Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Seite drucken und nicht den Restmüll

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von destinationkho, 21.08.2006.

  1. avatar

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    Hallo,

    ich habe meine HP jetzt fast fertig und möchte nun am Ende bestimmter Seiten einen Druckbutton einbauen, der mir dann die Seite ausdruckt.

    Ich habe es schon auf die verschiedensten Art und weisen probiert, aber immer wieder wird die linke Navileiste mit ausgedruckt. Das Ganze so als Screenshoot.

    Was ich brauche, ist ein html- code, der bewirkt, dass ich zum Beispiel das Rezept und nicht die Navileiste mit 2/3 des Rezeptes ausdrucke.

    Hoffe auf regen Zuspruch und eine (hoffentlich) einfache Lösung.

    Klick mal an, dann wisst ihr was ich meine.


    http://thaikueche.de.tl/[...]ngsrollen-I.htm

    Gruss

    Willi
     
  2. avatar

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Ich bin bei einem aehnlichem (etwas komplexeren) Problem leider gescheitert.
    Zudem kommt dazu, das verschiedene Drucker verschiedene Befehle verschieden auslegen!! :cry: :cry:

    Am einfachsten waere vermutlich (bin ja auch nur ein Anfaenger), wenn du zu jedem rezept eine eigene (html) Seite nur mit dem text des Rezeptes erstellst, is relativ schnell gemacht, und dem Button/Link dementsprechend beschriftest.
    Also "Textseite zum ausdrucken" vielleicht.
     
  3. avatar

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    desti


    CSS (Cascade Style Sheets, sowas aehnliches wie eine Formatvorlage in einfacher Programmiersprache) Loesung gibt es zwar, is aber zu komplex fuer Laien wie uns :cry: :cry: :cry:

    Also nochmal das Ganze:

    Die kopierst per STRG+C und STRG+V den wichtigen Text deiner Rezepte in deinen HTML Editor oder Word und speicherst sie als einfache HTML Seite ab.

    Auf deiner jeweiligen Webseite machst nen einfachen Textlink: "Rezept als Text zum ausdrucken" (Beispiel), den du mit dieser HTML Seite verlinkst!

    Und schon hauts hin!! :hehe: :hehe: :hehe:
     
  4. avatar

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
  5. avatar

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Ja, Genauso wars gedacht.

    Wuerde aber eventuell noch den Text auf schwarz umstellen, um die teuren Farbpatronen zu schonen.
     
  6. avatar

    Wilukan Gast

    Desti:
    Noch mal ein Lob für deine Seiten.
    Genial...
    :dank:
     
  7. avatar

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    @Willi,

    wir arbeiten weiter dran. :wink: :mrgreen: