Thailändisch lernen

Sicherheit AC

        #21  

Member

Googelt man weiter so findet man Berichte so dass der Newb, denken muss, dass wenn Du nach AC gehst an der 2. Ecke ausgeraubt erschossen wirst,


Member hat gesagt:
@Raubnacht : Ich will weder nach AC noch nach Th . Oder wurden meine Posts zu dem Thema gelöscht ?



Eine Fehlinterpretation und Leseschwäche meinerseits, Entschuldige bitte. Nur weil du dich über AC erkundigst muss das selbstverständlich noch lange nicht heissen dass du dorthin willst.

btw. "Dont feed the Troll" :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Für doch mal bitte für Member zupi31 den Hauptgrund auf warum du AC nicht magst.

Wieso Hauptgrund? Etliche Gründe, die alle in Rauhnachts Post gelistet sind ... :mrgreen:
 
        #23  

Member

Also ich bin da ganz anderer Meinung als Member Rauhnacht.

Gut von Thailand habe ich noch nciht viel gesehen. Zwei Tage Bangkok und eine Woche Pattaya pur.
In den Philippinen war ich inzwischen 5 mal und davon 3 mal auch in Angeles.

Mir persönlich gefällt an den Philippinen dass man dort mit der englischen Sprache viel besser zurecht kommt als in Thailand.
Also gerade in AC ist es mit nahezu jedem Mädel möglich auf Englisch zumindest einigermassen eine Unterhaltung zu führen.

Das Essen in den Philippinen allgemein finde ich nicht so schlecht. Es gibt da wirklich super gute Sachen. und wenn man sich in AC ein wenig aus kennt kann man gerade dort recht gut und auch günstig Essen. (Kantina101 - we kennt sie nicht? Swiss Chalet, Angels Bakery, und auch der Italiener an der Perimeter, Rolfs Bistro, gleich beim Klaus um die Ecke ist noch einer der gut ist)

In Thailand ist mir das Essen meist zu scharf. Und jedes mal zu sagen aber bitte nicht scharf um dann zur Antwort zu bekommen "Hmmm wat u want?" ist mir lästig.
Ja es gibt auch da gutes Essen, gute Restaurants, die Garküchen sind echt meist gut.

Hotels möchte ich von den Preisen und der Ausstattung eher gleich setzen. Da sehe ich kaum Unterschiede.

Die Mädels dort haben gegenüber den Thai Mädels klar ein wenig mehr drauf. Das gefällt mir recht gut. Mag die Hungerhaken einfach nicht bei denen ich Angst haben muss wenn ich sie etwas härter ran nehme dass sie zerbricht.

Wie gesagt, es liegt immer im Auge des Betrachters. Die Geschmäcker sind verschieden.
Und all das ist meine persönliche subjektive Meinung.

Für mich ist klar:
Philippines: 12 points
Brazil: 10 points
Thailand: 8 Points.
[...]
Germany: 0 Points.


Aber zur Sicherheit in AC.
Ich meine, es ist hier wie anders wo auch. Egal ob Bangkok, Pattaya, AC, Cebu, Rio, Istanbul oder Sonst wo.
Überall gibt es böse Buben die nur eines wollen Dein Geld oder Deine Wertsachen. Und die lauern darauf dass jemand unvorsichtig ist und sie ihm sein Hab und Gut einfach abluchsen können. Manchmal mit Tricks, manchmal auch mit Gewalt.
Daher ist eine gewisse Grund Vorsicht immer angebracht, egal wo man sich bewegt.
Und mit dieser Einstellung hatte ich bisher noch nirgends Probleme.
Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück. Mag ja sein. Wenn es einen erwischen soll dann erwischt es einen.

Bisher habe ich mich in AC nie unwohl oder unsicher gefühlt. Auch nicht in Mindanao oder in Manila.
Daher würde und werde ich da immer wieder hin reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Logisch ist das so und es liegt auf der Hand, das diejenigen die es NICHT geschafft haben, nicht mehr davon berichten können.......

OMG. Ich muss mir immer noch die Tränen aus den Augen wischen vor lachen....Danke dafür...Gott sei Dank sind wir Katzen. Die haben ja bekanntlich mehr Leben als die handelsüblichen Menschen. :lach:.
Zum Thread hat Rauhnacht ja ebenfalls alles gesagt: Dont feed the Troll.
Den Link zum Thema Sicherheit hat der Major ja bereits eingestellt. Alles damals wie heute gültig und ausführlich beschrieben.
Einen Philippinen für Newbie Threat gibt es ebenfalls mit vielen guten Infos. Philippinen für Newbies
Und der immer wieder gerne genommene Vergleich zwischen Patty und AC ist ja hier über 26 Seiten detailliert erörtert worden: AC vs Patty
So mehr will ich mal nicht schreiben. Mein Leben neigt sich ja wahrscheinlich demnächst dem Ende....Nach 7 Besuchen auf den Philippinen seit Ende 2010 :wink0:

Grüße vom Traveller
 
        #25  

Member

Hallo,

ich war das 3. Mal zwischen Dezember und Januar auf den Phills. Mein Lager hatte ich in Nasugbu, Provinz Batangas. Von dort startete ich die Tour mit einem Motorrad (180 ccm) nach Angeles.
Alles ohne Gefahr, außer das ich für 300 Km, 14 Std. brauchte und neben der Metro vorbeigefahen bin (Manila, Quezon City, Antipolo City).
Dort angekommen fuhr ich zum Balibago (Rotlichtvirtel). Es gab viele Hotels indem mal verweilen konnte. In der nähe der Walking Street war es am besten.
Nun zu Sicherheit. Die 9 Tage die ich da war hatte ich keine Bedenken an meine Sicherheit. Mein Hotel war praktischerweise 80 m von der Walking Street entfernt. Viele Leute waren aus den USA,GB,
Kanada, Australien und natürlich aus Korea.
Die Sicherheit in der Nähe des Balibago ist meiner Meinung sehr sicher für Touristen. Außerhalb, wie sonst auf den Phills, kann es Probleme geben.

Chris
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Lieber Herr Major, der Post ist von 2013 und jetzt haben wir 2016 . Und alles ist noch gleich ? Merkwürdig ... Aber habe ich so zu akzeptieren.

Lieber Zupi, ich habe die Hinweise im neuesten "Angeles Newbie 2.0" zwar gerade erst geringfügig aktualisiert, jedoch ist im Grunde alles nach wie vor aktuell und gültig. Und sie werden es auch in etlichen Jahren noch sein. Man muss und soll vor allem bei diesen grundlegenden Dingen nicht das Rad alle 14 Tage neu erfinden :ironie:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Sukhumvit da hast du recht AC eine statt da man mag oder nicht wie Rauhnacht schon geschrieben hat sie ist dreckig, stinkt essen ist schlecht und außer saufen und ficken kann man nicht viel machen für Sicherheit ist gesorgt da an jedem Hotel und 7/11 laden bewaffnete Security rum stehen Hotels sind teurer als in Thailand, und um eine gute Massage zu bekommen musst du schon Glück haben. Ich kann niemanden empfehlen da Urlaub zu machen es sei denn er liebt es dreckig.


ja leute richtig , dreckig...stinkig...shit fressen . suff zu teuer . häßliche mädels, gefährlich , man(n) wird ausgeraubt und zu guter letzt von der transportmafia erschosssen !
man kann wirklich rein gar nichts erleben ., doch vielleicht taifun oder erdbeben .
natürlich ist in Thailand alles viel, viel , viel besser !

bleibt alle doch da wo ihr seid !!! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Schau dir den Thread von Grubert an, da steht alles drin was man beachten soll.
Ich lebe nun knapp 6 Jahre in AC und habe mir noch nie Sorgen um meine Sicherheit gemacht, bin schon Nachts mit dem Motorrad in Slums gefahren wo wohl noch nie ein Ausländer war, um Schulden eines meiner Mädels einzutreiben, war umringt von neugierigen Philippinos aber keiner war agressiv oder hat mich gar angegriffen, ganz im Gegenteil wurde mir freundlich begegnet. Die 1000 Peso die ich eintreiben wollte bei einer meiner Ex Angestellten habe ich ihr dann allerdings geschenkt nachdem ich sah in welchem Elend sie mit ihren 3 Kindern lebte.
Ansonsten fühle ich mich mit Sicherheit hier in AC sicherer als in jeder deutschen Großstadt, also scheiß auf die Aussagen des AA oder mancher gegoogelten Berichte, fast alles Blödsinn
 
        #29  

Member

Schießerei im SM Clark am Weihnachtsabend, der Owner des Lewis Grand plötzlich wie vom Erdboden verschwunden, überall Bewaffnete, die Walking voller Taschendiebe, Scamming durch minderjährige Girls, gekaufte Polizei.
Ja, AC ist sicher wie Buxtehude.

In Pattaya dagegen fühlt man sich inmitten chinesicher Reisegruppen und russischen Familien wohl geborgen.
 
        #30  

Member

Shovel hat Recht. Man sollte wie überall auf der Welt vorsichtig und nicht leichtsinnig sein, jedoch gibt es keinen Grund, warum man auf den Phils unter Beachtung dieser Sicherheitstipps nicht einen relaxten Spaßurlaub verbringen könnte und sollte. Im Gegenteil. Die Phils stehen zusammen mit Thailand ganz oben auf der Liste...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten