Thailändisch lernen

Schönster Strand/absoluter Traum-Strand der Philippinen gesucht...

        #23  

Member

Hi Santos,

Member hat gesagt:
Und nun, wie bereits von xdrive erwähnt, Pandan Island, Mindoro.

Die Insel ist wunderschön und sehr klein, aber urteilt selbst ob der Beach mit Boracay mithalten kann. Meines Erachtens nicht, denn es liegen viele Korallenteile am Strand rum, und für mich ist das ein no go für einen absoluten Traumstrand.
danke. Von wann sind die Bilder?

Die Korallenteile sieht man allerdings nicht auf Deinen Bildern... ;-)

Jens Peters vertritt zumindest die Auffassung, dass "North Pandan Island" auf seiner "persönlichen philip. Insel-Hitparade" einen der oberen Plätze belegen würde...
 
        #24  

Member

Anhang anzeigen DSC_0982_142.jpg
White Beach in Puerto Galera


@ xdrive

Fast schon 140 hits aber niemand postet hier Fotos... Kein Interesse oder hab ich die Messlatte hier zu hoch aufgehängt??
Ich werde dann hier mal den Anfang machen... Mit der Maßgabe, dass meine nachfolgenden Strand-pics hier hoffentlich auf jeden Fall noch getoppt werden!!!

Du bist zu Ungeduldig , die Reiseberichte haben bei mir Priorität und da benzel und nebulon gerade auch noch live schreiben , bleibt einfach keine Zeit . Möchte aber gerne ein paar Beach Pics hochladen .

Hoffe ich überspringe deine Messlate :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Leute,

schöne Bilder!!! Weiter so!

Kurze Zwischenfrage an Santos:

Erstmal nur nebenbei: Heißt es "white beach" oder "white sand beach"??

Und diese Strände auf Deinen obigen Bildern... Handelt es sich da um "Aninuan Beach" bzw. "Talipanan Beach"??

Vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen , auf allen Karten von Puerto Galera heisst es nur 'White Beach' .

In Sabang kann man Boote für einen Tagesausflug mieten und die bringen dich dann an den 'Aninuan bzw. an den noch weiter westlich gelegenen 'Talipanan Beach'
Auf dem Bild stehe ich am Aninuan Beach und im Hintergrund siehst du den Talipanan Beach :

Anhang anzeigen Aninuan Beach (9).jpg

Anhang anzeigen Aninuan Beach (5).jpg

Anhang anzeigen Aninuan Beach (6).jpg

White Beach

Anhang anzeigen DSC_0936_101.jpg
 
Booking.com
        #27  

Member

und weil sich hier im Forum mitlerweile viele Beiträge übers 'Spass haben' in Cebu drehen mache ich mal einen Ausflug nach

Malapascua

Wenn man seine LT in Cebu gefunden hat , kann man preiswert von der Northern Bus Station in ca 3-4 Std mit dem Bus an die nördlichste Spitze von Negros fahren . Von dort bringen einen dann Boote auf die Insel .
Wichtig ist einfach , das man spätestens 17:00 am Pier ist . Die letzten Boote fahren 30' vor Sonnenuntergang . Danach nur noch für 'Special Price' .
Leider ist Malapascua wohl sehr stark vom letzten Taifun getroffen wurden . Die Hotels haben wieder auf aber viele Palmen sind geköpft wurden .

Anhang anzeigen 8.-29.11 (9).jpg



Anhang anzeigen 8.-29.11 (40).jpg




Anhang anzeigen 8.-29.11 (114).jpg










 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
und weil sich hier im Forum mitlerweile viele Beiträge übers 'Spass haben' in Cebu drehen mache ich mal einen Ausflug nach

Malapascua

Wenn man seine LT in Cebu gefunden hat , kann man preiswert von der Northern Bus Station in ca 3-4 Std mit dem Bus an die nördlichste Spitze von Negros fahren .
Du meinst wohl die nördlichste Spitze Cebu's oder ? :roll:
 
        #30  

Member

@xdrive

auf diesem Bild kannst du die Korallenstücke sehen. Wir waren auf Pandan Island im Dezember 2012.

Es mag schon sein , dass für Jens Peters Pandan Island in seiner Hitliste die oberen Plätze belegt, für MICH eher gehobenes Mittelmaß. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Die Insel ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert, alleine schon wegen den paar einfallsreich gestalteten Bungis.

Anhang anzeigen 027 (4).jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten