ihr müsst schon wissen, was ihr wollt......Bestes Gelingen. Hiram
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Fazit ist doch, dass sie einfach nur so viel Geld ausgeben können wie sie haben. Und da kommen sie in Pattaya am längsten mit hin und es erfüllt ihre Anforderungskriterien insgesamt auch am besten (Party, Nightlife, viele günstige Frauen, Beach). ...
Das pendelt sich dann entsprechend ein und sie werden irgendwann budgetbedingt die Bremse einlegen müssen - beim Essen, bei den Frauen und beim Saufen.

Klar, da hast du grundsätzlich recht.
Sie müssen es halt nur vorher wissen, dass das Budget sportlich ist. Wenn das dann für sie OK ist, ist ja alles gut und es kann losgehen.

Und ich denke auch, dass sie für das erste mal und mit knappen Budget in Patty besser als in AC aufgehoben sind.
 
        #24  

Member



Yep, du kannst dich z. B. auch ohne asiatische Küche für sehr wenig Geld satt essen in Pattaya. Ein Spieß vom Grill kostet 10 Baht. Wenn du da 7 oder 8 von isst nebst Reis, bist du satt. Dann gibts ne große Portion Nudeln für 40 Baht, oder Döner oder oder oder....
Wenn 600 für den Flug draufgehen, habt ihr noch 100 Euro am Tag übrig. Das sind 4000 Baht. Sucht euch ein Hotel für 500 bis max. 600 Baht. Da kriegt man was Sauberes mit Kühlschrank und Aircon und großem Bett. Helfe da gerne weiter. So, dann bleiben noch 3500 Baht am Tag übrig. Davon legt ihr 1500 zur Seite und wenn die restlichen 2000 dann für Saufen und Fressen usw. weg sind, sprecht ihr die erste Frau an, die euch gefällt, und hüpft mit ihr in die Kiste....dann drückt ihr ihr am nächsten Morgen nach der Morgennummer nen 1000er in die Hand. Wenn sie dann allzu doof guckt oder Theater macht, kriegt sie halt noch 100, 200 bis max. 500 mehr. Ansonsten habt ihr euer Budget für den nächsten Tag um 500 erhöht. Dann geht's wieder von vorne los, oder ihr nehmt die 1500 mal, um drei Beachroad-Schlampen durchzuvögeln, bevorzugte Jagdzeit kurz nach Dunkelwerden, da stehen dann die hübschesten rum...
...dass es einen Bus gibt für ca. 120 Baht vom Airport direkt nach Pattaya hatte ich ja schon geschrieben.
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
.Ich habe aber auch nicht die Ansprüche von Awita und Anton(@ longtimetravel: Freundinverwöhnprogramm finde ich durchaus angemessen....schließlich sollten sich die girls wie Freundinnen fühlen....nicht immer vorher fragen, was sie bestellen etc....einfach ordern....).
Ich zahle also nicht mehr als 1000 lt., 1500 in Gogos, 700 s.t., und gebe nicht mal eben 5000 Baht für eine Taxifahrt BKK-Patt aus oder buche spontan Flüge oder zahle 500 pro Person an Garküchenständen oder ,oder ,oder (lies den Bericht von Awita)

Hab' mir schon gedacht, das sowas kommt. :yes:
Aber das ist hier nicht das Thema, zumal Normeo die Berichte ja nicht zwnagsläufig kennen muss.

Ich habe versucht mich ausschließlich an den Angaben des Fragestellers zu orientieren.
Ich denke mal, dass es ihm ziemlich egal sein dürfte, was DU oder ICH für Ansprüche haben und wieviel wir im Urlaub ausgeben.
Ob du mit 300 hinkommst, weil du z.B. nur an Garküchen ißt, oder ich 1000 ausgebe, weil ich mit 'ner Limo nach Patty fahre, wird für ihn nicht die Rolle spielen.

Er hat einigermaßen klar gesagt, was er sich vorstellt und gefragt, ob das mit einen 400-Euro-Budget geht.
Und das ist nun mal ganz klar mindestens als sportlich anzusehen, wenn man seine Angaben berücksichtigt (keine Garküchen, Nightlife, durchgehend Frauen, Sightseeing, Motorrad-Touren, etc.).
Was er dann daraus macht, muss er dann selbst entscheiden. Es drauf ankommen lassen und sich der sportlichen Herausforderung stellen, Budget aufstocken, Reise verkürzen oder verschieben, ein günstigeres Hotel nehmen, oder, oder, oder...
 
Booking.com
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Klar, da hast du grundsätzlich recht.
Sie müssen es halt nur vorher wissen, dass das Budget sportlich ist. Wenn das dann für sie OK ist, ist ja alles gut und es kann losgehen.

Und ich denke auch, dass sie für das erste mal und mit knappen Budget in Patty besser als in AC aufgehoben sind.

Ich finde das noch nicht einmal SOOOO sportlich. Habe glaub ich, als ich das erste Mal in Patty war, im ersten Monat 2000 Euro und im zweiten etwas weniger ausgegeben. Und wie gesagt, ich habe auch mal eine aus der Bar ausgelöst und es krachen lassen, der Abend hat dann 200 Eur gekostet, war es wert. Das wird einem aber schnell zu dumm, wenn man keinen Goldesel zu Hause hat.
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
... ich habe auch mal eine aus der Bar ausgelöst und es krachen lassen, der Abend hat dann 200 Eur gekostet, war es wert.

Eben, das ist ja, was ich auch sage ... und die Fragestellung war ja nur, ob 400 reichen.
Denk' dran, die sind mit 'ner Gruppe Jungs unterwegs ...
Zum klarkommen reichen 400 ganz sicher, um ab und an Spaß zu haben wohl auch.
Für viel Nightlife und tägliche LT (Angabe des Fragestellers) finde ich das schon ziemlich sportlich.
Es krachen lassen ist bei 200/Abend nicht drin.

Mehr wollte Normeo ja auch gar nicht wissen. Nun muss er wissen, wie er mit den Infos umgeht.
 
        #28  

Member



Na, die Rechnung mit den 400 Euro ist ja schon falsch. Er braucht ein "bezahlbares Hotel". Das gibt's für 500 THB. Dann bleiben pro Tag 3500 THB übrig. Da kann man schon einiges mit machen in Pattaya. Dann muss er halt Prioritäten setzen. Was ist wichtiger? Teuer saufen, teuer essen oder teuer ficken. Alles zusammen geht nicht bei dem Budget, das ist klar. Wenn er 20 Jahre alt ist, denke ich nicht, dass er für LT je mehr als 1000-1500 zahlen muss. Aber lass ihn von mir aus auch mal ne Gogo-Schlampe für 2500 mitnehmen, dann muss es halt am nächsten Tag eine vom Beach für 500 sein. Nicht so viel Kopf machen. Es ist doch so: Jeder gibt irgendwie das aus, was ihm zur Verfügung steht, aber Ficken tun se letztendlich (fast) alle in Pattaya. Und Spaß haben auch. Easy.
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
Eben, das ist ja, was ich auch sage ... und die Fragestellung war ja nur, ob 400 reichen.
Denk' dran, die sind mit 'ner Gruppe Jungs unterwegs ...

Klar ich war auch mal 20, mit ner Gruppe von Jungs unterwegs und bei knappem Budget. Ich wünschte, uns hätte damals einer nach Thailand geschickt mit 2000 Euro für 2 Wochen :). Ein Traum. In dem Alter können sich die Jungs am Beginn des Abends auch mit nem bisschen Bier aus dem Seven Eleven versorgen und erstmal ein wenig chillen am Beach. Dann gesellen sich da ein paar Mädels dazu und dann verschwindet man halt mal im Bett. Oder nachher in der Disse....Spaßfaktor in Patty ist garantiert, bei dem Alter und dem Budget...
 
        #30  

Member



Um es mit awitas Worten zu sagen (und ohne es allein am Geld festzumachen:( zurück zur Frage...

Meines Erachtens ganz klar: Pattaya.

Die geamte Infrastruktur lässt, im Sinne des Fragestellers, kaum eine andere Antwort zu. Nightlife, Hotels, Ausflüge... einfach alles vorhanden.

Elmo's Beitrag, AC für einen Newbie zu empfehlen, halte ich für sehr gewagt. Es sind nunmal ein paar Jungs, die Spaß haben wollen...

Die Diskussion bezüglich des Budgets war zwar nicht Teil der Frage, ist aber von erheblicher Bedeutung.

So, und jetzt sollten wir mal auf die ersten Reaktionen von Normeo warten. Vielleicht/bestimmt hat er jetzt noch Fragen :wink0:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten