Schwitzen / Geruch

PanTau

Gold Member
Ersteller
Likes erhalten
1.605
Standort
D
Jeden Winter bin ich dort. Seit drei Jahren, mit meiner Freundin, welche vor 40 Jahren aus Saigon gebürtig nach Hamburg kam.
In Vietnam läuft gefühlt gar nichts. Kein Flirt an der Supermarktkasse, die Bedienungen immer reserviert, am Strand auch nicht, in den Cafés auch null.
🥱 Zum einschlafen.
Fast alle Frauen im für mich interessanten Alter sind liiert. Die Langnasen sind eh kompliziert und riechen streng, ist die Meinung.
Meine Freundin hat Jahre gebraucht um mich so zu konditionieren das ich nicht mehr rieche. Jetzt ist es allerdings grandios 🙂
Ich benötige, genau wie sie, kein Deo mehr.
Wie jetzt nach deren Nasen "riechen wir streng" ?

Wonach, nach Schweiss oder wonach ?

PanTau

• Like
Reactions: 1 user
Bei mir war es so, das ich morgens duschte, dann ein Deo nahm. Ohne Deo konnte ich den Tag nicht "geruchfrei" unter den Armen sein. Abends wusch ich mich und fertig. Am nächsten morgen war dann meist wieder ein leichter Körpergeruch,aber es kam ja auch die Dusche.
Meine Freundin duscht morgens und abends und hat gar kein Deo.
Sie nörgelte sowohl abends als auch morgens über meinen Körpergeruch. Sie bemängelte das generell bei uns Langnasen. Und sagte das sei eine "Krankheit".
Dann folgte eine Kur mit 2 x täglich duschen und am Morgen Behandlung der Achseln mit Zitronenschale und täglich die Oberkleidung wechseln.
Inzwischen benutze ich auch kein Deo mehr. Achselgeruch gibt es selbst nach dem joggen nicht mehr.

• Like
Bei mir war es so, das ich morgens duschte, dann ein Deo nahm. Ohne Deo konnte ich den Tag nicht "geruchfrei" unter den Armen sein. Abends wusch ich mich und fertig. Am nächsten morgen war dann meist wieder ein leichter Körpergeruch,aber es kam ja auch die Dusche.
Meine Freundin duscht morgens und abends und hat gar kein Deo.
Sie nörgelte sowohl abends als auch morgens über meinen Körpergeruch. Sie bemängelte das generell bei uns Langnasen. Und sagte das sei eine "Krankheit".
Dann folgte eine Kur mit 2 x täglich duschen und am Morgen Behandlung der Achseln mit Zitronenschale und täglich die Oberkleidung wechseln.
Inzwischen benutze ich auch kein Deo mehr. Achselgeruch gibt es selbst nach dem joggen nicht mehr.
Könntest du bitte noch mehr Details zu dieser Kur beschreiben wie das genau geht, um es selbst auszuprobieren?

• Like
Würde mich auch interessieren...

• Like
Könntest du bitte noch mehr Details zu dieser Kur beschreiben wie das genau geht, um es selbst auszuprobieren?
Dazu braucht es auch keine Kur, sondern genügend zu trinken und am besten keine Aircon. Ich habe mal eine interessante Doku darüber gesehen. Das Problem warum wir oft strenger riechen als Einheimische liegt beim schwitzen. Bei Menschen, die sehr stark schwitzen, verdünnt sich dabei das Sekret, welches den Geschmack verursacht so stark, dass unser Geruchssinn diesen kaum oder gar nicht mehr wahrnehmen kann. Bein uns Langnasen, die nicht gerne verschwitzt rumlaufen, hat dies nun die Konsequenz, dass das Sekret nicht genügend verdünnt wird und wir dadurch mehr oder weniger riechen. Da hilft auch ein Deo nur noch bedingt. Und das mehrfaches duschen am Tag und frische Kleider zum Erfolg verhelfen, erklärt sich wohl von selbst.

• Like
Kurze Notiz zu der Kur:

Es ist ein langwieriger Prozeß mit Rückschlägen zwischendurch. Konsequent dabei bleiben, auch wenn es mal nervt. Ich gewöhnte mich daran und fühle mich besser. Ich bin seit 3 Jahren dabei und benutze kein Deo mehr. Oder nur sehr selten. Das körperliche Gefühl ist ohne Deo sicher und angenehm.

Regel 1: möglichst täglich die achselnahe Wäsche neu nehmen. Diese Wäsche mit 60 Grad waschen.

Regel 2: konsequent morgens UND abends duschen und mit antibakterieller Seife unter den Achseln waschen. Abends kein! Deo nehmen.

Regel 3: jeden Morgen nach dem Duschen die Achseln mit einem Ministückchen Zitrone abreiben. Dazu habe ich eine Zitrone im Kühlschrank und schneide ein kleines slice ab. Danach kein Deo auftragen. Das erfrischt angenehm. Wenn es Hautreizungen gibt, pausieren und in der Pause das Deo sehr! sparsam nehmen. Lieber zu wenig als zuviel.

Regel 1 bis 2 für immer übernehmen.

Regel 3 bei zunehmendem Erfolg nach gusto lockern.

• Like
Reactions: 2 users
Kurze Notiz zu der Kur:

Es ist ein langwieriger Prozeß mit Rückschlägen zwischendurch. Konsequent dabei bleiben, auch wenn es mal nervt. Ich gewöhnte mich daran und fühle mich besser. Ich bin seit 3 Jahren dabei und benutze kein Deo mehr. Oder nur sehr selten. Das körperliche Gefühl ist ohne Deo sicher und angenehm.

Regel 1: möglichst täglich die achselnahe Wäsche neu nehmen. Diese Wäsche mit 60 Grad waschen.

Regel 2: konsequent morgens UND abends duschen und mit antibakterieller Seife unter den Achseln waschen. Abends kein! Deo nehmen.

Regel 3: jeden Morgen nach dem Duschen die Achseln mit einem Ministückchen Zitrone abreiben. Dazu habe ich eine Zitrone im Kühlschrank und schneide ein kleines slice ab. Danach kein Deo auftragen. Das erfrischt angenehm. Wenn es Hautreizungen gibt, pausieren und in der Pause das Deo sehr! sparsam nehmen. Lieber zu wenig als zuviel.

Regel 1 bis 2 für immer übernehmen.

Regel 3 bei zunehmendem Erfolg nach gusto lockern.
Danke!

Nun, es gibt sicherlich Menschen, die einen sehr unangenehmen Körpergeruch an sich haben. Und bei einigen ist es auch so, dass Duschen und mehrfaches Wechseln der Kleidung nicht hilft.
Hatte mal einen Kollegen, dem konnte ich mich nicht mehr als 1,5 Meter nähern oder ich musste die Nase zu kneifen.
Auch andere Kollegen haben das bemerkt.
Habe mich mit ihm darüber unterhalten. Er sagte bei ihm sei das eher krankhaft. Er könne da nichts machen. Er Dusche häufig, wechsle die Kleidung und nehme Deo.

Selbst riecht man sich nicht. Ja, wenn man mal die Hand direkt in der Achselhöhle reibt und dann daran riecht.
Und genau das ist der Punkt. Wenn ich das mache und schon selber rieche, dass dies unangenehm ist, dann will ich sicher nicht mit einer Frau zusammen kommen, für die ich mich interessiere (zu Deutsch, die ich ficken will).

Also, ich dusche mich im Urlaub (da wo es wärmer ist als in Deutschland) täglich, manchmal auch drei oder vier Mal. Jedes Mal wenn ich das Gefühl habe, ich rieche oder ich schwitze stark, gibt es eine Dusche und vor allem frische Kleidung (frische Unterhose und frisches Shirt) und Deo.

Aber wenn ich mit einem Girl unterwegs bin (frisch geduscht) und wir zusammen etwas unternehmen, ich dann auch wieder anfange zu schwitzen, dann ist es auch die Sache „Sich riechen können“. Es gibt viele Frauen, die einen leichten Schweiß Geruch eines Mannes sogar eher als gut empfinden und für die es eher sexuell anziehend wirkt. Etwas das sie eher an macht. Aber natürlich nur dann, wenn es sich im Rahmen bewegt. Aber sollte sie sich eher abwenden, dann ist es sicher besser, die Beziehung nicht weiter fort zu führen.

• Like
Versucht mal Funktions Wäsche .
Ich hab vom Motorrad fahren so T shirts aus Merino Wolle .
Unverschämt teuer shirt um die 25 Euro aber die sind genial .
Weniger schwitzen und vor allem kein Gemüffel .
Kann man gut 3 Tage am Stück tragen wenn man die am Abend
zum lüften hängt .

Also ich bin ja a schon seit Jahrzehnten in Muckibuden im Rhein Main gebiet unterwegs. Da darf man keine empfindliche Nase haben. Das Thema kenne ich aber schon aus Internat und meiner Zeit beim Militär. Da mussten auch einige erst noch "lernen" jeden Tag oder nach dem Sport zu duschen.
Jeder ha so seinen eigenen Geruch, aber der penetrante Schweissgeruch kommt vor allem durch Bakterien die den Schweiss zersetzen. Also häufig duschen hilft! Nicht umsonst hat man früher in U-Booten Watte mit Alkohol verteilt um sich unter den Achseln zu reinigen.
Und je mehr Fläche, um so mehr Bakterien. Wer wie ich etwas stärker behaart ist sollte sich mal überlegen sich einfach die Achseln zu rasieren.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten