Thailändisch lernen

Kambodscha SIHANOUKVILLE - eine Stadt in Veränderung

        #81  

Member

Hallo Schmäh, vielen Dank für Deinen guten Bericht und die schönen Bilder! Habe vor Corona in Pattaya überwintert. 2bis 6 Monate, welche Kosten für ein Monat für ein Apartment in einem Condo würden auf mich in Sihanoukville zukommen. Habe gerne Pool in der Anlage. Gruß Hugo
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Schmäh, vielen Dank für Deinen guten Bericht und die schönen Bilder! Habe vor Corona in Pattaya überwintert. 2bis 6 Monate, welche Kosten für ein Monat für ein Apartment in einem Condo würden auf mich in Sihanoukville zukommen. Habe gerne Pool in der Anlage. Gruß Hugo
Schätze ab 300 $

Denke aber daran, dass hier nicht Pattaya ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #84  

Member

Danke für Deine Eindrücke, da bekomme ich richtig Fernweh.
 
        #87  

Member

        #89  

Member

Warst Du mal in einem dieser vielen Casinos?
Wer spielt dort? Expats, Chinesen oder Einheimische?
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Restauranttip

Poi Pet BBC

Anhang anzeigen IMG_20221128_201836_edit_61064986326097.jpgAnhang anzeigen IMG_20221128_201825.jpg
Gerichte gehen bei 4 $ los.
hier meine Nudeln mit SF.

Woran erkennt man, dass ihr nicht im Touri Restaurant seid?

Die Tische werden nicht abgeräumt.
Die 10 Biergläser und die Teller bleiben auf dem Tisch stehen.
Am Schluß wird gezählt und gezahlt.

Anhang anzeigen IMG_20221128_201821.jpg
Jetzt wo du es erwähnst, ich glaube bis auf ein Restaurant in der Riverside in PP und die Pubstreet in Siem Reap hab ich das noch nie anders erlebt in Kambodscha, als mit den Getränkekörbchen und zahllosen Dosen.

Hab mich aber unbedacht früher oft drüber gewundert, warum sie zwar immer flott neu bringen, aber alt nicht aufräumen - selbst in Cafés. Mal drüber nachgedacht, ist das aber eine nachhaltige Lösung, ... spart Zettel und Stift, den einen oder anderen Lauf in die Küche, etc. Sieht halt nur irgendwann scheisse aus, wenn eine Bande von 10-12 Leuten futtert, trinkt und feiert :roll::mrgreen:
War dieses Jahr ja auch endlich mal wieder im Lande und war doch angenehm überrascht, wie viel und andererseits auch wie wenig sich verändert hat. Leider viele alte Restaurants weg, aber auch viele neue, die genauso gut getaugt haben. Das eigentliche Poi Pet haben wir dieses Jahr leider verpasst, weil wir einen alternativen Grenzübergang genutzt haben.
Dein Restaurant sagt mir aber was, da mein Schwager dort ißt und - ich vermute - auch Teegeld einsammelt... dafür teilt er es zumindest oft mit leckeren Tellern in facebook :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten