Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Fragen Urlaub in der DomRep oder Thailand

• Ersteller

Member

Eine kleine Sammlung (die jetzt in den verschobenen Thread nur 50% passt), da für mich Essen und trinken mindestens so wichtig ist wie Ficken, gerade im Urlaub und ich es satt bin, umgerechnet 3,50€ für ein mieses 0,33 Flaschenbier zu bezahlen oder 10,- für eine sehr mäßige kleine Pasta:
-einziger mir bekannter Laden mit Fassbier, dazu vernünftige Preise für ein Pint: Jolly Roger
-ordentliche Cocktails mit frischen Früchten für faire Preise: Casa Coco (Chinola Daiquiri super gut und halber Liter!) sowie die beiden Läden am Playa Alicia (Steven's und Waterfront). Entgegen des Buschfunks sind auch die Preise in den beiden Palya Aliaica Läden völlig OK, gerade im Vergleich zu dem Fraß auf der Pedro Clisante. Nicht in Sosua, aber in Cabarete: Bar Mojito. Echt leckere Daiquiries! Wie überall in der DR: den Kellnern kannste beim Arbeiten die Schuhe besohlen
-"großes" Mittag- und Abendessen: Casa Coco sticht für Vielfraße wie mich heraus. Die Pizza kostet zwar 1200 peso, aber davon werden zwei ausgewachsene Mitteleuropäer satt! Richtig geile Ami-Pizza mit Käserand und einmal die ganze Küche drauf. Außerdem gibt es sonntags einen ganz ordentlichen Brunch.
-Gesunder Nachtisch: Auf der Pedro Clisante nahe der BHD steht ein mobiler Fruchtbecherstand. Das ist ca. 0,5kg frisches Obst mundgerecht aufgeschnitten für 150 bis 200 PEso. Klar geht das VIEL billiger, aber ich bin faul. In den Restaurants wollen sie gern 8 bis 10,-€ für eine Fruchtplatte, die ist kleiner!
-Frühstück: es gibt ein paar Läden, die Ami-Frühstück (Ei, Speck, Toast, Frucht) für 250 peso anbieten; im Casa Linda kostet es 300 peso, ist ganz ordentlich. Spannend für Sportschwimmer wie mich: man kann den großen Pool nutzen wenn man das REstaurant frequentiert. Anderes interessantes Frühstücksangebot: im Casa Valeria ist mit jedem Frühstück Kaffee, Wasser und eine Art SAft dabei. Für viel-Kaffee-Trinker wie mich ein echter Punkt.
-"kleines" Mittag: Es gibt ein paar Commedores, wo es OK Mittagessen gibt. Ich bekomme die hier nicht zusammen, google zeigt sie nicht an. Vielleicht kann jemand ergänzen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten