Gäste lese Limitierung!

Thailand RT-PCR Test für Einreise nach TH

• Ersteller

Member

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem PCR Test, den man für die Einreise benötigt.

Muss auf diesem "RT-PCR" stehen oder reicht es wenn "PCR" darauf steht?

Hier in der Gegend gibt es nur ein Labor, die RT-PCR Tests anbieten, dieses schreibt aber nur "PCR" auf das Ergebnis.

Bin zur Zeit etwas ratlos, wie ich an so einen Test komme, da das Angebot echt beschränkt ist anscheinend.

Mfg

Member

Ich hatte meinen am Flughafen Frankfurt machen lassen,auf dem Test steht via RT-PCR

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte meinen am Flughafen Frankfurt machen lassen,auf dem Test steht via RT-PCR
Das hat mir ein Bekannter eben auch gesagt, am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich 1-2 Tage vorher nach Frankfurt fahre für den Test...
Bei 100km einfach ist das noch verkraftbar, bevor es Probleme gibt und ich nicht boarden kann...

Member

Ich war zwei tage vorher da,und hatte das gute gefühl das wenn das ergebnis nicht schnell genug kommt,kann ichs mir auch noch am flughafen abholen.ergebnis war allerdings schon nach 20h da.kann centogene empfehlen,war sehr gut organisiert.(termin am besten vorher online buchen)

Member

Ich bin auch 1 Tag vor Abflug für den PCR-Test bei centogene am Flughafen Frankfurt angereist. Hatte den 3 h PCR Test gebucht, Ergebnis war nach 2 h da. Leider stellt centogene den Betrieb am Frankfurter Flughafen zum 1.3. ein.

Member

Member hat gesagt:
Hier in der Gegend gibt es nur ein Labor, die RT-PCR Tests anbieten, dieses schreibt aber nur "PCR" auf das Ergebnis.
Aber auf deren Homepage steht, dass es ein RT-PCR Test ist? Würde ich ausdrucken (und wenn möglich vom Labor abstempeln lassen) bzw. es mir per Mail bestätigen lassen und die Antwort dann ausdrucken.

Member

Schon ein Grund nicht zu fliegen, meine Frau hat auch keine Lust auf so ein schnick schnack.
Hatte 2020 wegen Todesfall 14 Tage "Einzelhaft" in BKK.
Sie meint sie fliegt erst wieder wenn die Einreise wieder normal möglich ist.

Member

Can I use a COVID-19 test result other than RT-PCR to enter Thailand?

- No. Your COVID-19 test result must be obtained using the RT-PCR testing technique (ATK is not permitted) and issued within 72 hours before your travel only. Please note that similar testing techniques including PCR, qPCR and RT-qPCR are also accepted.

Solange es ein PCR-Test ist, sollte es passen.

Member

Member hat gesagt:

Can I use a COVID-19 test result other than RT-PCR to enter Thailand?

- No. Your COVID-19 test result must be obtained using the RT-PCR testing technique (ATK is not permitted) and issued within 72 hours before your travel only. Please note that similar testing techniques including PCR, qPCR and RT-qPCR are also accepted.

Solange es ein PCR-Test ist, sollte es passen.
Bekannter meinte, dass am Flughafen einige nicht boarden durften, da nur PCR drauf stand...

Ich schau mal noch ob es in der Umgebung noch etwas gibt, wenn nicht ist die letzte Lösung dann eben Frankfurter Flughafen...

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch 1 Tag vor Abflug für den PCR-Test bei centogene am Flughafen Frankfurt angereist. Hatte den 3 h PCR Test gebucht, Ergebnis war nach 2 h da. Leider stellt centogene den Betrieb am Frankfurter Flughafen zum 1.3. ein.
Das ist ja krass das die den Betrieb einstellen
……

Lohnt sich wohl nicht mehr …..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten