Thailändisch lernen

DACH --> TH Schwarmwissen/ Visabedingungen für Deutsches Ehepaar

        #1  

Member

Hallo zusammen, meine Nachbarn haben eine Frage, und ich kann im Netz keine Antwort darauf finden.
Darum reiche ich sie an Euch weiter. Eine Bitte: Nur Antworten, wenn Ihr etwas darüber wisst, nicht wenn Ihr meint, schonmal entfernt, um Ecken etwas davon gehöhrt zu haben, Danke.
Die Frage lautet: Welche Höhe muss die Rente, oder das Bankguthaben für ein Deutsches Ehepaar haben, umein Rentnervisum zu beantrage?
Ich freue mich auf Euer Wissen!
 
        #2  

Member


Das kam als Ergebnis, nachdem ich deine Frage:

Member hat gesagt:
Die Frage lautet: Welche Höhe muss die Rente, oder das Bankguthaben für ein Deutsches Ehepaar haben, umein Rentnervisum zu beantrage?

genauso bei Google eingegeben habe.


Hilfreich auch die Seite des Generalkonsulates


Anhang anzeigen 1634711603799.png
 
        #3  

Member

Das man mit einer deutschen verheiratet ist interessiert die TH Botschaft in dem Fall nicht, beide muessen soviel Geld haben das es jeweils fuer den einzelnen reicht die Anforderungen zu erfuellen
 
        #4  

Member

@Greenhorn , danke. Leider gelten für die Beantragung in Thailand andere Bedingungen.
Laut Auskunft (eben erhalten) der Deutschen Konsulin in Phuket reichen für ein Paar auch die 800k, bezw. die Rente
über 1700.- €.
....sie war sich aber auch nicht ganz sicher.
 
        #5  

Member

@cnb1806,habe gerade eine wiederspüchliche Aussage erhalten. s.o.
Trotzdem vielen Dank.
 
        #6  

Member

Ich haette gesagt, ruf doch die Botschaft an. Aber anscheinend sind die mit der derzeitigen Situation vollkommen überlastet. Und e Mails beantworten sie nicht. Aber ne visa Agentur ist doch einfacher erreichbar. Und die kennen die Problematik genau. Und die wollen ja auch verdienen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
sie war sich aber auch nicht ganz sicher
Das ist schlecht. Besonders in ihrem Beruf.

Sind beide Ausländer gibt es keine Zusammenlegung.
Jeder ist als Einzelfall zu sehen und muss separat das Visum beantragen.
Demnach gilt für beide, unabhängig voneinander, das alle Anforderungen für die Visum Vergabe erfüllt werden müssen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schlecht. Besonders in ihrem Beruf.

Sind beide Ausländer gibt es keine Zusammenlegung.
Jeder ist als Einzelfall zu sehen und muss separat das Visum beantragen.
Demnach gilt für beide, unabhängig voneinander, das alle Anforderungen für die Visum Vergabe erfüllt werden müssen.

Genauso sehe ich das auch, verheiratet spielt nur eine Rolle wenn man mit einer/m Einheimischen verheiratet ist, dann halbiert sich das.

Was anderes ist es wenn man ein Non B/BOI Visa hat, ich glaube dann kann man das irgendwie ausweiten auf die Frau und Kinder
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten