Thailändisch lernen

Das Erste Mal Philippinen oder Thailand!?

        #31  

Member



Member hat gesagt:
Um es mit awitas Worten zu sagen (und ohne es allein am Geld festzumachen:( zurück zur Frage...

Meines Erachtens ganz klar: Pattaya.

Die geamte Infrastruktur lässt, im Sinne des Fragestellers, kaum eine andere Antwort zu. Nightlife, Hotels, Ausflüge... einfach alles vorhanden.

Elmo's Beitrag, AC für einen Newbie zu empfehlen, halte ich für sehr gewagt. Es sind nunmal ein paar Jungs, die Spaß haben wollen...

Die Diskussion bezüglich des Budgets war zwar nicht Teil der Frage, ist aber von erheblicher Bedeutung.

So, und jetzt sollten wir mal auf die ersten Reaktionen von Normeo warten. Vielleicht/bestimmt hat er jetzt noch Fragen :wink0:

Natürlich war das Budget auch Teil der Frage, aber auf alles andere wurde ja auch eingegangen, vielleicht bis auf die Motorradtouren. Es kommt da als Haupturlaubsort wohl nur Pattaya in Frage. Wenn's Budget noch reicht, könnt ihr dann am Schluss vielleicht noch 2-3 Tage Chiang Mai/Chiang Rai anhängen und ein bisschen Moped fahren dort. Sehr schön wäre etwa ein Ausflug nach Pai oder Doi Mae Salong auf eigene Faust. Wenn ihr das mit nem kleineren Moped macht, kostet es auch nicht viel.
 
        #32  

Member



@Lonttimetravel

Das Budget ist es letztlich,d as den Spassfaktor killt. Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob nun Patti oder Angeles, wobei ich ja auch eher Patti empfehlen würde.

Bei meinem ersten Patti Trip hatte ich auch ein eingeschränktes Budget und hab dann die letzten Tage im Hotel und am Beach "ausgesessen", habs überlebt und war ein Jahr später wieder da. Beim ersten Trip glitzert und glänzt halt noch alles und die Drinks und das Futter ist ja sooo billig, letztlich waren wir nach 10 Tagen mit usnerem Budget am Ende und die Kreditkarten wurden gewürgt.

Es schadet durchaus nicht, den Jungs die Warnung mit auf dem Weg zu geben, das etwas mehr Kohle auch sehr direkt mit mehr Spass verbunden ist.
 
        #33  

Member



@jodltrio

Ja, da hast du wohl Recht. Keine Frage. Also, ich erachte 100 Euro pro Tag durchaus als zumindest ausreichend, um Spaß zu haben, wenn man ein wenig aufs Geld schaut. Aber in Pattaya wie allgemein bei solchen Spaß-Trips gilt natürlich: Je mehr, desto besser.
Aber eines ist auch klar: Wenn das Budget dann zu Ende geht, ist es mit Sicherheit angenehmer, die letzten Tage in Pattaya am Beach "auszusitzen" als etwa in Angeles. Würde ich nicht als so dramatisch sehen.
 
        #34  

Member



@Longtimetravel

also, lass mich mal zusammenfassen:

1000 THB = Mädel, Minimumkosten
1000 THB = Hotel
1000 THB = Getränke f Mädel, etw. Barfine @ Beerbar, Thaifood f. Mädel od. sonst. Nebengeräusche f. Mädel
bleiben
1000 THB für anderen Wein, Weib & Gesang

davon gehen dann auch noch weg:
Taxis, Leihmoped oder Bahtbus, Ausflüge, Shopping

also mit 20+ hatte ich bei meinem ersten Pattitrip sicher mehr als nur ein Mädel/Tag und bei den heutigen Getränkepreisen wäre ich zum damaligen Zeitpunkt (trainiert) auch mit 1000THB für Getränke relativ nüchtern gewesen.

denn die Jungs rechnen doch 2000 incl. Flug, wenn ichs richtig verstanden habe.

AC oder Patti ohne Kohle: da wär ich jetzt zwar strandmässig voll Deiner Meinung, denn auch ein dreckiger Strand ist immer noch ein Strand, allerdings sind die Getränke in AC billiger und die Chance, ein Mädel für lau zu kriegen ist in AC sicher bedeutend höher, oder?

Was nichts dran ändert, ich würd - an Stelle des Threadopeners - jedenfalls auch nach Patti fliegen. Ein newbie hats dort einfach leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member



Ich empfehle den Jungs auch Pattaya, da das "Rundum-Paket-für-Asien-Bar-Szenen-Einsteiger" dort gut ist. Die Jungs kennen bisher wahrscheinlich Malle oder Ibiza und stellen sich vielleicht etwas in der Art vor.

Der Strand in Pattaya ist nicht wunderschön, aber er ist da und von der Soi Buakhao aus, in der viele preiswerte Gästehäuser sind, leicht in 10 Fußminuten zu erreichen. Ich kann auch ein paar Minuten Richtung Jomtien fahren, da mir der Strand etwas besser gefällt. Ich muss also nicht 1-1,5 Std. von Angeles mit dem Bus nach Subic fahren um einen Strand und das Meer zu sehen.

In meinen frühen Reisejahren haben wir uns im 7/11 o.ä. mit diversen Getränken eingedeckt und haben am Strand "vorgeglüht" bevor wir losgezogen sind.(Hat ne Menge Kohle gespart) Das kann man in Pattaya natürlich auch besser "zelebrieren".

Das Essen ist bei dem Budget auch weitaus besser und vielfältiger als in Angeles, es sei denn, dass mir "MC Doof" täglich reicht.

Ferner sind die Ausflugsmöglichkeiten im Nahbereich von Pattaya meiner Meinung nach zahlreicher.

Bei 2000 € Gesamtreisebudget für nur 14 Tage sind sie dort gut aufgehoben. Die Flüge nach Clark oder Manila sind oftmals teurer und bei Clark noch mit einem zeitverzehrenden Zwischenaufenthalt in BKK verbunden.

Bsp. 30.5.-13.06. von FRA nach BKK mit Royal Jordanian für 519 € (mit etwas happigen Transitzeiten) oder mit der Ethiad für 546 €; vergleichsweise FRA nach MNL für 665 € mit der Ethiad. (swoodo.de)

Ich habe versucht das Ganze mal aus dem Blickwinkel eines unerfahrenen, aber partyliebenden U 25 Mannes zu sehen und bin der Ansicht, dass Pattaya da für den Anfang schon genug "Abenteuer" bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #36  

Member



@jodltrio

wie gesagt, 2000-600 Flug=1400 Euro, macht 4000 THB pro Tag.

Würde bei dem Budget ein Zimmer für 500 nehmen, bleiben 3500.

Lady 1000 THB + 100-500 THB Ladynebenkosten

dann bleiben 2000 übrig, nur zum Trinken und Essen, das reicht normalerweise locker.

Aber wenn dann mal einen Tag in der Disco über die Stränge geschlagen wird, muss es halt am nächsten Tag Bier/Whisky aus dem 7/11 sein, plus ne Dame von der Beachroad für 500, bis das Budget wieder im Lot ist. Gibt Schlimmeres.

Gibt Leute in Patti, die verbrauchen die Hälfte, gibt auch Leute, denen ist das Doppelte nicht genug.

Wenn es das Geld ist, was zur Verfügung steht, ist es halt so. Für mich würde es locker reichen, hätte aber gerne auch das 3- oder 4-fache zum Verballern, ist ja klar.

Sicher kannst du in AC viel einfacher umsonst vögeln, aber das kann bei 2 Wochen Zeit auch in Frust enden und sollte nicht das Ziel sein. Zumal AC wirklich nicht jedem auf Anhieb gefällt. Ich liebe das Drecksloch, aber es ist für viele sicher nicht das, was sie sich unter einem schönen Urlaubsziel vorstellen.
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Zumal AC wirklich nicht jedem auf Anhieb gefällt. Ich liebe das Drecksloch, aber es ist für viele sicher nicht das, was sie sich unter einem schönen Urlaubsziel vorstellen.

Wohl wahr. Ich habe viele Member gesprochen, die mir mein Anfangsgefühl bestätigten, dass sie oftmals schon am 2.Tag nach Pattaya zurück wollten.
 
        #38  

Member



Es kommt halt darauf an, was die Jungs wollen. Ich würde nur in einem Fall zu AC tendieren, nämlich wenn das Hauptaugenmerk auf Party, Party, Party liegt, und das hauptsächlich in Discos. Das ist nämlich der Hauptunterschied im Kostenfaktor. Hotels sind in Patti vielleicht ein bisschen billiger, Mädels in Angeles. Aber: Geh ich jeden Tag in die Disko, bin ich in Patti relativ schnell viel Geld los, während sich die Kosten in Angeles mit z. B. 80 Pesos für ein SML im High Society sehr im Rahmen halten.

Und wenn ihr billigen Strandurlaub machen wollt und nur ab und zu eine Lady, dann kommt's halt nach Sihanoukville, dann aber über Weihnachten/Neujahr, denn im Juli ist hier wirklich gar nichts los...

Also Jungs, äußerst euch mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member



Member hat gesagt:
Und wenn ihr billigen Strandurlaub machen wollt und nur ab und zu eine Lady, dann kommt's halt nach Sihanoukville, dann aber über Weihnachten/Neujahr, denn im Juli ist hier wirklich gar nichts los...

Kambodscha für den ersten Asien Urlaub ist aber ein richtiger Kulturschock.
würde ich nur Leuten mit Erfahrung von Reise n 3. Welt Länder empfehlen.
 
        #40  

Member



@fun-diver

Ja, das gilt aber für AC resp. Philippinen mindestens genauso... so schlimm kann's nicht sein, hier schaffen es jeden Tag Horden von Backpackern hin....

Ich würde trotzdem nach wie vor Pattaya empfehlen, beim gewünschten Anforderungsprofil, es sei denn, die Jungs äußern sich mal konkreter...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten