Allgemeine Frage Reisekrankenversicherung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ADAC ist eine der teuren Reisekrankenversicherungen. Günstiger ist es bei Ihr zuverlässiger Partner für Ihren Aufenthalt im Ausland
Das lässt sich so pauschal nicht sagen ,alles gerechnet Alter 64 Aufenthalt 8 Monate Reisezeit 09.10.25 bis 31.05.26
Dein Beispiel Protip von Dr. Walter 624,00 €
AXA Auslandskrankenversicherung Tarif ARE bis 365 Tage (muss danach 90 Tage pausieren ähnlich der Envivas) 264,00 € (Einzelreise)
Reisepolice Traveller (HM) 834,25
ADAC Langzeit 488,80
Envivas Travel XL 350,15 (nur für TK Versicherte )

Fazit : man muss mit seinen Daten jedesmal neu rechnen und kann nicht sagen die Langzeit-AKV ist teuer oder die preiswerter

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das lässt sich so pauschal nicht sagen ,alles gerechnet Alter 64 Aufenthalt 8 Monate Reisezeit 09.10.25 bis 31.05.26
Dein Beispiel Protip von Dr. Walter 624,00 €
AXA Auslandskrankenversicherung Tarif ARE bis 365 Tage (muss danach 90 Tage pausieren ähnlich der Envivas) 264,00 € (Einzelreise)
Reisepolice Traveller (HM) 834,25
ADAC Langzeit 488,80
Envivas Travel XL 350,15 (nur für TK Versicherte )

Fazit : man muss mit seinen Daten jedesmal neu rechnen und kann nicht sagen die Langzeit-AKV ist teuer oder die preiswerter

So ist es...

Was die Kosten einer Auslands KV für einen mehrmonatigen Aufenthalt angeht ist das Alter ein ganz entscheidendes Kriterium. In meinem Alter (Mitte 70) wird es dann richtig teuer. Für meinen kommenden Aufenthalt ab Oktober liegen die Kosten für die KV deutlich über dem Preis meines Fluges...

Member

Member hat gesagt:
So ist es...

Was die Kosten einer Auslands KV für einen mehrmonatigen Aufenthalt angeht ist das Alter ein ganz entscheidendes Kriterium. In meinem Alter (Mitte 70) wird es dann richtig teuer. Für meinen kommenden Aufenthalt ab Oktober liegen die Kosten für die KV deutlich über dem Preis meines Fluges...
Wenn dich überhaupt noch eine Versicherung nimmt mit Mitte 70.

Bin Anfang 70 und sehe wie hoch die Preise sind.

Habe 2 ARKV, eine gültig für 70 Tage, eine für 90 Tage, kostet mich etwa 160€ im Jahr.

Dann flieg ich halt 3 mal im Jahr zu meinen jeweiligen Zielen, mein Zuhause in Ger und meine gesetzl. Kv würde ich nie aufgeben.

Man wird nicht jünger....

Piper

Member

Member hat gesagt:
.Wichtige Hinweise
2.1 Der Versicherungsschutz besteht für die ersten 63 Tage eines jeden Auslandsaufent-
haltes während der Laufzeit des Vertrages.

zum Langzeitaufenthalt ist dieser Tarif also nicht geeignet da muss man dann extra die ADAC Langzeit abschließen ,diese Art der Kurzzeit AKV hatte ich bisher auch für 12,00€ bei der Debeka für bis zu 70 Tage .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es waren doch noch ein paar Zweifler über die Langzeitauslandkrankenversicherung der Hanse Merkur.

Hier die Antwort der Hanse Merkur auf meine detailierte Anfrage über den Aufenthalt innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.Gern bieten wir Ihnen unsere Auslandsreise-Krankenversicherung für Reisen bis zu fünf Jahren nach Tarif VB-KV 2022 (B-RKL-Out-D) an. Der Versicherungsschutz gilt im weltweiten Ausland (Geltungsbereich ohne oder einschließlich USA und Kanada) und sichert Sie gegen alle akut und unerwartet auftretenden Erkrankungen ab. Die Versicherungsprämie richtet sich nach dem gewünschten Geltungsbereich, dem gewählten Untertarif (Basic oder Profi), dem Alter der versicherten Personen sowie der Dauer Ihrer Reise. Ein Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland muss während der Vertragslaufzeit nicht erfolgen.Bitte beachten Sie, dass der Vertrag vor Reisebeginn für die gesamte Reisedauer abgeschlossen werden muss. Bei einer Verlängerung des Aufenthaltes wird eine Anschlussversicherung unsererseits immer individuell geprüft und kann unter Umständen abgelehnt werden. Sollten Sie früher aus dem Ausland zurückkehren, kann Ihr Versicherungsschutz vorzeitig zum Zeitpunkt unserer Kenntnisnahme beendet werden. Zu viel gezahlte Prämien werden anteilig erstattet.Unter dem nachfolgenden Link können Sie Ihren gewünschten Versicherungsschutz eigenständig abschließen. Nach der Eingabe Ihrer Reisedaten werden Ihnen die verschiedenen Tarifoptionen berechnet.

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Pierre R

Guten Tag,

eine Frage zu der Langzeitauslandkrankenversicherung über 5 Jahre.
Muss ich immer wieder mal nach Deutschland zurückkehren ?
Oder kann ich mich 5 Jahre am Stück im Ausland aufhalten.

Member

Hallo lieber @Yala.
da ich alle Versicherungen für Wegelagerer halte:
Mir ist folgendes aufgefallen, Zitat: Bitte beachten Sie, dass der Vertrag vor Reisebeginn für die gesamte Reisedauer abgeschlossen werden muss. Zitatende.
Deine Frage war aber eine Langzeitauslandskrankenversicherung, ich denke das sind zwei unterschiedliche Sichtweisen und Versicherungen.
Wenn ich das richtig lese müsstest Du also ein 5jährige Reisedauer angeben.
Oder irre ich mich einfach?
Liebe Grüße
Gerhard

Member

@Seebiker

Habe ich ja auch so angegeben. Bin die nächsten 5 Jahre im Ausland.

Member

Gut fuer dich, bei mir wars anders! Was ich halt ganz grundsaetzlich nicht verstehe, wenn man auswandert warum man dann eine Reiseversicherung abschliesst und nicht gleich eine richtige Expat Versicherung? (ok, ich hab den Fehler aus Unwisseheit auch gemacht!) Dann gibts halt keine Unklarheiten. Aber gut, wenns klappt im Notfall... toitoitoi!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten