Member
Genau das habe ich vor.Member hat gesagt:Wenn der Kurs gut steht schiebe ich Geld auf das entsprechende Währungskonto um es dann irgendwann einfach auszugeben.
Weist du ob ich auch in Thailand oder Kambodscha an das Geld komme?
Genau das habe ich vor.Member hat gesagt:Wenn der Kurs gut steht schiebe ich Geld auf das entsprechende Währungskonto um es dann irgendwann einfach auszugeben.
Könntest Du uns dieses schnelle Relativieren mal anhand eines beispielhaften Urlaubsbudgets von meinetwegen 3.000 € für 14 Tage rechnerisch aufzeigen?Member hat gesagt:...Wenn man jedoch die wesentlich besseren Wechselkurse im Vergleich mit anderen (Gratis-)Kreditkarten berücksichtigt, relativieren sich die 2% ganz schnell.
Member hat gesagt:mehr dazu:
Managment Summary:
Geht Transferwise hopps, ist dein Geld noch da, gehen die Banken mit denen Transferwise zusammenarbeitet hopps, ist deine Kohle weg.
Für mich auch nicht wirklich der entscheidende Punkt, da ich die meiste Kohle auf einem resp. ,mehreren regulären Konten habe und die Transferwise Karte nach Bedarf auflade.
Die kostenlosen Einzahlungen funktionieren problemlos. In der Regel ist das Geld noch am selben Tag drauf, wenn die Überweisung am morgen erfolgt.
Von Transferwise zu Transferwise dauert ne Überweisung wenige Minuten.
was bedeutet denn für Dich an das Geld zu kommen?Member hat gesagt:Genau das habe ich vor.
Weist du ob ich auch in Thailand oder Kambodscha an das Geld komme?
Member hat gesagt:Könntest Du uns dieses schnelle Relativieren mal anhand eines beispielhaften Urlaubsbudgets von meinetwegen 3.000 € für 14 Tage rechnerisch aufzeigen?
Genau! Da stimme ich dir völlig zuMember hat gesagt:So generell kann man das nicht sagen.
1. Es geht nicht um Einkäufe sondern um 2% am ATM.Member hat gesagt:Tatsache ist, dass du bei Transferwise und Revolut zum Interbankenkurs plus kleinem transparenten Aufschlag wechselst und zwar zu dem Zeitpunkt, in dem Du das möchtest.
...Und damit dann auch weltweit bezahlst ohne Sonderzuschläge für Einkauf im Ausland und dergleichen ...
Das ist ein mathematischer Taschenspieler-Trick auf den der geneigte TA-Forenleser nicht ohne Weiteres hereinfällt:Member hat gesagt:...Wenn nun aber der Wechselkurs nur 1% schlechter ist und ich die 3000 in 50/50 Bargeld/Bezahlung aufteile, bin ich bei spesenfreien 200 Bargeldbezug mit Transferwise schon auf der grünen Seite...
Member hat gesagt:Genau! Da stimme ich dir völlig zu
1. Es geht nicht um Einkäufe sondern um 2% am ATM.
2. Ferner werden teilweise Gebühren für die Zahlung via KK erhoben - auch für Zahlung mit TW!
Das ist ein mathematischer Taschenspieler-Trick auf den der geneigte TA-Forenleser nicht ohne Weiteres hereinfällt:
Ich überhöhe zwecks Veranschaulichung: wenn der Wechselkurs nur 0,001% schlechter ist und ich die 3000 in 2800 Bargeld und 200 TW-Kartenbezug aufteile, dann ist mein Finanzkonzept unschlagbar!
Nein, es geht natürlich darum 3000 Euro innerhalb von 14 Tagen aus dem ATM zu ziehen - nichts anderes.
Und btw. ich hab nichts gegen TW - hab selbst eine KK. Ich bezweifle aber den rechnerisch gravierenden Vorteil am ATM...
LG Don.
Wir können es diesmal kurz machen:Member hat gesagt:...Es hat hier auch nie jemand behauptet, TW sei die beste Lösung zum Cash am ATM ziehen.
...Wenn man jedoch die wesentlich besseren Wechselkurse im Vergleich mit anderen (Gratis-)Kreditkarten berücksichtigt, relativieren sich die 2% ganz schnell.
Member hat gesagt:Wir können es diesmal kurz machen:
Von wem ist dieses Zitat nochmal und unter welchen Statement steht es?
Member hat gesagt:Das heisst, bei jedem bezahlen mit deren Karte sparst du zu einer herkömmlichen Kreditkarte schon mal.