Hi,
ja Bilder muss ich raussuchen. Sind auf einer externen Festplatte, die ich irgendwo gelagert habe.
Die anderen Unterlagen habe ich sogar noch in meinen Emails gefunden. Wir haben damals eine 5 Tage Tour gemacht. (Anbieter kann ich dir noch schicken, wenn du magst).
Wir waren 2 Tage im im Severin Safari Camp (
Home Severin Safari Camp - Severin), das war total der Hammer, nicht eingezäunt, nachts laufen die Giraffen usw. durchs Camp, das Essen war klasse (Frisch und individuell zubereitet) und es ist nicht so groß. Wir hatten ein Zelt mit Blick auf die Ebene und konnten Abends von der Terasse die Zebras usw. vorbeiziehen sehen. Der Essensraum (offen) hat einen Blick auf eine Wasserstelle was wieder viele Tiere angelockt hat. Pool haben wir in einer Mittagspause auch genutzt, der war ebenfalls sehr geil und man hatte einen tollen Blick.
Dann ging es in die Amboseli Serena Lodge (
Amboseli Serena Safari Lodge | Kilimanjaro Safari Lodge). Dieses Hotel ist wesentlich größer und das Essen war auch nicht so gut wie im Severin Camp. Es ist halt ein großer Essenssaal für die vielen Gäste mit Essen vom Buffet. Wir hatten die Ol Donyo Oibor Suite, weil wir eigentlich in die Ol Tukai Lodge (wurde uns mehrfach empfohlen) wollten. Die Suite war natürlich Klasse und totaler Luxus, daher ist es schlecht zu vergleichen, aber ich würde eher auf ein kleinere Anlage gehen. Auch war abends eigentlich nichts groß zu sehen, sodass wir hier früh schlafen sind.
Zum Schluss waren wir in der Sentrim Lodge (Tsavo East) (
Sentrim Tsavo - Sentrim Hotels & Lodges). Die Lodge war ok, wir hatten ein Zelt, das zwar nicht so schön wie im ersten Camp war, aber dafür einen Hammerblick direkt auf eine Wasserstelle hatte. Hier waren den ganzen Tag über Elefanten und andere Tiere am Trinken, was natürlich schon ziemlich geil ist. Das Essen war ok halt auch Buffet, aber nichts besonderes. Bei diesem Hotel unbedingt aufpassen, denn es gibt auch Zimmer etwas weiter hinten und dann sieht man nur das nächste Zelt von der Veranda aus.
Die Kosten für diese Tour lagen bei 999 Euro pro Person, wobei alle Transfers, Parkeintritte inkl. waren. Wir hatten Vollpension (inkl. Wasserflasche vormittags und nachmittags im Auto) und sind in einem Landcruiser gefahren (nicht in einem Minibus wie einige andere). Zudem waren wir nur zu zweit mit dem Fahrer, dadurch war jede Pirschfahrt genau auf unsere Wünsche abgestimmt. Extra kamen eigentlich nur die Getränke am Abend.