Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

  • Ersteller
        #361  

Member

Mahlzeit Uwe,
schreib doch mal wie es dir nun geht.
Dein Bericht ist Weltklasse!!
Gruß Johny
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit Uwe,
schreib doch mal wie es dir nun geht.
Dein Bericht ist Weltklasse!!
Gruß Johny

Ja bitte, mehr davon...dies ist, wovon wir alle träumen...
 
        #363  

Member

Danke der Nachfragen.
Habe ja schon ein Jahr nichts mehr von mir hören lassen.

Erstmal ein kurzes Update. Gestern haben wir unseren 4. Kennenlerntag gefeiert, d.h. wir sind jetzt schon

1462 Tagen im Honeymoon


obwohl wir seit
845 Tagen Buddhistisch und
866 Tagen Standesamtlich
verheiratet sind, also altes (zumindest ich) Ehepaar.

Es freut mich, dass euch unser Leben noch interessiert. Ich werde daher in Kürze berichten wie es uns im letzten Jahr ergangen ist - besser gesagt was wir so angestellt haben.
Da ich momentan unseren nächsten Urlaub in D vorbereite (April-Mai) gebt mir bitte ein paar Tage (nicht Wochen) Zeit.

Gruß Uwe
 
        #364  

Member

Freut mich sehr, Uwe, dass es euch gut geht!!! Bin natürlich gespannt darauf, was ihr im letzten Jahr "so angestellt" habt.

LG Thaivisit
 
        #365  

Member

Tagebuch 2014

OK, fang ich halt mal 2014 an.

Neues Auto
Im Januar musste ein neues Auto her. Der bisherige Schnäpchentransporter nervte mich langsam,
- kleine Räder - fiel in jedes Schlagloch
- Schwaches Halogenlicht – konnte nachts nur auf Verdacht bzw. nach Gehör fahren
- keine Heizung – frühmorgens entweder Klima an und scheißkalt oder Klima aus und beschlagene Scheiben.

Also lange gesucht und dann das gefunden.

2nd Hand Auto,
sind ja auch 2nd Hand Ehepaar und 2nd Hand Vegetarier – Wir essen Algen erst wenn im Fisch und Koerner, Gras erst wenn von Huhn bzw. Kuh verwertet.

Toyota Wish eins der letztgebauten (EZ 2010)
Anhang anzeigen Auto 1.jpg


Musste natürlich zu den Mönchen
Anhang anzeigen Auto 2.jpgAnhang anzeigen Auto 3.jpg

Ist jetzt also von innen bemalt und von außen begossen Boese Geister sind bis heute weggeblieben. Größer geworden ist er aber trotz fleißigem Gießen aber auch nicht.



 
        #366  

Member

:super:

Und versteh ich das richtig: auf dem Bild auf Seite 1 vom Hochzeitstag bist du schon 44? Gefolgt nochmal von 20 Jahren und dann geht die Geschichte hier erst los? Bei manch anderem passiert ja mit 44 schon nicht mehr viel. Wow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #367  

Member

Tagebuch 2014

Jahrestag

Zu unserem 2. Kennelernjahrestag wollte sich meine Herzallerliebste bei einem Tempelfest in Nakhon Phanom bei Buddha bedanken, dass ich sie geheiratet habe.

Kein Problem Flüge und 2 Hotelzimmer gebucht für mich, Naen, Bon und Schwiegermutter.
Naen telefoniert und verkündet Nang (ihre Schwester) will auch mit.

Ich noch nen Flug und kein Hotel gebucht, Nang schläft bei Bon und Mae.
Naen ist verschwunden, plappert mit den Nachbarn. Kommt zurück – Nachbarin mit Tochter will auch mit.

Ich noch 2 Flüge und ein Zimmer gebucht, Naen und Telefon
eingesperrt (getrennt). Hätte sonst sicher ein Flugzeug chartern und ein Hotel kaufen müssen.

Am 8.2. morgens um 5 Mae, Nang, Bon, Nachbarin mit Tochter, Naen und mich ins Auto verfrachtet und nach Don Muang gedüst. Mit Bons Hilfe die Damenhorde durch den Airport getrieben, wollten jede Toilette, komischerweise einzeln, und jeden Kiosk besuchen.

Endlich im Flieger

Anhang anzeigen Nok 1.jpgAnhang anzeigen Nok 3.jpg

Irgendwann waren wir auch am Ziel

Das Traumpaar mit Sohn am Mekong
Anhang anzeigen Nok 5.jpgAnhang anzeigen Nok 7.jpg

Und die Fütterung der Bande
Anhang anzeigen Nok 10.jpg

Ach ja, beim Tempelfest waren wir natürlich auch noch
Anhang anzeigen Nok 9.jpg


Am nächsten Morgen zurück nach Hause.

Dort gab es erstmal Rosen und ein romantisches Diner for two
Anhang anzeigen Nok 12.jpgAnhang anzeigen Nok 14.jpg


.
 
        #368  

Member

Toll Geschichte....wünsch euch noch viel Glück und Zweisamkeit
 
        #369  

Member

Danke Uwe für die tollen Fotos und die Mühe, uns auf das Laufende zu bringen!

LG Thaivisit
 
        #370  

Member

Lieber Uwe,

Ich habe den kompletten Bericht jetzt in den letzten paar Stunden durchgelesen (Ein hoch auf Schreibtischarbeit!) und bin schwer begeistert von Deinem Schreibstil mit so viel Witz und Charme.

Vielen Dank für die Mühe und schön das du heute ein update hochgeladen hast.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten