Kambodscha SIHANOUKVILLE - eine Stadt in Veränderung

• Ersteller

Member

Eine für mich neue Busgesellschaft ist Larrytabus Gesellschaft.
Gefahren wird mit neuen, sauberen Ford Transit Bussen.Anhang anzeigen 1745729887519535381433827121845.jpg
Sihanoukville nach Phnom Penh kostet 14 $.
Es gibt ein Wasser und ein Erfrischungstuch. Die Sitze sind gut nummeriertAnhang anzeigen 1745730032051773246612420199175.jpg
Es geht über die Autobahn in ca 3 Stunden nach Phnom Penh
Anhang anzeigen 20250427_115040.jpg

Anhang anzeigen 20250427_114937.jpg
Hier noch der Link

Zuletzt bearbeitet:

Member

da gibt es noch den Zug von SV nach PP?
Ist der Zug vielleicht bequemer?

Member

Mit dem Zug kann, das kann man mal als Tourist mit viel Zeit machen. Ist entspannend, dauert viel länger. Fährt über Takeo. Ist selten pünktlich.

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Zug kann, das kann man mal als Tourist mit viel Zeit machen. Ist entspannend, dauert viel länger. Fährt über Takeo. Ist selten pünktlich.
Dachte ich hätte gelesen dass seit einigen Monaten modernere Züge aus Japan zum Einsatz kämen? ...

Member

Es ist ja nicht nur das rollende Material von dem die Geschwindigkeit und der Komfort abhängt sondern auch die Schienen.

Ich bin vor ein paar Jahren mal die Strecke gefahren: Schmalspur und der Zug hat ganz schön gewackelt. Wenn die Strecke nicht saniert wird dann kann man da nicht besonders schnell fahren.

Damals war man mit dem Zug in etwa gleich lang unterwegs und deutlich komfortabler als auf der damaligen Straße.

Das hat sich jetzt anscheinend geändert.

Member

Autobahn nach Sihanoukville 😲 ich war damals froh daß es schon einigermassen geteert war :ironie::lach1:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten