Danke Pilo,
ist alles berets fertig installiert. KI seit 3 Tagen gefragt, zig Configs ausprobiert, keine Lösung funktioniert.
Problem ist der Stream von IRL Pro App zum Restreamer. Es gibt die Eingabefelder in der IRL Pro App nicht, nichts benutzerdefiniertes etc. sondern nur Name und URL. Siehe Bilder.
- PI4
- Restreamer daterhei v2.12.0
- IRL Pro auf Android, aktuelle Version am Mobiltelefon
- gewünscht / bevorzugt SRT, RTMP gerne aber auch als Config lauffähig ggf. für ein anderes Gerät.
- Portfreigabe und Mapping von extern Internet über Fritzbox zu intern Restreamer (Port estern xxxxx TCP --> intern 1935 für RTMP und Port extern xxxxxx UDP --> intern 6000 für srt)
Problem:
in der App IRL Pro gibt es keine benutzerdefinierten Verbindungen:
Anhang anzeigen 1782292045316.png
RTMP garkeine Chance, die URL die ich von Restreamer bekomme wird nicht aktzeptiert:
Anhang anzeigen 1782292249246.png
Problem 2:
Wie ist im Restreamer die Config zu definieren, was ist einzutragen. SRT wäre wohl sowieso besser, aber auch hier nach Stunden keinen Erfolg:
Setze ich hier irgendwelche Daten für Token und Passwort, brauche ich einen Token usw?:
Anhang anzeigen 1782279747521.png
Möchte ich dann mein Phone mit IRL Pro als Quelle hinzufügen, bekomme ich so eine URL:
Anhang anzeigen 1782279870590.png
srt://blablablameineadresse:Port?mode=caller&transtype=live&streamid=7777777x-777a-777b-777c-dhshu88p3.stream,mode:publish,token:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&passphrase=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Soweit so gut möchte man meinen.....
Füge ich diese URL in IRL Pro ein, Fehler, kann ich schon garnicht abspeichern.
Nach Eingabe von srt:// geht dann unten ein zusätzliches Menü auf, hier habe ich aber nichts eingestellt weil ich nicht weis was alles rein muss, die KI sagt ja immer ganze URL aus Restreamer reinkopieren, passt....
Anhang anzeigen 1782292094005.png
Meinen Twitch Account hingegen konnte ich in Restreamer problemlos hinzufügen, dieser funktioniert einwandfrei mit dem Stream von Restreamer zu Twitch.
Ziel ist, ein stabiles Streaming auf Twitch oder auch anderer Plattform hinzubekommen über meinen Server zuhause. Er soll puffern um Abbrüche zu vermeiden und wenn das Bild länger weg ist ein Video oder eine Info einspielen. Zudem schaue ich noch, welche Kamera evtl. gut geeignet ist, ich hätte nun einfach ein altes Huawei P30 geopfert mit aktivem Kühler dran als Kameraquelle. Habe aber auch noch eine GoPro 8 rumliegen. Problem ist da immer, alles wirs sau heiß und steigt dann in Theiland in der Sonne spätestens aus. Ziel sind Livestreams unterwegs bei Fahrten und Orten in Thailand und ggf. auch andernen Ländern / Orten. Es soll halt stabil laufen und ich mache mir ein Setup was läuft und nicht bei Hitze aussteigt. fertiges Handstatif mit Powerbank usw. und 1-2 weitere Kameras ggf. für unterwegs bei Fahrten (eine vor, eine rear Kamera) usw.
VG
Alex