Thailändisch lernen

Kambodscha Sihanukville

        #451  

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich. Aktuell sehr staubig, aber wenig los. Viele Chinesen sind weg. Die Stadt zerstört.

Leider das Ergebnis der zügellosen Kolonialisierung der Chinesen.

Definitiv kein Platz mehr für mich - danke an die Kollegen im Forum für die Vorwarnung seinerzeit.

Waste of time and money to visit Sihanoukville anymore …

Gruß

sharky
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin aktuell vor Ort. Alle Straßen werden zeitgleich erneuert. Staub ist überall.
Hier hat jemand den reset Knopf gedrückt. In 2 Jahren hat die Stadt ein anderes, internationales Gesicht.
Aktuell nur was für jemanden der weiss wohin er fährt.

Man kann leider die Zeit nicht zurück drehen, alles ändert sich. Die Zeiten als billiger Ort mit einem Bier für 0,5$ und billigen Mädels sind vorbei. Ist aber allgemein in Asien so. Für günstig muss man mittlerweile andere Kontinente bereisen.

Zurzeit würde ich nicht hin gehen, aber vielleicht ist es, wenn alles in 1-2 Jahren fertig ist ein interessanter Ort. Wenn die Infrastruktur passt, gute Hotels, kaum noch Baustellen usw.; Flughafen ist schon da.

Die Strände sind auf jeden Fall ok und zu schönen Inseln wie z.B. Koh Rong Sanloem ist es nicht weit. Bestimmt zieht es auch wieder interessante Frauen auf der Suche nach $ an.
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
Zurzeit würde ich nicht hin gehen, aber vielleicht ist es, wenn alles in 1-2 Jahren fertig ist ein interessanter Ort.

Genau so sehe ich das auch!

Aktuell wird an der Infrastruktur gearbeitet. Und zwar 24 Stunden am Tag.
Ich bin gespannt was dort weiter passiert. Das wird eine moderne Asiatische Großstadt nach chinesischen Muster.

Bin jetzt etwas früher als geplant nach Phnom Penh weiter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten