Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #31  

Member

Hallo TAF'ler

Bin dieses Jahr für 3 Wochen im Zeitraum Mai-Juni vor Ort gewesen und habe einiges erlebt.

Wem spezielle / konkrete Fragen auf dem Herzen liegen, kann sein Anliegen hier vorbringen -
ich versuche sie dann zu beantworten, soweit es mir möglich ist.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Wem spezielle / konkrete Fragen auf dem Herzen liegen, kann sein Anliegen hier vorbringen -
ich versuche sie dann zu beantworten, soweit es mir möglich ist.

Hallo @Timotheus

danke für dein Angebot vielleicht magst Du ja einfach deine Eindrücke etwas zusammenfassen ... häufig kommen dann gaaaaaanz viele Fragen

Gruss

Yam

Edit: Hier ist Sousa auch schon in der Wiki vertreten und wartet auf weitere tatkräftige Bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Frühling 2019 : Ohne Spanisch-Kenntnisse kommt man(n) in Sosua und Puerto Plata nicht weit,
da kann ich mich den vorherigen Äußerungen anschließen ...

Bzgl. weiteres Details ggfs unter dem aktuellen thread in *Reiseberichte* posten bzw anfragen.
 
Booking.com
        #34  

Member

Denke wenn du eine grobe Übersicht gibts ist das immer interessant
Preise der Girls ST/LT
Performance
Besonderheiten auf die man achten sollte

etc
 
        #35  

Member

OK Yam, danke für Deinen Hinweis.

Bedauerlicherweise weist die Waage eine erhebliche Schieflage zum Negativen auf !

Dort war zumindest in meiner Aufenthaltszeit nicht viel los mit dt. Besuch -
was vor Ort für mich schnell nachvollziehbar wurde.

*Qualitätstourismus* sieht sicher anders aus, als das, was ich erleben durfte ,
auch wenn ich den mangels knapper Kasse noch nicht kennen gelernt habe.

Ich wollte dort als *Billigficker* aufgelaufen und wurde fast überall geneppt / bzw
der Versuch wurde ständig unternommen.
Sowohl von den Huren wie auch ganz allg., das fängt mit Gua-Gua-Busfahren schon an.

Und kauft keine Drogen auf der Straße, ein Landsmann wurde dabei beobachtet
und durfte sich danach *freikaufen*. Vermutlich eine Falle,
Dealer und Nutten arbeiten zumindest teilweise mit der Polizei zusammen .
( Nach Angaben von Auswanderer )

Geht Streit grdstzl. besser aus dem Weg - sonst kann es noch erheblich teurer werden.

Leider denken die Einheimischen bei Ihrem Handeln nicht über Nachhaltigkeit nach,
wollen unlauter das schnelle Geld hier und jetzt machen und vergraulen so auch letzten *Erlebnis-Touris*.
Ein Teufelskreis , und die Regierung hat leider offensichtlich kein Interesse, zu intervenieren.

Tut mir leid, das ich keine *Werbung* für dieses Ziel vorbringen kann.

Positiv kann ich schreiben, das die Polizei nicht von sich aus einem den Aufenthalt zur Hölle macht,
oder das man grundlos überfallen wird.
IMMERHIN ! ;-)
 
        #36  

Member

Nachtrag für pat3.0 und alle anderen :

LT overnight mit einer jungen, schlanken Gelegenheits-*Chica* kostet umgerechnet 40 € -
da kann man(n) nicht meckern.

Allerdings musst Du erstmal eine finden, die auch WIRKLICH auf Dich steht und selbst Spaß am Ficken mit DIR hat.
Da wirst Du erstmal chicas durchprobieren müssen und Lehrgeld zahlen .

Bei Sympathie und *vertraulichem* Zureden geht auch Zungenküsse ... ^^

Und IMMER aufpassen, das Du nicht bestohlen werden kannst !





Edit Yam: bitte keine Hinweise auf AO (Forenregeln)
 
Booking.com
        #37  

Member

Buenos Dias =guten Tag

Comesta =wie geht es dir?

Buen =gut!

Seniorita Hermosa = Frau schoen... schoene Frau

Costa Quanta = was kostet

Buenos Tardes = Gruss zur Mittagszeit

Buenos Notches = Gute Nacht

Kurzes Buenos reicht auch schon mal, das Gleiche wie Hallo oder Tach auch.

k.a. ich war zwar nur 7Monate in der DR. aber in Sosua hatte ich wohl den Glücksgriff, die erste und einzigste Dame mit der ich raus war (Essen gegangen in ner gemischten Gruppe) konnte perfektes Englisch, ansonsten die Verkäuferinnen, Bedienungen sogar die Dame von der Poststelle (Priv. Betreiber) konnten alle mein Englisch. Nur eine Apotheken Dame, war Spanisch, die einfachen Leute, Parkwächter, Securitys und meisten Kassiererinnen und Co , nada. Vieleicht hatte ich auch einfach Glück :)
 
        #38  

Member

Ja, da hattest Du ganz sicher großes Glück gehabt ... :smiley emoticons tropical island:
 
        #39  

Member

Hat jemand einen guten Hoteltip für Sosua und/oder Boca Chica?
 
Booking.com
        #40  

Member

Sosua: wenn du normale Ansprüche hast, kann das el Rancho gut sein. Es ist direkt im Zentrum und hat auch im Restaurant einen deutschen Wirt. Da hast du grad ne gute Info Quelle. Vorteil ist, dass du zu Fuss zur Beach laufen kannst.
Willst du näher ans neue Rotlichtviertel könnte das auf Qualitätstourismus ausgelegte Voramar oder das Colibri Boutique Hotel etwas sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten