Kenia-Frage [Safaricom] [Sim Card] Kann man irgendwo vorab eine Sim Karte online kaufen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Joerg_84

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
3
Schönen guten Tag alle miteinander

Ich würde sehr gerne eine SIM Karte für Kenya erwerben bevor ich in Kenya eintreffe.
Weil viele fragen werden warum :
A: Weil ich gerne potentiellen Badoo&Co Kontakten eine lokale Telefonnummer geben möchte unter der ich dann auch tatsächlich vor Ort erreichbar bin.
B: Weil ich gerne vorab Visitenkarten drucken lassen möchte (Weil ich Visitenkarten cool finde ;-))
EDIT : https://amzn.eu/d/2nBAKsS

Da ich trotz Google Hilfe keine gebrauchte SIM Karte gefunden habe zum erwerben - stelle ich die Frage hier :
Kann man irgendwo eine Safaricom Sim Karte vorab online erwerben ?
Oder alternativ - kennt ihr jemanden der vorab mir eine Sim-Karte gegen Bezahlung kaufen kann ?

Ich danke euch vorab vielmals für eure Hilfe und Antworten
Haut rein und einen schönen Urlaub an alle Urlauber vor Ort !

Zuletzt bearbeitet:
Beste Antwort
@magicbiker
Gute Idee :
Ich fliege am 26.04.2024
Es wäre also praktisch für mich wenn jemand der gerade zurückgekommen ist seine alte Sim-Karte an mich verkauft.

JEIN ,bei meinen anderen 3 Aufenthalten in Kenia hatten nur die Hälfte aller Frauen Smartphones.
2018 ist allerdings auch schon wieder ein paar Jahre her
Ich kann dir am 05.04.2024 eine Safaricom-Simkarte zur Verfügung stellen. Wenn das für dich ok ist, können wir den Thread schließen.
Guck mal hier, selbst keine Erfahrung. Hab auch nur Google gefragt.

Danke @Florice
Diese Sim-Karten hatte ich auch schon entdeckt - aber es sind halt keine lokalen Safaricom Sim-Karten die man alle paar Jahre wiederverwenden kann.
Aber du hast natürlich Recht - wenn ich keine Safaricom Sim-Karte bekomme wird es eine von denen werden.

Schönen guten Tag alle miteinander

Ich würde sehr gerne eine SIM Karte für Kenya erwerben bevor ich in Kenya eintreffe.
Weil viele fragen werden warum :
A: Weil ich gerne potentiellen Badoo&Co Kontakten eine lokale Telefonnummer geben möchte unter der ich dann auch tatsächlich vor Ort erreichbar bin.
B: Weil ich gerne vorab Visitenkarten drucken lassen möchte (Weil ich Visitenkarten cool finde ;-))
EDIT : https://amzn.eu/d/2nBAKsS

Da ich trotz Google Hilfe keine gebrauchte SIM Karte gefunden habe zum erwerben - stelle ich die Frage hier :
Kann man irgendwo eine Safaricom Sim Karte vorab online erwerben ?
Oder alternativ - kennt ihr jemanden der vorab mir eine Sim-Karte gegen Bezahlung kaufen kann ?

Ich danke euch vorab vielmals für eure Hilfe und Antworten
Haut rein und einen schönen Urlaub an alle Urlauber vor Ort !
Es kommen im Prinzip jede Woche Member aus Kenia zurück. Vielen von denen habe auch eine Safaricom-Simkarte. Schreib doch einfach wann
du die Simkarte spätestens benötigst und dir wird mit großer Sicherheit geholfen. Für die Kommunikation mit den Mädels benutzt man auch in Kenia
normalerweise Whatsapp.

Wird es sicherlich alles geben, auch Menschen in Kenia, die dir auf ihren Namen eine Simkarte holen werden.

Wenn du aber auch M-Pesa nutzen möchtest, so bitte ich dich zu bedenken, dass wenn du deine Sim-Karte über einen Dritten erwirbst, dieser Dritte im Zweifel bei Safaricom registriert ist und er jederzeit "deine" Simkarte deaktivieren lassen kann und sich eine neue ausstellen lassen kann inkl. "deinem Airtime- und M-Pesa-Balance". Es ist dann halt nicht mehr "deins". 😉

Also hol dir einfach ein Dual-Sim Handy für deine Reise und pack dir ne Kaufland Mobil oder Ay-Yildiz Simkarte rein. Dann hast du ne Nummer für die Damenwelt und wenn du unten bist, hol dir ne Safaricom Karte und dann biste Online (via Safaricombundle) und über Whatsapp via deiner deutschen Zweitsimkarte erreichbar. Ist ebenfalls für die Leute interessant, die sich sonst ins Höschen machen, wenn deine Mädels deinen richtigen Namen anhand deiner Nummer über Mpesa rausfinden könnten. Dann bezahlst du halt mit Mpesa nur die offiziellen Sachen, behältst deine Nummer für dich und die Mädels bekommen Bares.

Just my 2cent für deine Anfrage..

Zuletzt bearbeitet:
@magicbiker
Gute Idee :
Ich fliege am 26.04.2024
Es wäre also praktisch für mich wenn jemand der gerade zurückgekommen ist seine alte Sim-Karte an mich verkauft.

JEIN ,bei meinen anderen 3 Aufenthalten in Kenia hatten nur die Hälfte aller Frauen Smartphones.

@magicbiker
Gute Idee :
Ich fliege am 26.04.2024

Ich kann dir am 05.04.2024 eine Safaricom-Simkarte zur Verfügung stellen. Wenn das für dich ok ist, können wir den Thread schließen.

Beste Antwort
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten