@ juergen1 grüß dich und danke erstmal zwecks deiner "kritischeren" Tipps
... das 4 Tage für Palawan nicht reichen weiß ich leider seit gestern auch, spätestens nach dem Bericht von santos:
https://thailand-asienforum.com/threads/7005/
... das ist bereits in arbeit, dass dort mehr zeit investiert wird
) danke dir trotzdem für den hinweis!! doppelt hält besser
wovon du mich aber nicht abbringen kannst ist das ich da überhaupt hingehe! die Risiken du da beschreibst MUSS ich leider in kauf nehmen weil ...
... ich nicht weiß wann ich wieder die Möglichkeit hab die Phils zu besuchen und dann auch in einer Moskito/Regenfreienzeit überhaupt
... ich will auf jeden Fall Phils ... wenns in Palawan laut deiner Aussage Regen/Moskito gibt ist wahrscheinlich auch der Rest des Landes betroffen also isses ja wurst wo ich letzten Endes bin? Oder irre ich mich da ...
... zwecks Regenzeit, ja da hab ich schon einigen gelesen das es da regnen KÖNNTE, ich wollte zuerst sogar Thailand und DANN Phils, heißt in den Phils wär ich erst Ende Juni gekommen und da steigt die Regenmenge/m² immer weiter, deshalb hab ich Phils schon mal zu beginn meines Urlaubs mitte Mai gelegt und hoffe das es noch nicht so schlimm ist (obwohl laut Klimatabelle die Regenmenge/Sonnenstunden pro Tag schon langsam sich verschlechtern gegenüber April) ... Hoffnung gibt mir da auf jeden Fall der Bericht von Santos (link oben), der war auch um die Zeit dort und du siehst seine Bilder sprechen ganze Bände!!!
))
hoffe ich konnte deine Argumente etwas entkräften