Also ich bin da ganz anderer Meinung als Member Rauhnacht.
Gut von Thailand habe ich noch nciht viel gesehen. Zwei Tage Bangkok und eine Woche Pattaya pur.
In den Philippinen war ich inzwischen 5 mal und davon 3 mal auch in Angeles.
Mir persönlich gefällt an den Philippinen dass man dort mit der englischen Sprache viel besser zurecht kommt als in Thailand.
Also gerade in AC ist es mit nahezu jedem Mädel möglich auf Englisch zumindest einigermassen eine Unterhaltung zu führen.
Das Essen in den Philippinen allgemein finde ich nicht so schlecht. Es gibt da wirklich super gute Sachen. und wenn man sich in AC ein wenig aus kennt kann man gerade dort recht gut und auch günstig Essen. (Kantina101 - we kennt sie nicht? Swiss Chalet, Angels Bakery, und auch der Italiener an der Perimeter, Rolfs Bistro, gleich beim Klaus um die Ecke ist noch einer der gut ist)
In Thailand ist mir das Essen meist zu scharf. Und jedes mal zu sagen aber bitte nicht scharf um dann zur Antwort zu bekommen "Hmmm wat u want?" ist mir lästig.
Ja es gibt auch da gutes Essen, gute Restaurants, die Garküchen sind echt meist gut.
Hotels möchte ich von den Preisen und der Ausstattung eher gleich setzen. Da sehe ich kaum Unterschiede.
Die Mädels dort haben gegenüber den Thai Mädels klar ein wenig mehr drauf. Das gefällt mir recht gut. Mag die Hungerhaken einfach nicht bei denen ich Angst haben muss wenn ich sie etwas härter ran nehme dass sie zerbricht.
Wie gesagt, es liegt immer im Auge des Betrachters. Die Geschmäcker sind verschieden.
Und all das ist meine persönliche subjektive Meinung.
Für mich ist klar:
Philippines: 12 points
Brazil: 10 points
Thailand: 8 Points.
[...]
Germany: 0 Points.
Aber zur Sicherheit in AC.
Ich meine, es ist hier wie anders wo auch. Egal ob Bangkok, Pattaya, AC, Cebu, Rio, Istanbul oder Sonst wo.
Überall gibt es böse Buben die nur eines wollen Dein Geld oder Deine Wertsachen. Und die lauern darauf dass jemand unvorsichtig ist und sie ihm sein Hab und Gut einfach abluchsen können. Manchmal mit Tricks, manchmal auch mit Gewalt.
Daher ist eine gewisse Grund Vorsicht immer angebracht, egal wo man sich bewegt.
Und mit dieser Einstellung hatte ich bisher noch nirgends Probleme.
Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück. Mag ja sein. Wenn es einen erwischen soll dann erwischt es einen.
Bisher habe ich mich in AC nie unwohl oder unsicher gefühlt. Auch nicht in Mindanao oder in Manila.
Daher würde und werde ich da immer wieder hin reisen.