Member
@normeo
Mach dir keine Sorgen. Wenn du dein Geld nur etwas beisammen hälst, kommst du damit locker hin. Aber du musst dann eben ein wenig aufs Geldausgeben achten. Für einige ist das im Urlaub nichts, die wollen im Urlaub nicht aufs Geld schauen. Aber wenn es nicht anders geht, ist es immer noch besser, mit begrenztem Budget zu fahren, als gar nicht zu fahren.
Du könntest beim Hotel noch ein wenig kürzen, gibt durchaus vernünftige Zimmer für 400-500 Baht die Nacht, z. B. das Petcharat Hotel in der Soi Bukaow. Und mehr als 1000 LT würd ich dann auch nicht für die Lady für ne Nacht ausgeben. Das sind dann knapp 40 Eur für Hotel und Lady, da bleiben dir immer noch 60 Eur für den Kleinkram, das ist mehr als genug, wenn man nicht auf großem Fuß lebt. Für die Garküche und ein paar Bier reicht es jedenfalls allemal. Und die meisten Mädels wollen eh lieber zur Garküche auf die Straße als in teure Restaurants.
Ich selbst gebe etwa 2000-3000 Baht am Tag in Pattaya aus. Das sind 500 fürs Hotel, 2-3 mal ne Lady für ne Stunde für je 500, 100-200 fürs Essen (Thai-Food, schmeckt mir eh am besten, und die Fressstände sind ein prima Ort, um mit Mädels in Kontakt zu kommen, z. B. der Markt in der Pattaya Tai) und dann noch etwa 500 für Getränke. Muss kein Maßstab für dich sein, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich da großartig zurücknehmen muss...
Du wirst auch mit dem Budget ne Menge Spaß haben. Lass dich nicht verunsichern. Aber eben ein wenig aufs Geld schauen. Das fängt dann schon im Flughafen an. Da könnt ihr 1200 fürs Taxi ausgeben oder den durchaus akzeptablen AC-Bus für 120 nehmen, der von der zweituntersten Etage nach Pattaya fährt.
Zuletzt bearbeitet: