Member
Hallo liebe Kollegen,
willkommen im neuen Jahr!! (auch wenns scho bissl her ist)
Nachdem ich letztes Jahr im September für viel zu kurze 10 Tage mein erstes Mal in Thailand/Pattaya verbracht habe möchte ich dieses Jahr mein Comeback feiern und brauche nun wieder eure (spezifische) Hilfe!
Aus meiner gesammelten Erfahrung und den Informationen aus diesem & anderen Foren/Websiten verbunden mit meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen wie mein nächster Trip nach LoS aussehen soll möchte ich euch nun meinen Urlaubsplanung vorlegen.
Möchte das ihr diese begutachtet,checkt und absegnet … Verbesserungsvorschläge gern gesehen!
Let's gooo....
Rahmenbedingungen:
Ziele: Dubai, Singapur, Thailand(Patty, Phuket, BKK, 4.Ziel: Krabi o. Koh Samui??), Philippinen(Angeles City, Palawan [Puerto Princesa], Boracay)
Zeitvorgabe: 6 Wochen bzw 37Tage da unter der Woche geflogen wird, weil günstiger!!
Anzahl der Personen: Nur ich(wahrscheinlich)
Zeitraum: 20. Mai – 27. Juni
geplantes Budget: 6000€ evtl.mehr...
Reiseroute:
Abflugvon MUC nach SIN mit Emirates (700€ inkl Rückflug von HKT über Dubai nach MUC)
2.Tage Aufenthalt in Singapur
dann mit Inlandsflug (44€) nach CRK → Angeles City rocken 3Tage
von CRK weiter nach Kalibo (24€) und dort weiter nach Boracay → 4Tage
wieder Kalibo Airport zurück nach MNL (16€) und von dort: 4 Tage Palawan/Puerto Princesa (26€)
Puerto Princesa wieder zurück nach MNL (23€) und dann weiter nach BKK(53€) 2 Tage
dann geht’s ins gelobte Patty ganze 10 Tage mit dem Bus würd ich sagen
wieder zurück zum BKK Airport und von dort nach Phuket (67€) → 5 Tage
zum Abschluss dacht ich mir evt. Krabi 3 Tage????
und dann wieder nach Hause aber erst 2 Tage noch in Dubai abhängen!!
Kostenplan:
in€ … (xxx steht für den „besonderen Spaß“ )
[/TD]
[/TD]
Wie stell ich mir meinen Urlaubvor/was erwarte ich mir?
Mein Plan war es zuerst Philippinen anzusteuern und dann anfangs Juni weiter nach Thailand da es laut Klimatabelle schon gegen Ende Mai bzw ab Juni die Regenzeit beginnt.
Kann auch nicht anders Reisen da ich nur so freibekommen hab.
Wäresuper nett wenn ihr hierüber mal einen Blick werfen könntet und mirfolgende Fragen beantwortet:
Uff das wars erstmal, hab alles rausgeschrieben was mir so eingefallen ist, kommt vllt noch was nach …
Freu mich schon auf eure Antworten!
willkommen im neuen Jahr!! (auch wenns scho bissl her ist)
Nachdem ich letztes Jahr im September für viel zu kurze 10 Tage mein erstes Mal in Thailand/Pattaya verbracht habe möchte ich dieses Jahr mein Comeback feiern und brauche nun wieder eure (spezifische) Hilfe!
Aus meiner gesammelten Erfahrung und den Informationen aus diesem & anderen Foren/Websiten verbunden mit meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen wie mein nächster Trip nach LoS aussehen soll möchte ich euch nun meinen Urlaubsplanung vorlegen.
Möchte das ihr diese begutachtet,checkt und absegnet … Verbesserungsvorschläge gern gesehen!
Let's gooo....
Rahmenbedingungen:
Ziele: Dubai, Singapur, Thailand(Patty, Phuket, BKK, 4.Ziel: Krabi o. Koh Samui??), Philippinen(Angeles City, Palawan [Puerto Princesa], Boracay)
Zeitvorgabe: 6 Wochen bzw 37Tage da unter der Woche geflogen wird, weil günstiger!!
Anzahl der Personen: Nur ich(wahrscheinlich)
Zeitraum: 20. Mai – 27. Juni
geplantes Budget: 6000€ evtl.mehr...
Reiseroute:
Abflugvon MUC nach SIN mit Emirates (700€ inkl Rückflug von HKT über Dubai nach MUC)
2.Tage Aufenthalt in Singapur
dann mit Inlandsflug (44€) nach CRK → Angeles City rocken 3Tage
von CRK weiter nach Kalibo (24€) und dort weiter nach Boracay → 4Tage
wieder Kalibo Airport zurück nach MNL (16€) und von dort: 4 Tage Palawan/Puerto Princesa (26€)
Puerto Princesa wieder zurück nach MNL (23€) und dann weiter nach BKK(53€) 2 Tage
dann geht’s ins gelobte Patty ganze 10 Tage mit dem Bus würd ich sagen
wieder zurück zum BKK Airport und von dort nach Phuket (67€) → 5 Tage
zum Abschluss dacht ich mir evt. Krabi 3 Tage????
und dann wieder nach Hause aber erst 2 Tage noch in Dubai abhängen!!
Kostenplan:
in€ … (xxx steht für den „besonderen Spaß“ )
[TD="width: 107"]Anreise,Abreise,Zwischenreisen(Flugzeug,Boot,Landfahrten | [TD="width: 107"] | 1100 | |||
Essen 37Tage x 20€ | 740 | ||||
Saufen 25Tage x 15€ | 250 | ||||
Hotel für 37 Nächte x 35€ | 1295 | ||||
Aktivitäten für 35Tage x 30€ | 1050 | ||||
XXX für 30Nächte x 50€ | 1500 | ||||
5935 |
[/TD]
[/TD]
Wie stell ich mir meinen Urlaubvor/was erwarte ich mir?
- Möchte natürlich einen gewissen Luxus genießen und nicht in der billigsten Absteige hausen und auch mal ein „Steak“ essen ;) wobei ich natürlich weiß wie gut die thailändische Straßenküche ist!
- bin alleine unterwegs und ein junger Kerl^^ also heißt das Action Action Action, am Tag was vom Land sehen, auch was adrenalinartiges machen (Quad fahren, Jungeltour,etc), hab aber auch nix gegen am Strand liegen, auf Nacht sollte natürlich die Partys rocken
- weiß selber das nicht alles an einem Ort verfügbar ist deshalb nehm ich auch so viele Ziele mit wie ich das ohne Stress vereinbaren kann! - Schöne Orte, Natur, Strände
- super Nachtleben, verfügbarkeit an Mädels
Mein Plan war es zuerst Philippinen anzusteuern und dann anfangs Juni weiter nach Thailand da es laut Klimatabelle schon gegen Ende Mai bzw ab Juni die Regenzeit beginnt.
Kann auch nicht anders Reisen da ich nur so freibekommen hab.
Wäresuper nett wenn ihr hierüber mal einen Blick werfen könntet und mirfolgende Fragen beantwortet:
- Der Preis mit Emirates 700€ MUC-SIN (mit 3h Aufenthalt in Dubai) und wieder zurück von Phuket-MUC (über BKK kurzer Aufenthalt und dann Dubai 2 Tage Aufenthalt) – Ok?
- Sind meine Überlegungen zwecks optimaler Reisezeit (Klima) richtig? Zuerst Phils dann Thai?
- Muss ich iwas beachten zwecks Dubai/SIN aufenthalt/weiterreise?
- Da wahrscheinlich Girlstechnisch in Boracay/Palawan ungewiss lieber Angeles City eine mitnehmen? Reichen dafür meine 3 angepeilten Tage oder geht auch weniger/oder muss mehr Tage?
- Wenn ich mit dem Girl herumreise gibt es iwas zu beachten: muss ich barfine für die Tage der Reise weiterzahlen? Meint ihr die Mädels lassen sich auf einen Deal ein: Kein oder weniger „Lohn“ dafür nehm ich sie ja mit und zahl ihren kompletten Urlaub? (weiß hört sich bissl geizig an) eure Meinung dazu bitte …
- WELCHES 4. Ziel in LoS soll ich nehmen, dachte an Krabi, soll sehr schön sein, suche etwas naturbelassenes, ruhiges, hab auch gelesesen gibt auch ein klein bisschen Nachtleben dort – stimmt das? Will z.B. überhaupt nicht Koh Samui da zu viel Touris anscheinend...
- Zwecks Flug/Hotelbuchen: soll ich alle Inlandsflüge vor ort oder gleich jetzt? Würd meinetwegen auch vor ort aber wie mach ich das z.B. mit buchen, kann ich das über Laptop mit HotelWlan machen oder ist das zu unsicher zwecks KK? Wie macht ihr das immer? Sind die Preise dann immer noch so günstig wie jetzt? Wenn ich halt jetzt buche bin ich ziemlich unflexible und gebunden!
- Wie findet ihr die von mir gewählt Flugroute – kann man so lassen oder noch verbesserungswürdig?
9. Ist meine Reise zu vollgestopft, soll ich was weglassen oder könnt das zu stressig werden?
Uff das wars erstmal, hab alles rausgeschrieben was mir so eingefallen ist, kommt vllt noch was nach …
Freu mich schon auf eure Antworten!