Thailändisch lernen

Schönster Strand/absoluter Traum-Strand der Philippinen gesucht...

        #43  

Member

Member hat gesagt:
Quatsch. Cebu-City ist die Hauptstadt von Cebu, die Hauptstadt von Negros ist Bacolod. Die oben angesprochene Insel Malapascua liegt am Nordende von Cebu, nicht von Negros.

Oh man , Asche auf mein Haupt ! Hast natürlich Recht , ist aber auch schon wieder 3 Jahre her das ich dort war .
Du kommst doch viel in den Phillippinen rum , vielleicht nimmst du meinen Fehler ja zum Anlass und bereist auch mal das schöne Negros :wink0:

oder du warst schon da , sagst aber nichts :hehe:

Ich war damals ganz im Süden in Dauin (südlich von Dumaguete City) im Pura Vida Resort http://www.pura-vida.ph

Das Resort wird von einem kompetenten Schweizer geleitet , der weiss was er tut . Der Staff wurde durch ihn mit knallharter Hand geführt , aufmerksames und immer sehr freundliches Personal für uns Gäste das Ergebnis . Kann ich zu 100% weiterempfehlen .
Einziges Problem ist die Geldbeschaffung , der nächste ATM war in Dumaguete .


 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #47  

Member

Santos,

Member hat gesagt:
Die meisten Member sind wohl nur in AC unterwegs, oder wollen hier nicht posten, anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass hier keine weiteren Pics gepostet werden.

Nach wie vor, vorgelagerte Inseln von El Nido, Palawan
bei pics von Inselchen um diesen Archipel könnte ich mich hier auch noch einreihen...
Aber diese, zugegeben teilweise traumhaften Strände, liegen i.a.R. am Arsch der Welt, sprich fast immer meilenweit von der nächsten Zivilisation wie Hotels, Strassen und Co. entfernt. Und sind von daher nur eher beschwerlich bzw. nur recht kompliziert zu erreichen und längere Aufenthalte sind dort fast nur als reine Selbstverpfleger möglich.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Santos,


bei pics von Inselchen um diesen Archipel könnte ich mich hier auch noch einreihen...
Aber diese, zugegeben teilweise traumhaften Strände, liegen i.a.R. am Arsch der Welt, sprich fast immer meilenweit von der nächsten Zivilisation wie Hotels, Strassen und Co. entfernt. Und sind von daher nur eher beschwerlich bzw. nur recht kompliziert zu erreichen und längere Aufenthalte sind dort fast nur als reine Selbstverpfleger möglich.

Genau das ist aus meiner Sicht das Problem, so ein Strand usw. ist sicher mal für einen Tag oder so toll, aber wenn man da dann für tage/wochen sitzt und seinen Lebensstandard extrem runterschrauben muss siehts anders aus, ich brauch zwar nicht viel um glücklich zu sein, aber ich brauche Beschäftigung (egal ob girls, Arbeit oder sonstiges), mir würde entsprechend da nach kurzem langweilig werden und für einen Tagesausflug sind die Meisten wohl zu schwer zu erreichen...
 
        #49  

Member

Ja, was jetzt ? Du widersprichst dir jetzt aber xdrive. In deinem Eröffnungspost schreibst du etwas von möglichst unverbauten und nicht überlaufenen Stränden. Aber die sind nun mal bekannterweise nicht in der Nähe von AC. Sonst wären sie ja überlaufen, und somit keine Traumstrände mehr.

ICH habe mich dort mit Sicherheit nicht gelangweilt, weil ich natürlich nicht alleine dort war. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden, der eine braucht andauernd Action der andere zieht vielleicht eher die Natur vor. Ich bevorzuge es gemischt, aber dazu braucht man natürlich die Zeit dafür.

Diese Strände sind übrigens nicht weit von El Nido entfernt.

Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 1689.jpg



Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 1738.jpg
 
        #50  

Member

Traumstrände, ja wie viel Erwähnt, nicht gerade in der Nähe von AC.

Für mich ein Kompromiss, in 6 Stunden, wenn am Sonntag Morgen, denke ich 4 Stunden, da keine Schule, keine Arbeiter unterwegs, 2-3 Tag nach San Fernando la Union.

Davor, in Bauang Strand nicht so schön, aber ca 4 Bars, das Cheers Leader mit Hotel und Pool wo ab und zu nette Hasen schwimmen. Im Süden der Stadt die Poro Junktion, Bars wie in den Kirchenbars in Angeles.
Der schönere Strand, in San Fernand ca 15 Minuten nach Urbizitong Beach. Ca 5 km feiner Sandstrand, den Surfer kann man entfliehen wenn man was nach Norden läuft.

Anhang anzeigen DSCN1157.jpgAnhang anzeigen DSCN1179.jpgAnhang anzeigen P1000239.jpgAnhang anzeigen 20130814_102309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten