Remote Jobs für Quereinsteiger ?

• Ersteller

Member

Moin!

Ich möchte in Zukunft deutlich mehr reisen, daher beschäftige ich mich aktuell mehr mit dem Thema "Remote" Jobs.
Ich denke einige hier im Forum haben einen solchen Job?
Ich bin allerdings Quereinsteiger und die Suche gestaltet sich doch schwerer als gedacht, vorallem wenn man mehr verdienen möchte, als das was Bürgergeld einem monatlich bietet. 😉
Wichtig ist das es wirklich "remote" ist, denn 2 Tage die Woche im Büro sind nicht "remote" und bringen mir nichts wenn ich vernünftig reisen möchte. 😀

Hat vielleicht jemand Tipps wo und wie ich vielleicht etwas passendes finden kann?
Wie seid ihr zu euren Jobs gekommen?

Vielen Dank!

Member

Wenn Du ne vernünftige Antwort willst, leg mal dar, was Du zu bieten hast.

Member

Am besten Bäcker, Briefträger oder Krankenschwester ... das sind ideale Berufe um remote zu arbeiten. 😎

Member

Member hat gesagt:
Hat er doch. Er ist Quereinsteiger, also würde ich davon ausgehen, dass er nichts zu bieten hat was für Remote geeignet ist.

Vernünftige Antworten im Sinne von Aussicht auf Erfolg werden hier eher schwer m.e..

Ich werfe mal folgendes in den Raum:

Dropshipping
Chat Moderator
Content creator (YouTube, TikTok)
Print on demand (heute starten schwierig)
Tauchlehrer.

Viel Erfolg. :)

Das beste ist immer Remote in dem arbeiten zu können was man gelernt oder studiert hat. Sonst sehe ich die Chancen eher gering.

Member

Die meisten remote worker sind hoch qualifizierte Leute, meistens aus dem IT-Bereich. Hab auch in Kenia schon remote-Buchhalter getroffen. Wenn du nix vernünftiges gelernt hast, wird es echt schwierig. Eventuell kannst du ja in einem türkischen Callcenter als Enkeltrickbetrüger anheuern. Der Bedarf ist ja ziemlich hoch. :mrgreen:

Als Tauchlehrer muss man zwingend Divemaster sein. Die Ausbildung dauert mehrere Monate und ist nicht günstig.

Member

Ich würde mal behaupten (gewagte Hypothese 🙈), Tauchlehrer remote ist at least challenging bis unmöglich.

Remote = Ich kann meinen Job irgendwo auf der Welt machen, egal wo ich bin. Das sind Jobs, die voraussetzen, dass man den ganzen Tag vor dem Laptop/PC sitzt.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mal behaupten (gewagte Hypothese 🙈), Tauchlehrer remote ist at least challenging bis unmöglich.

Remote = Ich kann meinen Job irgendwo auf der Welt machen, egal wo ich bin. Das sind Jobs, die voraussetzen, dass man den ganzen Tag vor dem Laptop/PC sitzt.
Ich verstehe natürlich wie du das meinst. Aber ich denke Tauchlehrer fällt schon auch ins Raster, auch wenn es streng genommen kein Remote Job ist.
Zumindest eher als Briefträger. :)
Als Tauchlehrer kann man schließlich auch überall arbeiten, wo es schön ist.
Ist aber ein ziemlich Kackjob um ehrlich zu sein. Wochenlang jeden Tag 3-4 Tauchgänge..., da ist man bei Zeiten fertig.

Member

Member hat gesagt:
Man muss aber nicht ständig online sein. Wenn ich eine komplette Anlage für meine Kunden programmiere, dauert das etliche Wochen. Wo ich mich in der Zeit befinde, ist egal. Das passiert alles offline auf dem Notebook. Habe ich in der Vergangenheit auch schon auf den Philippinen direkt in einer Strandbar gemacht mit Cocktail auf dem Tisch.

Member

Sag ich doch - man sitzt vor dem Laptop. Wann man vor dem Laptop sitzt kommt auf den Job drauf an ... und wenn man einen Kreativjob hat, dann interessiert es keinen wann und wo man wie lange davor gesessen hat, das Ergebnis ist entscheidend.

Member hat gesagt:

Yep!

Wird schwierig werden ohne skills, die remote arbeiten ermöglichen.

Member hat gesagt:
Alter Lateiner 😃.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten