Member
Ich hatte mich ja vor ein paar Wochen hier im Forum schonmal versucht mich zu erkundigen, aber da anscheinend niemand etwas wusste werde ich jetzt mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu diesem Hotel abgeben.
Homepage: www.secretparadiseresort.com/
1. Anreise
Das Resort liegt auf einer Insel, was zwangsläufig ja bedeutet man muss mit dem Boot hinAnhang anzeigen 2.gif
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten von welchen Hafen aus: Port Barton oder Sabang
Das Hotel bietet 4 Transfers an, eben noch von Puerto Princessa oder El Nido welche jedoch dann mit Autofahrten verbunden sind. Im Grunde ist die Sache einfach:
Über Port Barton = längere Autofahrt (4h), kürzere Bootsfahrt (1,5h)
Über Sabang = kürzere Autofahrt (2h), längere Bootsfahrt (3h)
Eigene Erfahrung:
Wir wurden am Flughafen in PP von unserem Fahrer abgeholt der brav mit Namensschild auf uns gewartet hatte. Die Fahrzeit wie oben beschrieben, 2 Stunden auf gut ausgebauten Teerstrassen, eine Stunde auf einer Lehmpiste und eine Stunde über Stock und Stein, Bergauf, Bergab.
Anhang anzeigen 374.jpg
Der Fahrer musste nur einmal kurz nach dem Weg fragen und kam recht kleinlaut zurück: "Its an Island, Sir"Anhang anzeigen 3.gif Wir meinten dann nur ein Boot würde auf uns warten, er solle uns doch zum "Hafen" bringen.
Der Hafen:
Anhang anzeigen 375.jpg
Sogleich dann auf unser schönes Boot was uns sicher und in 1,5h nach Turtle Bay gebracht hat.
Anhang anzeigen 376.jpg
2. Das Resort
Ist gelegen in einer flachen Bucht mit weissem Sandstrand und glasklarem Wasser. Aber da lasse ich besser mal Bilder sprechen.
Anhang anzeigen 377.jpg
Anhang anzeigen 378.jpg
Anhang anzeigen 379.jpg
Anhang anzeigen 380.jpg
Anhang anzeigen 381.jpg
Anhang anzeigen 382.jpg
Anhang anzeigen 383.jpg
3. Die Bungalows
siehe HP, so sehen die dann auch aus. Aircon benötigt man meiner Meinung nach nicht. Nur man sollte wegen der Moscitos nicht mit offener Türe schlafen. Strom gibt es von Generator am Abend bis 22:30, kann aber gegen 100P / Stunde beliebig verlängert werden. Den Generator hört man nicht.
Homepage: www.secretparadiseresort.com/
1. Anreise
Das Resort liegt auf einer Insel, was zwangsläufig ja bedeutet man muss mit dem Boot hinAnhang anzeigen 2.gif
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten von welchen Hafen aus: Port Barton oder Sabang
Das Hotel bietet 4 Transfers an, eben noch von Puerto Princessa oder El Nido welche jedoch dann mit Autofahrten verbunden sind. Im Grunde ist die Sache einfach:
Über Port Barton = längere Autofahrt (4h), kürzere Bootsfahrt (1,5h)
Über Sabang = kürzere Autofahrt (2h), längere Bootsfahrt (3h)
Eigene Erfahrung:
Wir wurden am Flughafen in PP von unserem Fahrer abgeholt der brav mit Namensschild auf uns gewartet hatte. Die Fahrzeit wie oben beschrieben, 2 Stunden auf gut ausgebauten Teerstrassen, eine Stunde auf einer Lehmpiste und eine Stunde über Stock und Stein, Bergauf, Bergab.
Anhang anzeigen 374.jpg
Der Fahrer musste nur einmal kurz nach dem Weg fragen und kam recht kleinlaut zurück: "Its an Island, Sir"Anhang anzeigen 3.gif Wir meinten dann nur ein Boot würde auf uns warten, er solle uns doch zum "Hafen" bringen.
Der Hafen:
Anhang anzeigen 375.jpg
Sogleich dann auf unser schönes Boot was uns sicher und in 1,5h nach Turtle Bay gebracht hat.
Anhang anzeigen 376.jpg
2. Das Resort
Ist gelegen in einer flachen Bucht mit weissem Sandstrand und glasklarem Wasser. Aber da lasse ich besser mal Bilder sprechen.
Anhang anzeigen 377.jpg
Anhang anzeigen 378.jpg
Anhang anzeigen 379.jpg
Anhang anzeigen 380.jpg
Anhang anzeigen 381.jpg
Anhang anzeigen 382.jpg
Anhang anzeigen 383.jpg
3. Die Bungalows
siehe HP, so sehen die dann auch aus. Aircon benötigt man meiner Meinung nach nicht. Nur man sollte wegen der Moscitos nicht mit offener Türe schlafen. Strom gibt es von Generator am Abend bis 22:30, kann aber gegen 100P / Stunde beliebig verlängert werden. Den Generator hört man nicht.