Thailand Sammelcontainer nach Thailand

Member

Hallo,

welche Anbieter von Sammelcontainern (um Geld zu sparen, wenn man nur einige Umzugskartons verschicken will und es nicht eilig hat) von Deutschland nach Thailand kennt ihr?
Zudem würde mich interessieren, welche Umzugskartons ihr für Übersee empfehlen würdet. Manchmal gibt es ja bestimmte Anforderungen bei Überseecontainern und man will ja, dass alles unbeschadet ankommt.

Viele Grüße

Member

ich suche auch schon einen Anbieter und brauch aber nicht soviel qm. Wollen wir uns zusammen tun. Habe eine Freundin beim Zoll In bangkok

Member

Frag mal den Schweine Dieter, er hat vielleicht noch freie Kapazitäten

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

ich hatte das Thema bereits einige Male auf dem Tische. Unsere älteste Tochter ist mit Ihrem Mann vor ca. 15 Jahren nach Thailand zurückgezogen.
Die hatten damals einen halben Container (20 Fuss?) Meine mich zu erinnern das der zwischen 1500 und 2000 Euro gekostet hatte.
Der kam, standa einige Tage vor der Wohnung und konnte so in Ruge gepackt werden.
Detaillierte Packlisten am und im Container mindestens 2-sprachig waren damals Vorschrift.

Später wollte meine damalige Frau und jetzige Ex Sachen in mittelgroßem Umfang nach Thailand versenden (wozu es aber nicht kam)
Es gab laut damaliger Recherche einige Anbieter die auch ca. 1m³ große Holzkisten versenden (die kommen dann in einen Sammelcontainer)
Die Kisten werden gestellt, können dann gepackt werden (Zeitfenster 1h meine ich mich zu erinnern) und würden dann direkt wieder mitgenommen.

Ich gehe davon aus, diese bzw. ähnliche Möglichkeiten von gewerblichen Anbietern gibt es immer noch?

Member

Ich denke es ist ratsam einen großen Anbieter wie Schenker oder Kuehne & Nagel zu verwenden. LCL-Sendungen (Less than a Container Load) sind durch die großen Spediteure einfacher und schneller. Kleinere Anbieter müssen Zwischenspediteure beuaftragen und das kostet extra. Aktuell sind die Containerkosten recht hoch, also mein Tip, sofern die Zeit keine Rolle spielt, warten bis die Frachtkosten wieder sinken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten