Remote Jobs für Quereinsteiger ?

• Ersteller

Member

Moin!

Ich möchte in Zukunft deutlich mehr reisen, daher beschäftige ich mich aktuell mehr mit dem Thema "Remote" Jobs.
Ich denke einige hier im Forum haben einen solchen Job?
Ich bin allerdings Quereinsteiger und die Suche gestaltet sich doch schwerer als gedacht, vorallem wenn man mehr verdienen möchte, als das was Bürgergeld einem monatlich bietet. 😉
Wichtig ist das es wirklich "remote" ist, denn 2 Tage die Woche im Büro sind nicht "remote" und bringen mir nichts wenn ich vernünftig reisen möchte. 😀

Hat vielleicht jemand Tipps wo und wie ich vielleicht etwas passendes finden kann?
Wie seid ihr zu euren Jobs gekommen?

Vielen Dank!

Member

Wenn Du ne vernünftige Antwort willst, leg mal dar, was Du zu bieten hast.

Member

Am besten Bäcker, Briefträger oder Krankenschwester ... das sind ideale Berufe um remote zu arbeiten. 😎

Member

Member hat gesagt:
Hat er doch. Er ist Quereinsteiger, also würde ich davon ausgehen, dass er nichts zu bieten hat was für Remote geeignet ist.

Vernünftige Antworten im Sinne von Aussicht auf Erfolg werden hier eher schwer m.e..

Ich werfe mal folgendes in den Raum:

Dropshipping
Chat Moderator
Content creator (YouTube, TikTok)
Print on demand (heute starten schwierig)
Tauchlehrer.

Viel Erfolg. :)

Das beste ist immer Remote in dem arbeiten zu können was man gelernt oder studiert hat. Sonst sehe ich die Chancen eher gering.

Member

Die meisten remote worker sind hoch qualifizierte Leute, meistens aus dem IT-Bereich. Hab auch in Kenia schon remote-Buchhalter getroffen. Wenn du nix vernünftiges gelernt hast, wird es echt schwierig. Eventuell kannst du ja in einem türkischen Callcenter als Enkeltrickbetrüger anheuern. Der Bedarf ist ja ziemlich hoch. :mrgreen:

Als Tauchlehrer muss man zwingend Divemaster sein. Die Ausbildung dauert mehrere Monate und ist nicht günstig.

Member