Schönster Strand in Nord-/Zentral-Palawan (inkl. Coron/Calamian Group) gesucht...

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo,

kann mir jemand von hier ne "Ecke" auf Palawan (vorzugsweise eben Zentral-Palawan rund um Puerto Princesa bzw. Nord-Palawan rund um El Nido bzw. Roxas/Port Barton und Busuanga Island usw.) empfehlen, wo man wirklich traumhafte Strände vorfindet und dort noch das Flair von ner Art "Robinsonade" erleben kann?

Dies inkludiert auch Tips zu kleineren dort vorgelagerten Inseln, worauf man übernachten bzw. einige Tage verbringen kann.


Mir schweben dabei Strand-/Inselabschnitte vor, die noch nicht so überlaufen sind (Insidertip?!), wo man womöglich direkt Bungalows/kleinere Hütten am Uferstrand errichtet hat/mieten kann und wo es auch möglichst keine Nik-Niks gibt... Und natürlich auch noch bezahlbar... ;-)
 
        #2  

Member

Also,mir hats hier gut gefallen !!

Top ESSEN günstige Unterkünfte

Gruss Jürgen
 
        #4  

Member

Hi Jürgen,

Member hat gesagt:
Also,mir hats hier gut gefallen !!

Top ESSEN günstige Unterkünfte
die homepage sieht ja schon mal echt vielversprechend aus. Danke dafür.



@ Santos:
Ich kenne ja schon Deinen hiesigen sehr ausführlichen Bericht über Deine Palawan-Reise. Ist das der fast menschenleere Strand, wo Du mit Deiner LT seinerzeit mitm Moped hingefahren bist? Und wo Du erst gedacht hast, Ihr würdet diesen beach da nie finden? ;-)

Die Hotel-Bungalow-Anlage, wo Du seinerzeit auf der Coco-Dingsbums-Insel warst... Und dort quasi fast wirklich einige Tage wie Robinson mit Freundin gelebt hast... Bin ich da jetzt richtig informiert, dass diese Anlage ne Zeitlang geschlossen war (2011 oder so) und dann unter dem neuen Besitzer die Übernachtungspreise (mit wohl Vollpension) satt angezogen wurden?
 
        #5  

Member

@xdrive

richtig, da sind wir mit dem Moped hingefahren. Und Coco Loco hat wieder geöffnet, ist aber noch teurer geworden. Leider............:roll:
 
        #6  

Member

Mh, anscheinend gibt es hier im Forum nur ganz wenige Leute, die neben AC auch mal Palawan und Co. erkundet haben... Komisch...


@ Santos:
Welche Ecke würdest Du denn eher für die Tages-trips per Boot auf einsamere vorgelagerte (Traum)Inselchen empfehlen? Eher Puerto Princesa (Honda Bay und Co.) oder eher der Norden auf Palawan mit El Nido, Roxas und Co.?
 
        #7  

Member

@xdrive: Ich habe einiges in Nord-Palawan gesehen. Für mich ist Port Barton die Nummer 1. Es ist viel ruhiger als El Nido und damit natürlich günstiger:) Aber zumindest genauso schön. Viel "ursprünglicher" als die großen Turi-Ziele. Nachteil: Strom ist nicht zu jeder Zeit verfügbar. Ist aber in El Nido auch so.
 
        #8  

Member

Hi Jürgen,

an Port Barton hab ich auch schon gedacht...
Das Mitnehmen von (ner) Taschenlampe(n) gehört wohl eh zu den Pflicht-Utensilien im Gepäck für Palawan... :)
 
        #10  

Member

Hi Jürgen,

danke für den link. Auf Deinen Reisebericht, neben Santos Bericht, bin ich vor einigen Wochen hier schon mal drauf gestoßen. Seitdem bin ich ja auch so Feuer und Flamme für Palawan. Ich hab sowas auch kommenden Dezember/Januar vor. Also von MNL dort runterzufliegen, dann dort ein Moped (möglichst ne Enduro!) zu mieten und dann los. Vorzugsweise mit ner LT, die ich mir womöglich vorher in AC aussuchen möchte.

Meine konkrete Frage an Dich. Meinst Du, ich soll mir El Nido ganz schenken und mich dann vorzugsweise nur in der Mitte von Palawan ("Zentral Palawan") rumtreiben, sprich rund um Puerto Princesa, Port Barton usw? Also mir geht es in erster Linie um schöne und eher ruhigere Strände (trips per Boot zu den vorgelagerten Inseln zu machen), relaxen, schnorcheln, ggf. mal zu tauchen, daneben noch einiges von der exotischen Landschaft zu sehen und mich abends dann eher mit meiner LT zu beschäftigen, sprich nen ruhigen zu machen...
Und wieviele (Mindest)Tage auf Palawan würdest Du mir anraten, so dass das nicht alles zu hektisch wird...?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten